Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“
(2 Leser) EcoRoomster, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“
#566594
Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 09.11.2019 21:15 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe mal eine Frage an die Priusfahrer. Seit ein paar Tagen poppt im Navi eine Meldung auf „ Achtung, auf ihrer Spur kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen.........“
Habe ich da eine falsche Voreinstellung oder passiert das bei euch auch? Das nervt schon ein wenig.
Werner4
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 11:32 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566647
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 11:53 - vor 1 Woche  
Die Warnmeldungen werden über TMC mir Priorität gesendet. Das Navi meldet Geisterfahrer im Umkreis von 30? Kilometern. Poppt die Meldung bei Dir ständig hoch? Ich habe solche Infos bislang vielleicht zwei bis dreimal pro Jahr gesehen (Nicht T&G).

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566662
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 13:00 - vor 1 Woche  
Danke für die Info. Gestern bin ich ca. 250 km hin und zurück gefahren, ein Strecke vorwiegend Autobahn, zurück Landes und Bundesstraße. Da poppte das Fenster 3 mal auf, 2 mal auf Landes und Bundesstraße. Es ist auch schon in Ortschaften aufgepoppt. In meinem Heimatort führt die Autobahn mitten durch den Ort, bedingt durch die Zusammenlegung von 3 Orten. So viele Geisterfahrer kann ich mir nicht vorstellen.
Werner4
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566679
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 14:20 - vor 1 Woche  
...das erinnert mich an einen Witz...

Wer weiß welchen...
Blackmen
Beiträge: 1254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566681
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 14:35 - vor 1 Woche  
Einer?
Hunderte!
focki
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566682
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 14:37 - vor 1 Woche  
Lustig ist das nicht, wenn dir einer auf deiner Fahrspur engegekommt.
Werner4
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566701
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 16:18 - vor 1 Woche  
Noch weniger Lustig ist es wenn diese Warnung so oft ertönt und bei tatsächlicher Gefahr untergeht bzw. nicht ertönt...

Ich kenne solche hartnäckigen Unsinnsmeldungen von meinem Garmin.
Immer wieder die Meldung, die Rücknahme der Meldung und die neue Meldung.
Kurioserweise nichts dergleichen im Verkehrsfunk im Radio.
Das nervt ungemein und hat offenbar in erster Linie nichts mit dem Gerät zu tun.
Eine Lösung war dann auf Google Maps/Apple Karten umzusteigen.
Was natürlich keine Lösung ist!
TF104
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566774
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 10.11.2019 20:55 - vor 1 Woche  
Werner4 schrieb:
Lustig ist das nicht, wenn dir einer auf deiner Fahrspur engegekommt.Zum Glück bis jetzt nur einmal erlebt. Oder besser auch nur beinahe. Ich wollte auf der Autobahn gerade einen LKW überholen und der Fahrer winkt und gestikuliert wie blöd aus dem heruntergekurbelten Fenster. Dachte was ist das für Einer und bleibe halt hintendran, der biegt jetzt bestimmt irgendwie in eine Autobahnbaustelle ein oder so was. Und im nächsten Moment kam einer entgegengebrettert. Da war klar, was die Aktion sollte.

Dann lieber mal eine Warnung zu viel.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 21:31 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566804
Aw: Navi: „ Achtung, Fahrzeug kommt entgegen...“ 11.11.2019 05:31 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Ja und Nein!

Wenn du eine Meldung bekommst das auf der A xy dir ein Falschfahrer entgegenkommt, bist du natürlich gewarnt. Ohne Frage.
Bist du aber noch 197km vom Wechsel auf diese AB entfernt so fragt ich mich, ob sich das bis dahin nicht in irgendeiner Form erledigt hat. Danke für diese Information.
Die Meldung wird dann regelmäßig wiederholt und wenn dann noch 154, 118, 86km bis dahin sind, dann nervt es irgendwann. Zumal man so lange realistisch gesehen im Reiseverkehr nicht gegen den Strom schwimmen kannst.
Interessant wird es dann wenn diese Meldung aufgehoben wird (68km bis zur AB) um dann bei km 20 erneut gemeldet zu werden. Natürlich nur damit es umgehend als erledig gemeldet wird.
Ist man dann (für wenige km auf dieser AB) vor 20km dort abgefahren und exakt die gleiche Meldung kommt nach Stunden erneut, so kann man nur sagen: Nerv nicht!
Genau so ist es mir diesen Sommer ergangen.
Sollte dann wirklich was derartiges passieren ist die Frage ob man es noch ernst nimmt oder eben nicht.

Solch Fehlmeldungen dürfen nicht passieren da sie die Warnkette unglaubwürdig macht.
TF104
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987