Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einparkhilfesensoren nachrüsten
(8 Leser) cirr_s, DanielAC, danmeye, illusion, marwin220, opus, Vogtländer, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einparkhilfesensoren nachrüsten
#783906
Einparkhilfesensoren nachrüsten 26.12.2023 19:06 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Liebes Forum,
hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung von Einparkhilfesensoren bei einem Prius IV - Comfort? Ich habe zwar eine Rückfahrkamera, finde diese aber nur mäßig praktisch und hätte vor allem gerne einen Warnsummer, wenn ich zu dicht dran komme.

Kann hier jemand was zum Preis bzw. Möglichkeiten das zu Recherchieren berichten? Ich finde leider auf den Toyotaseiten nichts hierzu.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Fragenfrager
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783913
Aw: Einparkhilfesensoren nachrüsten 26.12.2023 22:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Eine Einrüstung ist auf jeden Fall möglich.
Was der Satz für den P4 von Toyota kostet weiß ich nicht, wird vermutlich bei ca. 250 bis 350€ liegen. Was für den Einbau noch dazu kommt, hängt maßgeblich von den Stundenlöhnen deines FTHs ab. Einbauzeit wird bei ca. 2-3Std. liegen.
Alternativ kannst du auch aus dem freien Zubehörhandel eine Einparkhilfe einbauen (lassen - dann vor Kauf mit der Werkstatt Rücksprache halten), was den Anschaffungspreis etwas reduziert. Brauchbare gibt es hier für ca. 70 - 150.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2023 22:34 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783918
Aw: Einparkhilfesensoren nachrüsten 27.12.2023 05:42 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Einbauanleitungen für solche Dinge sollten hier verfügbar sein: www.toyota-tech.eu/default.aspx Kundenliteratur, Accessory OM und die PDC sind Exterior Utility.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783979
Aw: Einparkhilfesensoren nachrüsten 28.12.2023 09:50 - vor 4 Monaten  
Klasse, ich danke Euch! Damit kann ich vorinformiert ins Gespräch mit dem Vertragshändler gehen. Merci!

LG
Fragenfrager
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784023
Aw: Einparkhilfesensoren nachrüsten 28.12.2023 19:33 - vor 4 Monaten  
Mir reicht bei meinem P4 PHEV die Rückfahrkamera absolut aus; auch, um in der engen Tiefgarage gut zu navigieren. Aber jedem so, wie er's mag
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784042
Aw: Einparkhilfesensoren nachrüsten 29.12.2023 08:59 - vor 4 Monaten  
Servus.

Mein P3 hat beides und ich hatte bereits den Fall, daß die anschlagenden Parksensoren einen Unfall verhindert haben als ich rückwärts gefahren bin.
Es gab einen kleinen Mauervorsprung der im Schatten lag wohingegen die restliche Fläche daneben in gleißendem Sonnenlicht stand. Daher konnte ich den seitlichen Mauervorsprung auf der Kamera nicht gesehen.

Auch wenn man einmal kurz unaufmerksam ist, kann ein "überraschendes" Piepsen eine Bremsreaktion hervor rufen und so einen Unfall verhindern.

Ich bin froh beides zu haben und würde auf eine Kamera nicht verzichten wollen aber auch immer PDCs nachrüsten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar