Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heizung Prius 4 PHEV zu schwach
(5 Leser) drillus, marwin220, RaiLan, umbe, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heizung Prius 4 PHEV zu schwach
#627149
Heizung Prius 4 PHEV zu schwach 14.10.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo PHEV-Freunde,

seit Juli besitzen wir einen 4 PHEV Exe. und nun, zur kalten Jahreszeit, haben wir ein - ungeahntes - Problem:

Das Auto heizt verglichen mit den mit Begeisterung gefahrenen Prius 2 und 3 einfach schwach trotz Durchprobieren aller Einstellmöglichkeiten.

Die Düsenaustrittstemperatur - beim Anheizen des kalten Autos - bewegt sich maximal um 35 Grad, also verglichen mit den Vorgängermodellen lauwarm statt heiß.

Ich wäre "Mitbesitzern" hyperdankbar für einen Rat und deren maximale Austrittstemperatur.

Der Händler erzählte uns, dass das so sein müsste, da das Auto sonst zu viel verbraucht.

Liebe Grüße und vielen Dank
Marcelamrhein
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2020 10:18 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627155
Aw: Heizung Prius 4 PHEV zu schwach 14.10.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wenn Heizung läuft mal auf den AUTO Schalter drücken ein oder zweimal dann steht im Display dazu nix bzw. High ( oder so ähnlich ) zumindest das ECO sollte dann nicht mehr stehen und es kommt mehr Luft raus. Es kann auch helfen die Automatik der Platzbelegung abzuschalten.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2020 10:20 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627156
Aw: Heizung Prius 4 PHEV zu schwach 14.10.2020 10:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen im Forum und viel Erfolg. Ich habe den Threadtitel mal etwas umfangreicher gestaltet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627188
Aw: Heizung Prius 4 PHEV zu schwach 14.10.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja, so richtig heiße Luft kommt da nicht, selbst wenn man die "High"-Einstellung wählt. Ich musste mich auch umgewöhnen und die Sitzheizung benutzen. Damit fühle ich subjektiv aber gut erwärmt.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627266
Aw: Heizung Prius 4 PHEV zu schwach 14.10.2020 16:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Frontscheiben Enteiserfunktion aktivieren. Das funkt am besten und schnellsten... Es startet allerdings der Verbrenner. Ist es aber dann warm genug schaltet sich der Verbrenner automatisch wieder ab.
Eine gute und interessante Funktion weil man im EV Betrieb bleibt ! (Überschüssige Engerie wird ans Antriebs System weitergegeben)

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2020 17:29 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar