Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
(5 Leser) AvensisT27, drillus, JazzEr, Smoothie, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
**
#504017
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Leider muss man tatsächlich anfangen drüber nachzudenken ob man sich dieses Fahrzeug leisten kann.
Ähnlich zB. wie wenn man seinen Traumwagen hat, aber eben gegenrechet das zB. 1000€ für eine Inspektion einfach nicht drin sind.

Der ehrlich geringe Verbrauch ist das eine, die Unterhaltungskosten unter die auch die Versicherung fällt, das andere.
Allerdings gebe ich zu Bedenken das sich JEDES Fahrzeug willkürlich einstufen lässt. Denn über die Durchsichtigkeit der Erlangung einer Versicherungseinstufung haben wir ja schon ausführlich diskutiert.

Bei einem Neukauf ist die Versicherung (so man denn daran denkt) durchaus eine Entscheidung. Wieviel Kraftstoff man tatsächlich spart gegenüber dem anderen Modell ist ja auch nicht klar da es sich über die Zeit erst ergibt.

Ich muss zugeben das sich bei mir die Ausrüstung damit bestenfalls zu Null rechnen kann. Nämlich dann, wenn der Einbau günstig ist.
Ein Angebot dafür werde ich mir definitv geben lassen. Wie auch ein Angebot bei einer anderen Versicherung.
Auch ist die Überlegung den RAV4 wieder zu verkaufen nicht ganz vom Tisch ist.
Wobei ich ja einen Zugwagen benötige, was die Auswahl einschränkt. Und ein Diesel bei mir Aufgrund der alltäglichen Kurzstrecke zur Arbeit eh entfällt.
Wie gut (oder besser schlecht) ein moderner Benziner auf dieser Strecke ist habe ich erleben dürfen. Mit einem Mittelklasse Kombi liege ich bei gut 2.5 bis 3.5 LHK mehr. Mit einem SUV entsprechend höher. So würde ein Wechsel bei rund 12000km/Jahr keinen Sinn machen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504022
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 16:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da kann man nur zustimmen, denn diese versteckten Kosten lassen das Auto garantiert nicht attraktiver werden. Und sollte Toyota nicht nachsteuern, würde sich das garantiert bei den Verkaufszahlen niederschlagen.
Interessant wäre eventuell auch, ob andere SUV ebenso in der Versicherung gestiegen sind, insbesondere Modelle aus Japan beziehungsweise Asien. Hat jemand eine Ahnung, wie es sich bspw. bei Mazda und Hyundai verhält?

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504049
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 19:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bin bei der Aioi,

so sehen die Änderungen bei mir aus, im Endeffekt 240 € im Jahr mehr:

Dadurch zahle ich im Jahr 240 € mehr.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 19:33 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504070
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 23:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
MrHybrid2017 schrieb:
Was kommt für Hybridfahrer als nächstes?

Ich wollte etwas für die Umwelt tun, und bin frühzeitig vom Diesel auf ein Hybridfahrzeug umgestiegen.
...
eine horrende Erhöhung der Versicherungsprämien um mehrere Typklassen ...

Spätestens jetzt mache ich mir als Privatmann meine Gedanken,
ob ich die richtige Kaufentscheidung mit meinem Fahrzeug getroffen habe?


Also:
bei 30.000 KM pro Jahr Fahrleistung:
RAV4 hybrid mein Durchschnittsverbrauch 6,5 l/100 KM, 1,30€ / l macht etwa 2500 € Sprit / Jahr. (Spritmonitor im Schnitt 7 l/100 KM: 2700€/Jahr)
VW Tiguan 180 PS als Benziner laut Spritmonitor 8,91 l/100 KM (manche tanken offenbar Super, manche das nochmal teurere Superplus. Der Einfachheit halber hier mit dem Super-Preis gerechnet, also 1,30 € pro Liter angenommen.
Gleiche Rechnung, auf 30.000 km / Jahr macht 3474 €.

Das ist ein Unterschied von etwa 800 bis 1000 € nur am Sprit.

Vielleicht stecken wir das teilweise in die Versicherung, haben dafür aber das sparsamere und nach meiner Meinung auch innovativere und bessere Fahrzeug. Außerdem ist man mit dem RAV mal ein bisschen aus dem Mainstream raus, was ja auch ganz schön ist.

Ich würde denken, dass wir mit dem RAV4 hybrid trotz des Ärgers in der Summe gut bedient sind.
Außerdem will ich mir durch die Machenschaften der Versicherungsindustrie (ist das jetzt zu misstrauisch?) meine Haltung nicht verderben lassen. Es geht auch, aber nicht nur ums Geld.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504121
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2018 13:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

wo muss man wohnen, damit Super 1,30 € kostet?
Bei mir im Main-Tauberkreis um die 1,60 €.

Weiß schon jemand, ob der neue Rav4 Hybrid 2019 das Clever Protect Plus serienmäßig erhält?

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504154
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2018 17:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hamburg = 1,38€
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504190
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2018 21:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Rapido420 schrieb:
wo muss man wohnen, damit Super 1,30 € kostet?
......


5km von der österreichischen Grenze weg. Super 129,9€. Immer ca. 25 Cent unter dem deutschen Preis. Die Steuerbelastung ist in Ö niedriger.

Ich habe meine Versicherungsdaten einmal interessehalber bei der Toyota Versicherung eingegeben. Selbst wenn ich mir zusätzlich, neben dem schon vorhandenen Bear Lock, noch CleverProtectPlus einbauen lassen würde, wäre ich in der Prämienhöhe gleichauf mit der HUK24. Also keine Amortisation nach 2 bis 3 Jahren, sondern wieder eine Extrazahlung. Neben der Investition für das Bear Lock System. Solange die anderen Versicherungen die Bemühungen des Halters das Fahrzeug diebstahlsicherer zu machen nicht belohnen - obwohl es ja in ihrem eigenen Interesse wäre - investiere ich auch nichts mehr.
Auf meine Anfrage bei der HUk24 wg. Bear Lock und Prämienreduzierung in der VK habe ich nicht mal eine Antwort erhalten.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 23:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504196
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Rapido420 schrieb:
wo muss man wohnen, damit Super 1,30 € kostet?
Bei mir im Main-Tauberkreis um die 1,60 €.


Der Spritpreis ist bei Vergleichsrechnungen ziemlich egal, muss nur bei den Vergleichssituationen (hier: RAV gegen Tiguan) gleich sein für die Rechnung.
Bei höheren Spritpreisen verändert sich das Ergebnis noch positiver für den RAV 4 hybrid.

RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 23:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504198
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 26.11.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Über 300,00 EUR Preiserhöhung ärgere ich mich. Das ist aber kein Grund, das Auto zu verkaufen. Das wäre mit Sicherheit teurer.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504210
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.11.2018 05:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Kaufpreis ist wie gesagt das eine, das andere ist der Unterhalt.

Ich meine man schaut nach seinen Traumwagen wenn ein Neukauf ansteht. So wie ich damals zB. den Lexus RX Hybrid angesehen habe. Preislich auf dem Niveau meines ersten RAV4.
Nur halt in der Versicherung exorbitant teuer. Deswegen raus aus der Wahl. Und der RAV4 heute? Nicht weit weg, das man sagen kann das eine Unterhaltung eben nicht möglich ist.
Viele schadensfreie Jahre lassen ees erträglich werden, aber...

Also ich habe gestern den RAV4 zur Durchsicht abgegeben. 699€ Festpreis...das fahre ich in 2 Jahren definitv nicht raus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504221
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.11.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@gerhard23
Solange die anderen Versicherungen die Bemühungen des Halters das Fahrzeug diebstahlsicherer zu machen nicht belohnen - obwohl es ja in ihrem eigenen Interesse wäre...
der standpunkt von dir und jener der versicherungen bietet eben konträre blickwinkel – jener der versicherungen ist – logischer weise die gewinnmaximierung – hohe werkstatt/ersatzteilpreise und beliebtes diebesgut – ist für die argumentation für hohe prämien genauso förderlich wie für die winkelkalkulationen (abgl. von winkeladvokaten) derer... und (fast) jeder mitarbeiter egal ob bei einer agentur /makler oder direkt bei einer versicherungsgesellschaft profitiert von prämienerhöhungen und nicht von deren reduzierung...
nur ein entsprechender zusammenschluss vieler (verbraucher) könnte eine/die verhandlungsposition ändern/umkehren... wenn dann nicht andere wieder mitschneiden
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504345
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.11.2018 17:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@TF104

Das Teuerste am Auto ist allerdings nicht der Unterhalt, sondern der exorbitante Wertverlust, besonders in den ersten Jahren. Insofern ist es völliger Unfug, einen Neuwagen zu kaufen. Das macht man, weil man ein neues Auto haben möchte oder der Steuerberater einem das schönrechnet ... auf jeden Fall keine vernünftige Entscheidung, wenn es ums Geld geht. (Das gilt im Übrigen auch für mich )
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 19:21 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504389
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 27.11.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mir ging es darum zu sagen das ich mir die monatliche Rate leisten kann, aber eben auch die monatliche Belastung was zB. Durchsichten, Kraftstoff und eben Versicherung angeht.
Reparaturen, Durchsichten und Kraftstoffkosten sind günstig, die Versicherung hingegen ist inzwischen auf einem fragwürdigen Niveau angelangt. Mein KIA cee´d GT, ein Kompakter Turbo mit 204 PS kostet deutlich weniger, trotz werksseitigem Risiko.

Eigentlich sollte Toyota da gegensteuern. Und das eben nicht mit einer nicht anerkannten Sicherung. Bearlock oder die um Welten günstigere Lernkradkralle haben die gleiche Sicherung. Man kann es erstmal nicht gleich wegfahren.
Na, wie wäre es mit einem Rückruf wegen unzureichender Diebstahlsicherheit?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507575
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 16.12.2018 12:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

in meinem Fall steigt die Versicherung um 60 Euro pro Monat. Also lohnt sich der Einbau für mich. Viel interessanter wäre es herauszufinden, warum der RAV4 Hybrid so oft geklaut wird...

Aktuell gibt es eine Lieferverzögerung für das CleverProtectPlus von etwa 4 Wochen lt. FTH. Sobald ich Näheres erfahre, gebe ich eine Rückmeldung.

Grüße aus dem Sauerland,

Tho-mmy
Tho-mmy
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507584
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 16.12.2018 13:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich es reichlich bescheiden von Toyota, dass nach dem Erkennen der Diebstahlproblematik keine Maßnahmen ergriffen werden, andererseits, wenn werksseitig ein Diebstahlschutzsystem egal welcher Art eingebaut wird, wer wird es wohl (versteckt) bezahlen?
Nachdem im April mein neuer RAV4 Hybrid da sein wird und ich ohnehin in Diebstahlschutz investieren wollte, habe ich dem Händler gesagt, er möge mir Clever Protect Plus einbauen. Ich wechsle dann noch zur Toyota-Versicherung, dann erhalte ich wenigstens einen Teil der Investition zurück.
In meinem derzeitigen RAV4 Hybrid habe ich Bearlock eingebaut, hätte ich auch wieder genommen, bringt aber leider bei der Versicherung nichts.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar