Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Rubrik: RAV4
(2 Leser) Auris_II, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Rubrik: RAV4
#316963
Neue Rubrik: RAV4 29.01.2016 14:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wenn die Anzeichen nicht sehr stark täuschen, dann wird der RAV4 Hybrid in Westeuropa ein großer Erfolg werden. Er ist das richtige Auto zur richtigen Zeit: SUVs sind enorm populär, die ersten Probefahrt-Berichte klingen vielversprechend. Der HSD ist offenbar angenehm zu fahren, säuft nicht und die Anhängelast erhöht den praktischen Nutzwert.


Daher richten wir ab sofort eine RAV4-Rubrik in unserem Forum ein.

Direkt zur RAV4-Rubrik durch Klick auf das Banner:



Der RAV4 ist seit 1994 auf dem Markt und wurde bislang über 6 Millionen Mal verkauft, davon 1,5 Millionen in Europa. Zeitweise wurde er in mehreren Anläufen als Elektrofahrzeug (KLICK) angeboten. Die aktuelle vierte Modellgeneration erfährt gerade ein Facelift, mit dem zeitgleich erstmals der Hybrid-Antrieb in diesem Modell angeboten wird.

Beim HSD handelt es sich um den gleichen Antriebsstrang, der bereits in folgenden anderen SUV-Konzernmodellen eingesetzt wird:

- Toyota Harrier (seit 2014)
- Lexus NX 300h (seit 2015)

Als 2WD findet man ihn seit 2012 fast baugleich in den Hybrid-Versionen der Limousinen

- Toyota Avalon
- Toyota Camry
- Daihatsu Altis
- Lexus ES 300h

Von den aufgeführten Modellen ist aber lediglich der NX 300h bei uns im Angebot; die anderen bleiben Asien, Nordamerika und Osteuropa vorbehalten.


Viel Spaß mit unserer neuen RAV4-Rubrik und ich hoffe auf rege Beteiligung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2016 09:06 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316994
Aw: Neue Rubrik: RAV4 29.01.2016 16:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wann ist die offizielle Präsentation?
Ich bin jetzt im Autohaus gewesen. Ich habe gefragt, ob heute RAV 4 präsentiert wird. Der Antwort hat mich überrascht. Evtl. in 2 Wochen.....
klitchko71
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316998
Aw: Neue Rubrik: RAV4 29.01.2016 16:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe gerade eine Mail von Toyota erhalten
" Der neue RAV4, ab sofort im Handel"


Weiß jemand, welches Kältemittel in der Klimaanlage enthalten ist?

R134a oder das unsägliche R1234yf?

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exekutive, Navi usw
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317061
Aw: Neue Rubrik: RAV4 30.01.2016 08:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Wann ist die offizielle Präsentation?
Nach den vorliegenden Informationen ist am 20. Februar 2016 die offizielle Deutschland-Premiere. Einige Händler haben das Auto aber bereits da.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317064
Aw: Neue Rubrik: RAV4 30.01.2016 09:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,
gute Idee! Ich finde es insgesamt gut, wie breit und vielfältig unser Forum ist - Dir vielen Dank fürs tolle "Management des Ganzen"!

Eines Tages müssen wir uns vielleicht umbenennen, z.B. "Hybridfreunde.de"...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 4348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020 und immer noch Stand 11/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317077
Aw: Neue Rubrik: RAV4 30.01.2016 12:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Rav4 Hybrid wird ja unser erster Toyota und wir freuen uns auch....aber die Einführung ist schon sehr chaotisch....keiner weiß so recht wann er zu haben sein wird....kommt mir zumindest so vor.
bmodi
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317078
Aw: Neue Rubrik: RAV4 30.01.2016 12:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
priusb78 schrieb:
Eines Tages müssen wir uns vielleicht umbenennen, z.B. "Hybridfreunde.de"...

Hallo Thorsten,

Obwohl hier ziemlich OT, will ich darauf hinweisen, das wir beim Prius Touring Club Club & Forum diese Diskussion schon seit Jahren führen. Bis jetzt bleiben wir beim Prius, weil er aus unserer Sicht DIE Ikone der modernen Autos mit alternativen Antriebe ist.

Obwohl ich mit "Hybridfreunde" leben könnte, wäre ich nicht dafür, weil der Begriff Prius es zulässt, dieses und das PTC Forum so breit zu gestalten, ohne Rechnung tragen zu müssen, dass es BEV, PHEV, EV und H2 Fahrzeuge gibt.

Das Problem ist natürlich, dass nicht jeder diese Sichtweise bekannt ist, oder teilt...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2016 12:43 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317216
Aw: Neue Rubrik: RAV4 31.01.2016 13:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nachdem erste Mitglieder bereits auf ihren bestellten RAV4 Hybrid warten, lässt er sich nun auch in unserer Anmeldemaske für Euer persönliches Foren-Profil auswählen:





Ein bestehender Eintrag in Eurem Profil lässt sich natürlich auch nachträglich jederzeit ändern, zum Beispiel wenn Ihr das Fahrzeug wechselt. Das geht so:

1. Mein Profil
2. Bearbeiten
3. Profil Aktualisieren
4. Weitere Angaben
5. Welcher Hybrid


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317217
Aw: Neue Rubrik: RAV4 31.01.2016 13:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Upps...
In meinem Profil stand als Fahrzeug plötzlich "Prius 1".
Bereits geändert.
Es sollen evtl. alle ihren Profil prüfen?
Woody
Beiträge: 4260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 13,2 kWh/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317219
Aw: Neue Rubrik: RAV4 31.01.2016 13:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das sollte eigentlich nicht passieren, aber ich kann es auch nicht völlig ausschließen. Es ist aber eine gute Idee, sein eigenes Profil von Zeit zu Zeit zu überprüfen und gegebenenfalls an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317923
Aw: Neue Rubrik: RAV4 05.02.2016 10:33 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Versuchsweise wird der Thread zum praktisch antriebsgleichen Schwestermodell Lexus NX 300h in die RAV4-Rubrik geschoben. Er enthält derzeit 520 Beiträge, auf die bereits 50.000 Mal zugegriffen wurde.

In der Rubrik "Weitere Lexus-Hybride", wo er eigentlich hingehört, befindet sich gleich in der Übersicht ein Link, durch dessen Anklicken man direkt zum richtigen Thread springt - ohne dass man wissen muss, dass er sich in der RAV4-Rubrik befindet.

Anhand der Zugriffszahlen lässt sich einfach beurteilen, ob sich das bewährt. Wenn nicht, wird die Aktion rückgängig gemacht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330922
Aw: Neue Rubrik: RAV4 13.04.2016 15:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Was auffällt: Es gibt vergleichsweise wenige RAV4-Fahrer, die eine Spritmonitor-Signatur unter ihren Beiträgen haben. Ob man daraus schließen kann, dass Fahrern anderer Hybrid-Modelle der Verbrauch wichtiger ist, zumindest von der Tendenz her?!

Falls jemand das aber gerne möchte, es ihm aber zu kompliziert erscheint: So fügt man einen einfachen Spritmonitor-Link in die Signatur ein, so dass der Verbrauchsschnitt anklickbar unter den Beiträgen erscheint.

Code:

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/nnnnnn.html] 
[img]http://images.spritmonitor.de/nnnnnn.png[/img][/url]


Dabei ist nnnnnn die ID-Nummer, unter der das betreffende Fahrzeug bei spritmonitor.de geführt wird.

Weitere Informationen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=170465

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987