Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.10.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Fahrbericht Hyundai Ioniq
Lädt gut und nuckelt doch zu lange
Der Hyundai Ioniq kommt als Plug-in-Hybrid. Nur die Koreaner bieten ein Trio aus allen Elektro-Welten. Für den Erwerb eines Ioniq Plug-in Hybrid gibt es gute Gründe.
[...] Der jetzt von uns gefahrene Ioniq Plug-in-Hybrid kostet in seiner Trend-Grundversion 29 900 Euro, der Hybrid (ohne die Lademöglichkeit an der Steckdose) wird mit 23 900 ausgewiesen, und der Ioniq Electric stellt sich auf 33 300 Euro. Für den gut ausstaffierten Premium-Testwagen werden 35 750 Euro genannt, die sich vor allem mit der Anwesenheit von einigen Assistenten und üppigen Audio- und Navigationssystemen rechtfertigen lassen.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...-ioniq-15216279.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 14.10.2017 12:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Autotest
Hyundai Ioniq: Kein Nachzügler
Hyundai bietet für den Ioniq ein ungewöhnlich breites Antriebsspektrum. Wir haben den jüngsten Spross der Familie getestet – den Plugin-Hybrid.
- industriemagazin.at/a/hyundai-ioniq-kein-nachzuegler
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 26.10.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid im Fahrbericht
Der Dritte im Bunde
Nach der normalen Hybridversion und dem rein elektrischen Ioniq folgt nun die Plug-in-Variante der Baureihe. Wie sich der koreanische Plug-in-Hybrid so schlägt, zeigt unser Fahrbericht.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...ericht-12467663.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 05.11.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
VW Golf GTE vs. Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid: Soll man so etwas überhaupt kaufen? Hybrid-Modelle im Vergleich
[...] Hyundai [...] reichen 14,5 kWh / 100 km, während der Golf im Test rund 20 kWh für diese Strecke konsumiert.
[...] Im Mittel verbraucht der Golf zwischen sechs und sieben Liter Super pro 100 Kilometer. Der Ioniq ist auch hier mit 5,5 Liter deutlich sparsamer.
- www.focus.de/auto/elektroauto/vw-golf-gt...eich_id_7786812.html
Der Mehrverbrauch des Golf gegenüber dem Hyundai ist sehr groß. Und beide konsumieren erheblich mehr als ein Prius Plugin.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 13.11.2017 19:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Wahlweise elektrisch fahren oder mit Benzin oder gedeihliches Zusammenwirken, das ist die Botschaft von Plug-in-Hybrid. Wir haben uns zwei ganz aktuelle Beispiele angesehen: Hyundai Ioniq und Mini Countryman.
- www.derstandard.de/story/2000065660563/p...ybirde-sprit-stroemt
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 14.11.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
In unserem Hybrid-Test fahren VW und Hyundai zwar nominell gleichzeitig über die Ziellinie, beide richten sich aber aufgrund der individuellen Stärken und Schwächen an unterschiedliche Käufergruppen. Wer ein gelungenes Hybridkonzept mit hoher elektrischer Reichweite sucht und möglichst wenig ausgeben will, ist beim Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid genau richtig. Wer hingegen mehr erwartet und insbesondere Wert aufs Fahrwerk und Infotainment-System legt, dürfte eher zum Golf greifen.
Insgesamt zeigt sich aber auch in diesem PHEV-Vergleich wieder, was wir schon seit vielen Jahren bei Plug-In-Hybriden feststellen: Wer nicht gerade ein perfekt auf die Reichweiten und Fähigkeiten der Modelle abgestimmtes Fahrprofil hat, für den ist ein PHEV kein wirklich sinnvolles Auto. Die Hybriden haben einfach einen zu kleinen Einsatzbereich. Vielfahrer sind auf Langstrecken weiterhin mit einem Diesel am besten beraten und für Wenignutzer lohnt sich der Aufpreis zum Benziner nicht. Wer wirklich auf alternative Antriebsarten umsteigen möchte, sollte daher den Fokus auf reine Elektroautos legen - immerhin sind viele Ängste rund um die Stromer unbegründet.
- www.chip.de/news/Plug-In-Hybride-im-Verg...elten_127292081.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.12.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Passable Reichweite und viel Spaß
Mit dem Hyundai Ioniq als Plug-in-Hybrid fährt man 45 Kilometer rein elektrisch, kann eine üppige Ausstattung genießen und sich über niedrige Kosten freuen.
- www.tt.com/auto/test/13710013-91/passabl...d-viel-spa%C3%9F.csp
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.12.2017 12:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Man fragt sich wirklich manchmal wie solche Berichte entstehen ?
Ist der Autor den Wagen tatsächlich gefahren,oder hat er nur jede Menge Halbwissen zuammengezragen und daraus irgendetwas konstruiert ?
Basispreis ab knapp unter 28.000 €,aber was soll denn in der Aufpreisliste sein,das man am Ende auf knapp unter 67.000 € kommen soll ?
So ein Blödsinn,ist doch kein Tesla !
Auch die Schnellladung auf 80 % innerhalb 23 Minuten stammt jacwohl eher vom Ioniq Elektro,zumindest lese ich das zum ersten Mal das daß auch auf den Plug-in zutrifft .
Knapp 3 Stunden an der Haushaltssteckdose und etwas über 2 Stunden per Typ 2 trifft es wohl eher!
|
|
|
Letzte Änderung: 03.12.2017 12:51 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.12.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich wage zu behaupten, das ist einfach ein Verschreiber...
36700 trifft hier eher zu!
Gruß Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 03.12.2017 15:45 von weinfux.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.12.2017 15:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das mit dem Preis kann ja sein,aber von der angeblich 23 minütigen Schnellladung lese ich zum ersten Mal.
Das wäre gegenüber dem P4 Plug-in schon ein ziemlicher Vorteil!
|
|
|
Letzte Änderung: 03.12.2017 16:00 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 03.12.2017 16:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Schwach ist, das der Wagen nicht elektrisch heizen kann.
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 14.12.2017 16:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: Komfort-Schleuder statt Öko-Schaukel
[...] Der angegebene Normverbrauch von 1,1 Liter Super plus 9,4 kWh Strom ist in der Praxis wie üblich nicht erreichbar. Doch sorgt der im Vergleich zum Ioniq Hybrid von 1,56 auf 8,9 kWh Kapazität vergrößerte Lithium-Polymer-Akku schon für weniger Verbrauch - nennenswert allerdings nur auf den ersten 100 Kilometern nach dem Vollladen der Batterie. Die absolviert das Modell mit Steckdosen-Anschluss im Test mit knapp unter drei Litern Benzin plus etwa drei Viertel der vom Bordcomputer angezeigten Batteriekapazität. Danach steigt der Verbrauch erwartungsgemäß: Über Land genehmigt sich der Plug-in-Ioniq dann knapp über fünf Liter, im Stadtverkehr sind unter fünf Liter realisierbar. Auf längeren Autobahn-Etappen relativiert sich der Verbrauchsvorteil dann aber deutlich - rund sechs Liter auf 100 Kilometer sind es bei Tempo 130, bei 160 km/h etwa sieben Liter.
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-hyun...l-_arid,1166272.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 14.12.2017 20:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Das mit dem Preis kann ja sein,aber von der angeblich 23 minütigen Schnellladung lese ich zum ersten Mal.
Das wäre gegenüber dem P4 Plug-in schon ein ziemlicher Vorteil!
Die Schnelladung gibt es nur beim Electric.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Hyundai Ioniq Plug-in Hybrid 16.12.2017 10:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Gulfoss schrieb:
Schwach ist, das der Wagen nicht elektrisch heizen kann.
Ist das ein Faktum?
Das hieße ja praktisch, dass man in unseren Breiten von Ende Oktober bis Anfang/Mitte März auf Kurzstrecken kaum weniger braucht als mit einem Vollhybriden...
LG
W.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
|