Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren
(7 Leser) danmeye, kurzer, MarcPrius2, RaiLan, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren
#755523
Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren 08.02.2023 11:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hi,

ich fahre seit kurzem einen P4 PHEV.
Als ITler fallen mir einige Sachen im Multifuntionsdisplay auf die ich gerne ändern möchte.
z.b.
die Zwischenmeldungen beim aktivieren des Tempomat nerven
ich weiß als alter Priusfahrer, wie der Tempomat bedient werden muss, dafür benötige ich nicht eine 2 Sekunden Anzeige im Display.
Auch die ständige Meldung "Radar bereit" ist nervig.
Kann man diese Anzeigen deaktvieren oder verkürzen ?

Gruß Sören
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755524
Aw: Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren 08.02.2023 11:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Nicht dass ich wüsste. Wirst Du mit leben müssen.

Die Meldung "Radar bereit" ist meinem P4 fremd. Hingegen mag er besonders gern "Kamera ist ausgefallen, weil Frontscheibe beschlagen/ verschmutzt". Damit dann auch ein Teil des kamerabasierten Sicherheitsystems.

Wenn die Displaymeldungen einen nerven, kann man sie reaktionsschnell mit der Pfeilrückstelltaste wegklicken. Oder sie nach einer Weile von allein wieder verschwinden lassen.

Irgendwas zeigt der Prius halt gern dann und wann mal an, je nach eigenen Aktionen oder wie's ihm beliebt. Soll er, was soll's. Das Auto wurde auf 'Mitdenken' programmiert zur 'Freude' seines Fahrers, damit dieser stets im Bilde ist. Nun ja.

Alles in allem verhält sich ein P4 m.E. noch recht anzeigenmeldungsharmlos. Gehe davon aus, dass der neue Prius demgegenüber locker ein paar mehr Meldungen zur erbaulichen Unterhaltung des Fahrers immer wieder aufs Neue aus irgendwelchen Gründen aufs Display zaubern wird. So zum Beispiel: Sie geben gerade Gas oder bremsen, lenken nach links oder rechts etc. Könnte ja sein, dass man das im Bruchteil einer Sekunde bereits vergessen hat oder nicht mitkriegt. Let him entertain you!
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2023 12:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755540
Aw: Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren 08.02.2023 14:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Die Meldung "Radar bereit" ist meinem P4 fremd. Hingegen mag er besonders gern "Kamera ist ausgefallen, weil Frontscheibe beschlagen/ verschmutzt". Bei meinem ist das genau umgekehrt. "Radar bereit" und ist die Frontkamera dicht, kommt nichts.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755556
Aw: Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren 08.02.2023 16:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mich haben auch verschiedene permanent wiederkehrende Anzeigen genervt und bin damit zum FTH gefahren. Keine Chance etwas zu ändern. Alles was geht steht im Handbuch.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756261
Aw: Prius 4 (PHEV) Zwischenmeldungen konfigurieren 13.02.2023 21:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
*gnarf*
danke für die Antworten ... schade
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar