|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 18.11.2016 10:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das liest sich so, als ob ihr ein ganz anderes Auto gefahren seid, als ich
Gerade den Punkt, dass man den Verbrenner kaum hört, zumindest weniger als im Prius, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der ist viel (!) lauter als in meinem P3.
Auch dass er schneller sein soll als ein Prius 4 kann ich mit Hinblick auf technische Daten und meine eigenen Erfahrungen nicht glauben. Fühlt es sich vielleicht einfach nur schneller an, weil mehr brumm brumm?
|
|
|
Letzte Änderung: 18.11.2016 10:29 von sparkle.
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 18.11.2016 11:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Thema Akustik: Ich meine nicht die Vollgasorgie, sondern den ganz normalen täglichen Wahnsinn im Verkehr. Stadtgebiet, Stop&go, Landstraße. Dort kommt mir der Niro angenehmer vor, während der Prius 4 doch akustisch deutlicher vernehmbar ist.
Vielleicht liegt es wirklich am Brumm-Brumm, also den 6 Gängen des Niro-DSG. Aber ich werde die beschriebene 50-100 km/h Beschleunigung bergauf auch mit meinem P4 testen. Dann weiß ich zumindest, wer da die Nase vorn hat, unabhängig von der Geräuschkulisse.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Jorin schrieb:
Aber ich werde die beschriebene 50-100 km/h Beschleunigung bergauf auch mit meinem P4 testen. Dann weiß ich zumindest, wer da die Nase vorn hat, unabhängig von der Geräuschkulisse.
Beide, Niro und P4, benötigen dafür 12 Sekunden.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Danke fürs ausprobieren
|
|
|
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Jorin schrieb:
Jorin schrieb:
Aber ich werde die beschriebene 50-100 km/h Beschleunigung bergauf auch mit meinem P4 testen. Dann weiß ich zumindest, wer da die Nase vorn hat, unabhängig von der Geräuschkulisse.
Beide, Niro und P4, benötigen dafür 12 Sekunden.
Ich würde sagen Punktsieg Prius,denn schließlich hat er 19 Pferdchen weniger unter der Haube !
|
|
|
Letzte Änderung: 12.12.2016 10:09 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 10:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die These, dass 50-100 km/h 12 Sekunden dauert, halte ich für etwas gewagt, wenn 0-100 rund 11 Sekunden dauert.
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 10:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die These ist ein Praxistest den Buckel rauf, Ortsausgang, mit Beifahrerin bzw. mir als Stoppuhr und mit dem voll durchgetretenem Gaspedal.
Ob du es glaubst oder nicht, isso!
Der Vergleichs-Tiguan mit Allrad und 200 PS nimmt sich dafür 9 Sekunden.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.12.2016 10:36 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 11:13 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Na dann geht's sicher steil hinauf,wenn selbst das 200 PS Monster sich offenbar anstrengen muss !
Demzufolge scheinen die 12 Sek. bei 78 ziehenden Pferden weniger und ohne Allradantrieb in einen anderen Licht zu stehen .
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrteindrücke 12.12.2016 11:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich glaube, es gibt kein Schild mit ner Prozentangabe für die Steigung, aber ich halte das nächste mal dort die Augen nochmal extra offen.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
|