Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seitenscheiben
(2 Leser) OutiEE, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Seitenscheiben
#787945
Aw: Seitenscheiben 15.02.2024 22:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Das Problem von AKPrius liegt wohl darin:
....dass die Wassertropfen beim Runterfahren der Scheibe nicht abgewischt werden?

Wobei die ebenfalls angesprochene Feuchtigkeit im Innenraum weniger von den Türen kommt, denn die besitzen eine zusätzliche Abschirmung, als mehr von Fahrer und den Fahrgästen in Verbindung mit den durch Winter/Herbst/Frühling bedingten klimatischen Bedingungen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787954
Aw: Seitenscheiben 16.02.2024 08:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Da muss ich widersprechen. Die erhöhte Innenraumfeuchtigkeit in unserem Prius ist schon auffällig. Dass die Türen/Scheiben nich 100% dicht sind, ist mir schon klar. Deshalb gibt es an allen Autotüren seit 80 Jahren Ablaufbohrungen. Auch sind die Türtafeln von innen mit einer Folie verklebt, was beim Prius 4 zu prüfen gilt. Ich wundere mich nur, dass ausgerechnet der Prius hinsichtlich Feuchtigkeit so aus der Reihe fällt. Dafür muss es einen Grund geben. Und ja, es ist beileibe nicht mein erstes Auto und ich fahre auch öfter bei Regen und mit mehreren Personen.
Ich werde demnächst mal eine Türtafel abnehmen und schauen, was dahinter los ist.
Gruß
AKPrius
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787957
Aw: Seitenscheiben 16.02.2024 09:20 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Fährst du im Prius aus Effizienzgründen mit wenig Heizung und Klimaanlage? Umluftklappe funktioniert?
illusion
Beiträge: 579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787968
Aw: Seitenscheiben 16.02.2024 11:58 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich fahre mit Klimaeinstellung Öko. Umluft geht gar nicht und ich habe nach 1 Minuten Dampfsauna.
AKPrius
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787973
Aw: Seitenscheiben 16.02.2024 13:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Eine Weile im Auto Modus mit AC und ohne Eco könnte Abhilfe schaffen.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787982
Aw: Seitenscheiben 16.02.2024 14:13 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Habe nochmal geschaut und wenn die Fenster geschlossen sind, liegt die Gummilippe fest an!
Da kommt dann keine extra Feuchtigkeit rein.
Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789808
Aw: Seitenscheiben 09.03.2024 12:41 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Hallo, alle zusammen! Ich hatte das Problem mit der Luftfeuchtigkeit in der kalten Jahreszeit auch. Abhilfe schafft, in den Fahrzeugeinstellungen, bei den Personalisierungen den „effizienten Belüftungsmodus und den Klimaautomatikmodus“ auszuschalten. Der Luftdurchsatz im Auto wird deutlich erhöht und weil der Klimakompressor nicht ständig anspringt, wird auch kein Kondenswasser erzeugt, welches sich dann im Fahrzeug niederschlägt.
Vielleicht hilft das ja.

Schöne Grüße, Thomas.
CR81
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV Solar,11/2017,aquq blue metallic,14,8kWh/100km
Vorgänger:10/2007-11/2017 Toyota Land Cruiser FZJ100L-GCMRKV-(für die Insider),ca.17l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792351
Aw: Seitenscheiben 07.04.2024 14:29 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Könnte sein, dass ich die Ursache für die Feuchtigkeit im Wagen gefunden habe. Habe festgestellt dass die Haifisch Antenne nicht richtig festgeschraubt war und dadurch vermutlich immer etwas Wasser eindringen konnte. War etwas umständlich das Teil festzuschrauben, aber jetzt ist Ruhe. Hatte vorher auch immer ein nicht lokalisierbares Klappern im Fond.
AKPrius
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar