Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV
(2 Leser) MikeDD, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV
#476112
Aw: Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV 20.06.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Klima nutze ich nicht (nur im Winter zum Heizen). Bei mir derzeit prognostizierte Reichweite 69 km, die ich bei sommerlichen Temperaturen in der Regel auch erreiche. Strecke zur Arbeit und zurück max. 50 km/h - an vielen Teilstrecken nur 30 km/h erlaubt.
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476173
Aw: Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV 20.06.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja im EV-City Modus bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 60km/h und die Klima Anlage ausgeschaltet erreicht man auf gerader Strecke Maximalreichweiten bis zu 68.2 Km Lt. TOYOTA.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476190
Aw: Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV 20.06.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Meiner war inzwischen mal bei 64,2 km angezeigter (!) Reichweite, ist inzwischen aber wieder auf 61,5 km Reichweite zurück gegangen.
Das hat m.E. etwas mit dem Fahrprofil zu tun. Rekuperiere ich bei einer Fahrt stark, weil es z.B. bergab geht, bekomme ich am nächsten Tag eine höhere Reichweite angezeigt.

Ich habe es übrigens letztens geschafft, auf 10,2 km Fahrtstrecke ca. 35 km Reichweite zu "verbrennen" man muss nur bergauf elektrisch fahren, was z.B. von Wiesbaden die Platte rauf wesentlich mehr Spaß macht, als mit dem drögen Benziner zu fahren. Die Umschaltung von Elektro auf Benzin schockt mich jedes Mal
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2018 19:00 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476193
Aw: Sommerverbrauch/ Sommerreichweite PHEV 20.06.2018 19:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tja, Ernie - dann weißt du ja, wie es für mich ist, die Platte hochzufahren

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar