Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer
(4 Leser) hybrid, Peet, schrubber, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer
#581390
Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 19:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

ich kämpfe seit November mit meinem Händler weil die innen Kamera immer beschlägt. Ich fahre pro Woche circa 1000km und muss meistens schon frühs los ab 5:30 Uhr. Ich habe das Auto u.a. Gekauft wegen der Sicherheitsassistenten. Leider fällt so ziemlich alles aus, Radar, Tempomat, Schilder Erkennung. Ich fahre 100% mit Klima an so dass sich keine feuchte Luft bildet. Nach circa 100km funktioniert alles wieder und ich kann endlich auch das Autolicht wieder nutzen und den Tempomat. Hattet ihr auch solche Probleme? Wie habt ihr das gelöst.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 19:55 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581393
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 19:55 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581395
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 19:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Leider nein. Ich weiß auch nicht wieso der Händler auf ein Update wartet. Davon geht der Beschlag nicht weg.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 20:06 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581398
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 20:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Frag mal Deinen FTH nach Nachrüstsatz für Kamerabeheizung (anstatt Update ).

Wie alt ist Dein Prius 4 PHEV? Ab ca. Oktober 2016 hatte das Safety-Sense bei den meisten Modellen bereits diese Heizung. Den PHEV gab es erst ab 2017. Aber Dein FTH sollte wissen, ob Deiner bereits die Kamerabeheizung hat (oder nicht).
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 20:11 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581400
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 20:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Habe gerade das gleiche Problem mit meinem P4 HEV. Meine Kamera beschlägt auch, mein P4 wurde leider vor 2017 gebaut, ab Anfang 2017 wurde die Heizung ja Serie. Bin auch gerade am Kämpfen um eine kostenlose Nachrüstung einer neuen Kamera inkl Heizung. Es ist wirklich nervig!
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581406
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 20:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich müsste ein 2018er haben. Importiert wurde er 08/2019
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581412
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 20:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gerade die Mail bekommen dass ich keine Heizung bekomme und wir auf das Update warten. Finde ich nicht ganz so toll
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581414
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 21:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wenn der die Heizung bereits hat, vielleicht funktioniert sie nicht zuverlässig. Deswegen das Update?!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581415
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 03.02.2020 21:24 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
100km ist eine ungewöhnlich lange Strecke/Zeit, bis zu der deine Kamera funktioniert! Erst recht, wenn sie aus einem P4 von 2018 ist, der doch keine Probleme haben sollte...

Ich hab einen Anfang 2017 gebauten P4 mit grundsätzlich eigentlich nie beschlagender Kamera. Allerdings habe ich auch so gut wie immer die AC an und stelle sofort auf Defrost, wenn die Scheiben auch nur ein Wenig beginnen zu beschlagen. Dann hatte ich nie Probleme mit der Kamera - natürlich schon, wenn ich mal zu spät Defrost angemacht habe oder irgendwelche Sensoren zugefroren oder zugeregnet oder verdreckt (Vogelkot) waren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 21:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581468
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 04.02.2020 10:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir wurde die Heizung 2x nachgerüstet. Hab mit einem Infrarot Thermometer gemessen. Muss man aber das Konvolut unter Abdeckung zerlegen. Sie funktioniert, aber die Scheibe beschlägt trotzdem. Ich werde nicht weiter auf eine Besserung drängen. Bringt nichts.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581469
Aw: Nerviges Thema: Kamera beschlägt immer 04.02.2020 10:24 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Beim Yaris hat die Nachrüstung des Heizelements eine Besserung gebracht. Safety Sense verweigert nicht mehr, bzw. sehr viel seltener den Dienst. Aber der P4 PHEV von LoudHoward müsste das Heizelemnt schon haben. Mal sehen, ob es hier noch ein weiteres Update folgt.

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar