Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(3 Leser) lufo, rikoler, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#504974
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.12.2018 09:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Als Nutzer möchte es bequem haben. Einsteigen und losfahren.

Ich gehe davon aus, dass viele zusätzliche Sicherungen, die manuell bedient werden, im Laufe der Zeit nicht mehr genutzt werden. Weil das zu umständlich ist. Weil es vergessen wird. Weil 1 Jahr lang nichts passiert ist. Und dann nützt der beste Schutz nichts.

Und eine ganz einfache Methode, an das Auto zu kommen, habe ich hier noch gar nicht gelesen. Das ist einem Freund passiert.

Es wurde einfach in die Wohnung eingebrochen und nur der Schlüsselbund (in dem Fall mit Schein) geklaut. Mercedes. Der Wagen der Frau (kein Mercedes) blieb unbehelligt.

Wäre Lenkradkralle oder bearlock, ... verbaut gewesen, wäre der Schlüssel mit weg gewesen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich alles so lasse, wie es serienmäßig verbaut ist. Wenn jemand mein Auto haben möchte, kommt er eh dran.

Ich werde mir die Toyota-Sicherung einbauen lassen. Zwei Drittel bekomme ich garatiert zurück, vielleicht auch mehr. Den Diebstahl verhindert das natürlich nicht.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2018 11:06 von Andi1965.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505073
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.12.2018 18:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Andi1965 schrieb:
Als Nutzer möchte es bequem haben. Einsteigen und losfahren.

Ich gehe davon aus, dass viele zusätzliche Sicherungen, die manuell bedient werden, im Laufe der Zeit nicht mehr genutzt werden.


Vam system is easy to use and without it you cannot start at all so it won't be forgotten.

www.vamsystem.com/
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505083
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.12.2018 20:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Da offensichtlich nur die Hybrid-Modelle geklaut werden, würde ich beim RAV4 alle Hybrid-Schriftzüge abmachen und die blau hinterlegten Toyota-Enbleme gegen schwarze austauschen.

Vielleicht hilft es ja.
SchaunWirMal
Beiträge: 928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505084
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.12.2018 20:10 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@SchaunWirMal

Under blue emblem in the front is radar sensor. I highly doubt that change would be possible...
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2018 09:24 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505228
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 02.12.2018 22:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
gegen schwarze austauschen.

Klar - am besten gleich "Diesel"-Schriftzuege drankleben.
wie bei Mietwagen - gleich auch noch auf den Tankdeckel...

Vielleicht hilft es ja.

Profis duerfte ein kurzer Blick genuegen
irgendwas im Innenraum ist sicher/eindeutig anders bei Hybriden.
hirni
Beiträge: 1544
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505240
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 03.12.2018 06:52 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Vor allem weil es ja soviele Diesel bei Toyota gibt...
TF104
Beiträge: 4785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505589
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 05.12.2018 11:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe mich für den Diebstahlschutz entschieden. Der kommt anscheinend von der Toyota-Versicherung, nicht von Toyota selbst. Ich musste beim Händler meine Vers.-Nr. angeben. Ich gehe das Risiko ein, etwas mehr als 1/4 der Kosten zu verlieren (nach 2 Jahren). Ich hoffe, dass mit dem System, wenn es doch trotz Diebstahlschutz zu weiteren Prämienerhöhungen kommt, die Steigerung nicht so hoch ausfällt wie jetzt.

Allerdings: Wartezeit von mind. 4 Wochen.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524120
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.03.2019 21:20 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Gestern stand bei uns in der Tagespresse, dass hier in BRB innerhalb von 2 Tagen 3 Toyota-Hybride gestohlen worden, 1x Prius+ und 2x Auris.
Letzte Nacht stand leider auch mein RAV4h auf der "Diebstahlliste".
Aber irgendwie ist der Dieb schon an der Fahrertür gescheitert. Die Spuren einer Brechstange o.ä. sind noch zu sehen. Ob er auch meine Baerlock-Aufkleber nicht gesehen hat?
Die mechanische Wegfahrsperre wäre nämlich die nächste Hürde gewesen, falls die Türöffnung gelungen wäre.
RAV4me
Beiträge: 845
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524134
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.03.2019 23:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das hört sich jetzt nach viel Ärger mit der Versicherung an. Wir groß ist der Schaden, der bei dem Einbruchsversuch entstanden ist? Darf ich fragen, ob du Keyless deaktiviert hast?

LG
RAV478
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524157
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.03.2019 07:55 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ärger mit der Versicherung glaube ich nicht. Es ist ein Firmenwagen und wir haben einen größeren Versicherungspool. Unser Versicherungsvertreter regelt das schon. Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, werde ich am kommenden Montag erfahren. Übers Wochenende ist der Wagen sowieso zur planmäßigen Durchsicht, habe den Termin so gelegt, da ich mich Samstag bis Montag für eine Probefahrt mit dem neuen RAV4h angemeldet habe.
Nach Abgabe fahre ich dann mit dem jetzigen RAV noch beim Versicherungsvertreter vorbei, sein Büro liegt auf dem Weg.
Keyless ist nicht deaktiviert.

Jörg
RAV4me
Beiträge: 845
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524346
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.03.2019 22:06 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Dann scheint der RAV4 doch sicher zu sein, wenn die unerwünschten Personen nicht ins Auto gekommen sind. Sind Erfahrungen, die ich nicht unbedingt machen möchte und auch keinem wünsche.

Gruß
RAV478
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987