Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
(4 Leser) hartmut, JohannLeon, schrubber, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
**
#526546
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 02.04.2019 12:34 - vor 5 Jahren  
Ah ok!
Danke!

Hatte mich halt immer gewundert das die Alarmanlagen in den deutschen Handbüchern zwar beschrieben sind,aber offenbar nicht erhältlich.
Sollte aber eine Option für alle Fahrzeuge sein,denn auch ein Prius Exe ist mit immerhin 34.000 € kein Sonderangebot und somit schützenswert!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 12:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526550
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 02.04.2019 12:52 - vor 5 Jahren  

zumindest beim neuen RAV4 2019 ist die Alarmanlage beim Style Select und beim Lounge Standard (findet sich allerdings nicht im Prospekt, erst der Web Konfigurator offenbart es). Hat u.a. Lagesensor und Innenraumüberwachung (Ultraschall).

Grüße Jürgen


I would ignore all 'alarms' which come from manufacturer. Thieves know how to disable them very well - don't forget fact that Toyota has factory in Russia...
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526552
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 02.04.2019 13:08 - vor 5 Jahren  
Hallo martinw,

I agree. If you use the vendors alarm system you are always only half save. Anyway finally you can disable every alarm system with some effort.

regards Jürgen

Hallo martinw,

Ich stimme zu. Hersteller Alarmsysteme können manchmal leicht überwunden werden. Letztendlich trifft das aber auf alle Alarmsysteme zu, alles eine Frage des Aufwandes.

Grüße Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527595
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 07.04.2019 18:16 - vor 5 Jahren  
Moin,
habe CleverProtectPlus jetzt für meinen Prius 4 nachrüsten lassen. Kostenpunkt wie hier schon berichtet: €750. Das System blockiert bei abwesenden Transponder die Elektronik. Der Wagen startet nicht. Im Display taucht eine Meldung auf „Fahren unmöglich“. Ziemlich zeitgleich bekomme ich eine SMS-Mitteilung, dass versucht wird, den Motor zu starten und eine Google-Standortmitteilung per Link. Über den OBD soll das System nicht umgangen werden könne.
Im Bedarfsfalle, dass das Fahrzeug doch bewegt wird, kann ich aktiv per Code jederzeit Standortmitteilungen abfragen.

Liebe Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527599
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 07.04.2019 18:28 - vor 5 Jahren  
Die Standortübermittlung klingt gut.
Befürchte, es wird gar nicht erst versucht, den Wagen zu starten, er wird "einfach" verladen und abtransportiert, beispielsweise wie ein Abschleppdienst ein Auto aus jeder Parklücke und jedem Standplatz heraushebeln und aufladen kann. Immerhin lässt sich mittels des neuen Protect-Dienstes, leider recht kostspielig der Schutz, feststellen, wo der Wagen gerade auf Reisen ist. Ob das dann was nützt? Kommt drauf an, wer was daraus macht....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527673
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 08:54 - vor 5 Jahren  
Eigentlich sollte ein solches System schon standardmäßig im Fahrzeug verbaut sein,ohne die Kunden nochmals nachträglich zur Kasse zu bitten.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527676
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 09:01 - vor 5 Jahren  
Hätt' ich nichts gegen.
Lieber das verbaut als ein anderes bereits verbautes "Gimmick".

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527746
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 13:10 - vor 5 Jahren  
Eigentlich sollte ein solches System schon standardmäßig im Fahrzeug verbaut sein,ohne die Kunden nochmals nachträglich zur Kasse zu bitten.
Genau. Oder ein sichereres, dem Stand der Technik entsprechendes Öffnungs-System, das solche Zusatz-Aktionen überflüssig macht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527777
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 15:50 - vor 5 Jahren  
Das System sperrt bei abwesendem Transponder?

Aber genau die Anwesenheit des Transponders simulieren die Diebe doch.

Was ist da jetzt clever? Das der Hersteller gleich zweimal Geld mit einem unsicheren System verdient?
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527781
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 16:27 - vor 5 Jahren  
hungryeinstein schrieb:
Aber genau die Anwesenheit des Transponders simulieren die Diebe doch.

Was ist da jetzt clever? Das der Hersteller gleich zweimal Geld mit einem unsicheren System verdient?
Ich denke da fehlt in der Beschreibung von RVB der Hinweis, dass der Transponder wirklich physikalisch anwesend (in der unmittelbaren Nähe des Autos) sein muss. Und nicht per Funk-Verlängerung virtuell "in die Nähe" gebracht wurde, so wie es die bösen Buben und Mädchen machen. Das ist das "clevere" daran.
Also den normalen SmartKey kann man per Funk-Relais überlisten. Das CleverProtect+ System angeblich nicht.

Nur testen kann das von uns wohl keiner, oder hat hier einer so eine Funkverlängerung für den SmartKey? Das wäre dann wirklich interessant.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527789
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 17:11 - vor 5 Jahren  
Hallo Thomas,
ja an einem solchen Test wäre ich auch mal interessiert....kennst Du jemanden der professionell Toyotas klaut ? Scheinbar auch nicht.
Angeblich sollen die Diebstähle des RAV4 mit dem System stark zurückgegangen sein. Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, dass ein Toyota mit CleverProtectPlus geklaut wurde.
Der Transponder sendet auf einer anderen Frequenz und der Aufwand, zwei unterschiedliche Frequenzen zeitgleich durchzuleiten, sei größer, als wenn nur eine Frequenz durchgeleitet wird. Angeblich sei das Transponder nicht auszulesen. Ob das tatsächlich codiert ist, weiß ich nicht.
Ob der zusätzliche Transponder die Laufzeit des Signals überprüft, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
Der Transponder schaltet sich - wohl über einen Gyrosensor gesteuert - nach einer Stunde ab und erst wieder an, wenn er bewegt wird. Wer will kann den Transponder auch selber aus- und wieder anschalten, allerdings hätte man den gleichen Effekt auch schon, wenn man den Smartkey ausschaltet.

Wenn ich nachher zuhause bin, schau ich nochmal in die Anleitung.

Die SIM-Karte sendet drei Alarmzustände per SMS
1. Intrusion Alarm : Jemand versucht das Fahrzeug zu starten
2. Movement Alarm: Das Fahrzeug wird bewegt
3. Battery Alarm: Die Stromzufuhr wird unterbunden oder die Batterie ist zu schwach

Zusätzlich kommt wöchentlich Montags ein Check-Signal, ob das System noch ok ist mit einem Link zum dann jeweiligen Standort.

Bis später
Liebe Grüße Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527804
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 18:04 - vor 5 Jahren  
Wie jedes System wird man auch dieses knacken können. Aber man wird es den Dieben so schwer wie möglich gemacht haben. Ziemlich unwahrscheinlich, dass man die Schwachpunkte des werksseitig verbauten Systems nicht ausgemerzt hat. Soviel Vertrauen in die Entwickler habe ich dann doch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527824
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 08.04.2019 19:33 - vor 5 Jahren  
Moin,
habe hier was gefunden. Ich will das aber hier im Forum nicht weiter (Hersteller, Typ und Modifikationen) verbreiten, weil ich anderen, die damit „Schindluder“ treiben können nicht die Arbeit erleichtern will. Das Gerät besteht jedenfalls aus einem Mobilfunkmodul, einen GPS/Glonass-Empfänger und einem Gyrosensor. Die Sendefrequenz des Transponders liegt nicht auf der üblichen Keyless-Frequenz. Sollte ein technisch versierter Admin/Moderator weitergehendes Interesse haben, gerne per PM.

Liebe Grüße Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 19:37 von RVB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531978
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 02.05.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das System kann auch im neuen Corolla eingebaut werden. Habe ich gleich mal geordert.
RenDhark
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris ohne Hybrid
bald Corolla TS!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547555
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 21.07.2019 20:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo.
Ich kriege morgen bei meinem Rav4 2019, das Clever Protect Plus eingebaut.
Was muss ich den beachten und was sollte mir die Werkstatt erzählen und verraten??? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar