Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose
#460948
Aw: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose 28.03.2018 09:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Moin,
Ja, ich würde jetzt gerne mal die Zeit zurückdrehen und die letzten Woche mit dem fix fahren.
Ich würde echt gerne wissen, welcher von den vielen Aha Momente wie „ok. Fehlen über Nacht hal X% Reichweite weil nun der Akku kalt ist“ nun wirklich das Verhalten vom Auto ist oder was auf den Umstand mit der Batterie zurückzuführen ist.

Einfach nur schräg.

Lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460986
Aw: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose 28.03.2018 11:58 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
... ist Vergangenheit und gelöst. Deshalb: im Kopf die mögliche Fehlerquelle abspeichern für den Rest des Lebens, sonst Haken hinter und erledigt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460993
Aw: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose 28.03.2018 12:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also wenn ich das so lese und nachvollziehe,- sollten sich die Händler schämen.

Was machen die eigentlich an den Neufahrzeugen wenn die angeliefert werden?

Es kann doch ned angehen, das z.B. Scheibenwasser und etwas Treibstoff eingefüllt + ggf. beim PlugIn der Stecker eingestöpselt wird.,- statt das Neufahrzeug unter die Lupe zu nehmen.

Bei solchen oben beschriebenen Berichten,- sind die Räder eigentlich festgezogen?

Unglaublich und mehr als befremdlich solch ein Vorgehen. Hauptsache die Marge einstreichen aber am Neufahrzeug nur ja keine Minute "verschwenden".

Der Händler der mir meinen PlugIn verkaufte (und ihn nie mehr wieder sehen wird), versicherte mir im E-Mail Verkehr, das der Wagen selbstverständlich mit vollem Akku zum Abholen bereitsteht. UND,- was war wohl bei Abholung? Restreichweite wurde mit 18,2 KM angezeigt. Alles klar!

Soviel zur Kundenorientiertheit der Franchisenehmer von Toyota.

Tztztztztz

P.s.: bei meinem PlugIn und auch bei meinem Yaris HSD war alles fest!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461013
Aw: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose 28.03.2018 13:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also ich werde meinen P3 dahingegend auch nochmal checken. Schliesslich habe ich ihn im Herbst (nach Kohlefilter-Rückruf) auch mit nicht-montierten Kofferraumabdeckungen vom FTH empfangen dürfen. Obwohl der Kofferraum nicht leer war und etwas auf die Batterie hätte drauf fallen können...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2018 13:29 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462996
Aw: Totalausfall auf dem Parkplatz - Polklemme lose 08.04.2018 13:08 - vor 6 Jahren  
Dix schrieb:
Also ich werde meinen P3 dahingegend auch nochmal checken.
Siehe auch:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#462995
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar