Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht
(8 Leser) Balmhorn, harzbube, Herbert, Koha, Lares, lufo, ttaeschn, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht
#475183
Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 14.06.2018 11:44 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute.

Werde heuer mit dem RAV in den Urlaub nach Italien fahren, das Fahrzeug steht dabei die ganze Woche unter Pinienbäumen, d.h. viele Nadeln und Harz von oben.

Ich möchte eine preiswerte Vollgarage hierfür kaufen. Auf Amazon gibt es ja welche ab so ca. 30-40 Euro. Ich hätte nur einfach gerne eine, die halbwegs genau passt, und nicht extrem zu groß ist und überall flattert, bzw. zu klein ist und überall Lack und Räder hervor blitzen.

Habt ihr zufällig ein Produkt welches ihr mir empfehlen könnt, ev. mit Preis und Bezugsquelle?

Danke für eure Hilfe!
RAVaustria
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2018 14:19 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477977
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 02.07.2018 11:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
mein Aufruf fand ja nicht viel Interesse , bzw. gab es keine Antworten.

habe inzwischen Bei Aliexpress bestellt und auch schon geliefert bekommen. Langzeiterfahrung habe ich keine, aber passt tut die Plane sehr gut muss ich sagen.

www.aliexpress.com/item/For-Toyota-RAV4-...1.0.0.70ff4c4dkTO2nd
RAVaustria
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477979
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 02.07.2018 11:53 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Danke für Deine Rückmeldung! So hat ein in Zukunft Suchender wenigsten schon mal 1 Antwort.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 19224
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546129
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 12.07.2019 11:26 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ist zwar schon ne Weile hier her, dass etwas geschrieben wurde, aber ich würde NIEMALS eine Vollgarage aufs Auto packen.

Mir ist einfach die Kratzergefahr viel zu hoch: Wenn die Vollgarage über das Auto gezogen wird, wirkt sie bereits wie Schmirgelpapier, wenn der Wagen nicht gerade frisch gewaschen ist.
Weiter geht es, wenn es windig ist: So straff sitzt keine Vollgarage, dass sie sich bei Wind nicht auf dem Lack bewegt.

Wenn man die Vollgarage abnimmt und über den Lack zieht, wird weiter hübsch auf dem Lack herumgekratzt.

Vielleicht bin ich da auch zu pienzig (ich wasche ja auch meinen RAV von Hand, statt ihn durch die Waschanlage zu jagen).

Ich würde lieber in eine gute Lackversiegelung investieren, sodass Baumharze nicht so gut anhaften können und den Lack angreifen. Dann reicht es oft schon, den Wagen fix abzukärchern, als eine Plane drüber zu ziehen.

Mal abgesehen von dem Aufwand, jedes Mal das Auto aus-und einzupacken, wenn man es braucht und dann wieder abstellt...
RoteZora
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Auris TS Hybrid, 03/2015 mysticschwarz mica, Edition + Business Paket, SHZ, AHK, individualisiert von Front bis Heck. Wieder vereint
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546488
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 14.07.2019 18:28 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das sehe ich genauso. Ich habe beim Motorrad schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Der Lack wird beschädigt und die Feuchtigkeit kann nicht abziehen. Ich finde das nicht zu pingelig - so heißt "pienzig" in Berlin. Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Timo1
Beiträge: 1002
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546491
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 14.07.2019 18:44 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
harzbube
Beiträge: 12206
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2019 18:47 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546853
Aw: Autogarage / Vollgarage RAV4 gesucht 16.07.2019 20:55 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Timo1
Beiträge: 1002
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987