Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo Gemeinde!
Momentan habe ich (noch) den P3 FL mit rd. 49.000 KM.
Jedoch interessiere ich mich für einen Plug In, da mein Aktionsradius genau im Umfeld der Plug In Modelle aus Fernost liegt.
Da mich jedoch der Preis für einen P4 etwas erstaunte, fragte ich mal bei Hyundai nach dem Ioniq Plug In an. Fuhr den Wagen und fand ihn toll. Das Angebot lautete auf rd. 30.000 €.
ABER,- der Händler sagte wegen Inzahlungnahme meines P3,- Keine Chance,- DEN nehmen wir nicht. Verkauft sich mehr als schlecht.
Des Weiteren wurde mir eine Liefertermin für Juni 2018 angepriesen. (Äh Hallo,- ich frage wegen eines Hyundai und nicht eines Tesla)
Also vergangene Woche zum Toyotahändler gefahren, welcher mir aus der Toyotazentrale empfohlen wurde, der einen P4 zum Probefahren vor Ort habe.
P4 gefahren und es hat BOAH gemacht. Inzahlungnahme meines P3 kein Problem, Liefertermin lt. Händler auf alle Fälle noch in 2017. Sogar in meiner Wunschfarbe!
Apropos Kofferraum: Also ich finde da nix schlimmes dran da da (angeblich) ein Höcker im Boden ist. Der Kofferraum meines P3 ist ebenfalls bündig mit der Ladekante. Weiss gar ned, was sich da so aufgeregt wird?
Und nun das Beste: die Differenz vom neuen P4 zu meinem P3 FL beträgt gerade mal 19.500,00 €. Ein echt super Angebot das mir da unterbreitet wurde.
Nächste Woche wird die Moppe bestellt.
|
|
|
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 16:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
...willst du den bisherigen Wagen nicht hier anbieten??
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 18:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Äh,- HIER?
Verstösst das nicht gegen die Grundsätze des Forum?
|
|
|
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 18:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 21.09.2017 18:03 von Blackmen.
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 18:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wieviel hat er dir denn für deinen P3 geboten? Das Angebot scheint sooo schlecht nicht zu sein, wenn du weniger als 20k zuzahlen sollst...
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich gebe meinen P3 PHEV auch beim Händler in Zahlung. Das Angebot war mehr als fair. Ich gehe auch davon aus, das mein "Alter" nicht sehr lange beim Händler stehen wird. Der Händler kümmert sich im übrigen dann auch gleichzeitig um die Arbeiten, die im Rahmen des Rückrufs ausgeführt werden müssen. Dann habe ich damit auch keine Lauferei. Er meldet den alten ab und den neuen an. Sozusagen alles aus einer Hand.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Saar-Prius schrieb:
...
Und nun das Beste: die Differenz vom neuen P4 zu meinem P3 FL beträgt gerade mal 19.500,00 €. Ein echt super Angebot das mir da unterbreitet wurde.
...
Bei apl bekommt man P4 PHEVs ab 32.240 EUR.
P3 FL mit max. 50.000 km werden bei mobile ab ca. 15.000 EUR angeboten, viele auch über 20.000 EUR.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 21.09.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Für meinen P3 FL mit 48.000 Km bekomme ich 13.000 €, der P4 PHEV gibt's für 32.000€.
Die WAR kosten noch 500 €.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.09.2017 22:50 von Saar-Prius.
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 12.01.2018 10:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ein Hinweis, weshalb der Ioniq Plug In zur Zeit keine Option sein darf:
Der Benzindirekteinspritzer wird noch ohne Partikelfilter geliefert.
Saar-Prius schrieb:
Da mich jedoch der Preis für einen P4 etwas erstaunte, fragte ich mal bei Hyundai nach dem Ioniq Plug In an. Fuhr den Wagen und fand ihn toll. Das Angebot lautete auf rd. 30.000 €.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrung beim Kaufwunsch eines Plug In 12.01.2018 13:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das ist richtig, wie auch der Ioniq und der Kia Niro Hybrid, den wir nebenbei fahren...Er wurde im Herbst 2016 gekauft und wir würden ihn dann nachrüsten lassen, wenn es klare Lösungen gibt. Ich denke, wenn einem das Auto gefällt, macht man das dann einfach so. Soll angeblich nicht so schwierig und teuer sein. Stelle es mir in etwa so wie beim DPF nachrüsten vor.
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|