Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV?
(7 Leser) DanielAC, Francek, grisu69, illusion, Jenni, m16, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV?
#496766
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 17.10.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ernie, meiner ist heute gute 10500 km gelaufen, bisher ohne Probleme. Durchschnitt 1,8 ltr./11-12 kWh.
Das mit dem Abdeckdeckel der Steckdose hat mich auch schon genervt. Ich stecke jetzt den Deckel einfach unter 45 Grad hinter das Scharnierband. Das hält dann so einwandfrei.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496811
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 18.10.2018 00:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ernie,

blöd mit dem Steinschlag, aber unsere Straßen hier sind nicht nur überfüllt, sondern auch sehr steinig! Aber ist doch harmlos - bei meinem PT Cruiser war es fast eine Scheibe pro Jahr (insgesamt wurde in 11 Jahren 8 oder 9mal die Windschutzscheibe getauscht). Da gab es nicht die Möglichkeit des Harzverklebens - die Scheiben sind spätestens beim Einspritzen des Harzes gesprungen

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496962
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 18.10.2018 20:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Sebastian,

der Steinschlag war wieder fast an der selben Stelle auf der B455, nur dieses Mal in die andere Fahtrichtung

Naja, mal sehen, ob überhaupt etwas gemacht werden muss. Es hat sich schlimmer angehört, als es ist.

Muss nun erst einmal die 1. Inspektion für meinen PHEV auf die Reihe bekommen. Hast du die für Deinen P4 in Eltville machen lassen?

Gruß
Ernie
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496964
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 18.10.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

danke für die vielen Informationen. Bezüglich des Steinschlages, hat der Händler das auch schon erwähnt. Ich überlege ob ich nicht statt zu einem gebrauchten, doch bei einem deutlich günstigern Reimport zugreife.
Habe das damals schon für unseren Avensis gemacht, und das hat sich mal richtig gelohnt.
Ich musste nur einen ADAC Vertrag abschließen damit ich deutschlandweit abgeschleppt werde
Broeckel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497010
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 19.10.2018 01:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Ernie
Hast ne PM
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2018 01:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497174
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 19.10.2018 22:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ernie,
zu deinem Problem mit:

Was mich nervt: der Abdeckstopfen vom Elektrotankstutzen bleibt nicht in der vorgesehenen Aussparung, in die er soll, wenn ich lade. Das ist nicht gut umgesetzt.

Du mußt den Deckel wenn du ihn in die Aussparung gesteckt
hast, nur leicht nach rechts oder links drehen und er hält

Bis jetzt 1600 Km abgespult und alles okay.

Gruß Martin
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2018 22:59 von Priusmartin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497263
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 20.10.2018 15:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Priusmartin: Danke für den Tipp; werde ich ausprobieren.

Habe heute bei der näheren Betrachtung meines Steinschlags auf der Frontscheibe leider festgestellt, dass ich in unmittelbarer Nähe drei (!) Stellen habe, wo die Scheibe kleinere Schäden hat.

Muss nächste Woche mal zum Autoglasservice.

Das ist mir noch bei keinem anderen Auto passiert. Schliesslich wurde ja erst letztes Jahr, nachdem ich den PHEV erst einen Monat hatte, die Frontscheibe wegen Steinschlag getauscht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497515
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 22.10.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusmartin,

vielen Dank für Deinen Tip. Obwohl ich schon so viele Kilometer habe und ständig mit dem Prius zu tun habe, bin ich auf diese Idee nie gekommen. Funktionieren tut sie prima!

Gruß PICA617
PICA617
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497670
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 22.10.2018 22:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Priusmartin schrieb:
Du mußt den Deckel wenn du ihn in die Aussparung gesteckt
hast, nur leicht nach rechts oder links drehen und er hält

Frage mich wie lange das hält. Das Plastik des Deckels ist recht weich und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser sich dann auch gerne dazu bereit erklärt sich weiter zu verformen

lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2018 23:19 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497710
Aw: Typische Mängel bei gebrauchten P4 PHEV? 23.10.2018 00:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Gaim

in diesem Fall würde ich dann im Deckel schwarzes Isolierband
dran kleben
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar