Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AUA Stoßstange
(3 Leser) gcf, Vogtländer, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AUA Stoßstange
#488836
AUA Stoßstange 02.09.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich könnte weinen und mir selber in den A... treten.
Beim Einparken zu weit ausgeholt und dann noch eine Vertiefung in der Straße dadurch Bordstein zu hoch... Stoßstange vorne rechts unten Totalschaden
Meine Frage an Euch. Kann es sein das die Stoßstange aus zwei Teilen besteht und deshalb der Schaden in Grenzen bleibt ?
Es sieht auf den ersten Blick ja so aus als ob die beiden lackierten Teile links und rechts nicht unbedingt ein Teil sind.
Was meint Ihr kommt so an Kosten auf mich zu. Der Stoßfänger ist eingerissen und muss definitiv neu.

Euer tieftrauiger Michael
sparmike
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488838
Aw: AUA Stoßstange 02.09.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
fahr erstmal zu einem der ahnung hat eh du hier weinst

eine gerissene stoßstange kann man reparieren eben so eine die in 2 teilen ist... maßgeblich ist das alle teile der stoßstange vorhanden sind...

fahr zu einem smart-repair dienst den du dir ergoogelt hast und der ein paar bewertungen hat... also kein atu elend oder hinterhof extra billig... es gibt viele die wissen was sie tun... wenn du nur die stoßstange kaputt gemacht hast dann liegst du preislich mit lackieren unter 500€... je nachdem was er macht 100€ fürs reparieren 250€ für den lack und noch bissel was für den an und abbau... nur weil es dunkel ist muss es nicht immer schwarz sein

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488841
Aw: AUA Stoßstange 02.09.2018 21:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Die bisherige Einschätzung halte ich für sehr enthusiastisch, so ganz ohne den Schaden selber gesehen zu haben oder gar zu wissen, in welcher Region man wohnt also ohne Einschätzung des hiesigen Lohnkostenniveaus.

Neuer Stoßfänger (sofern er nicht wirklich aus mehreren Teilen besteht) dürfte ca. 1000-1400€ (Bauteil, Lackierung und A/E) kosten, je nachdem, in welcher Gegend man wohnt und zu welcher Werkstatt man fährt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493604
Aw: AUA Stoßstange 30.09.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Für alle die auch mal nicht aufpassen
Vordere Stoßstange besteht aus einer linken und rechten Häfte.
Kosten für rechte Seite komplett mit Lackierung 1000 €.

Leider hat das Tagfahrlicht auch was mitbekommen. Halterung abgebrochen.

Jetzt kommt der Hammer: Tagfahrlicht, Blinker und Nebelscheinwerfer ist eine Einheit und muss komplett getauscht werden und kostet 580€

Sollte also mal irgendeine LED ihren Geist aufgeben .....wird das der teuerste Birnentausch in meiner Zeit als Autofahrer
sparmike
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493622
Aw: AUA Stoßstange 30.09.2018 14:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Dann "empfehle" ich einen LED-Matrixscheinwerfer von Das Auto mit den zugehörigen Marken. Unter 1.700,- netto für den nackten Scheinwerfer selbst bewegt sich dort beim Leuchtmitteltausch gar nichts. Besonders "schön", wenn bei 10, 20, 30 oder mehr LEDs nach der Garantiezeit bei einer kalten Lötstelle das Teil auf Bodenwellen und bei der HU flackert. Bei einem Taxi vom guten Stern habe ich das schon gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar