Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 29.06.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 29.06.2017 22:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Na gut, Bild eben.
Wenn man nicht einmal zwischen Hybrid und Plug-In-Hybrid unterscheiden kann (oder will?)...
Liebe Frau Janine Ziemann, man kann als Frau auch mit Gewalt am Vorurteil arbeiten, von Autos gar nichts zu verstehen!
Ich stelle mal ein ebenso richtiges Statement in den Raum: Pilze sind giftig! In einem Nebensatz gestehe ich dann zu, dass es auch essbare gibt.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 29.06.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat aus bild.de:
"Vorbildlich: Der VW ist unter den getesteten Plug-in-Hybriden der einzige, der auch bei Minusgraden (im Test -7 °C) und kaltem Fahrzeug die Fahrt nur mit dem Elektromotor beginnt. Dadurch steigt zwar der Stromverbrauch und die Reichweite wird reduziert, doch nur so ist ein emissionsfreier und geräuscharmer Start garantiert. Hieran sollte sich die Konkurrenz ein Beispiel nehmen!"
Was kann VW nochmals besser?
Bei -7°C NUR mit Elektromotor zu fahren?
Welche Schande! Der Prius 4 PHEV kann es nicht?
[Ironie aus]
Dreiste Lüge!!!
Das kann sogar schon mein Prius 3 Plug-In.
Kann man eigentlich die Schreiberlinge für solche Verdrehung der Fakten verklagen?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 29.06.2017 23:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Fällt das unter mediale Wettbewerbsverzerrung?! Wäre interessant was der EuGh dazu sagen würde!!!
Es sei denn die legen das beim Prius so aus, das der Verbrenner anspringt um den Kat aufzuwärmen um den Ausstoß zu minimieren, wo wir dann wieder beim Thema wären was VW und Luftverschmutzung betrifft, falls der nicht aufgewärmt wird beim VW und ob das beim PHEV genauso ist wie beim normalen Prius. Dazu kann ich nichts sagen
|
|
|
Letzte Änderung: 29.06.2017 23:19 von Knuddel1987.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 30.06.2017 00:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
29. Juni 2017
Toyota Prius Plug-in ist „ein echter Saubermann“
Klimaschutz dank effizientem Hybridantrieb
- Einziges Plug-in-Hybridmodell mit fünf von fünf Umweltsternen im ADAC EcoTest
- Alternativ angetriebenes Quintett im Vergleichstest des Autoclubs
- Toyota bereits heute mit Mobilität der Zukunft
Der Toyota Prius Plug-in Hybrid glänzt im aktuellen Vergleich des ADAC EcoTests: Als einziges von fünf an der Steckdose aufladbaren Fahrzeugmodellen erhält der alternativ angetriebene Japaner die Bestwertung von fünf Sternen. Sowohl bei der Schadstoffbewertung als auch beim CO2-Ausstoß landet der Prius Plug-in (kombiniert gewichtet 1,0 l/100 km + 7,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 22 g/km – bei entleerter Traktionsbatterie: 3,4 l/100 km; CO2-Emissionen 79 g/km).
Beeindruckend dabei der Abstand zu den Marktbegleitern: Zwei Umweltsterne und 30 Punkte (13 Schadstoff- und 17 CO2-Punkte).
Das Ergebnis des Autoclubs ist eindeutig: „Aus Umweltsicht ist nur der Toyota Prius Plug-in Hybrid ein echter Saubermann“, lautet das Fazit. Neben einem grundsätzlich niedrigen Strom- und Kraftstoffverbrauch ist hierfür insbesondere die verfeinerte vierte Generation des Hybridantriebs verantwortlich: Der mit den 68 kW starken E-Motoren kombinierte 1,8-Liter-Benziner arbeitet im effizienten Atkinson-Zyklus, was die Emissionen auf außergewöhnlich niedrigem Niveau hält. Der Lohn sind 47 von 50 möglichen Punkten in der Schadstoffbewertung und die maximale CO2-Punktzahl.
Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Toyota Environmental Challenge 2050, mit der sich der japanische Automobilhersteller ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele für nahezu alle Geschäftsbereiche gesetzt hat. Eine wesentliche Säule dabei: Den CO2 Ausstoß der Fahrzeugantriebe um 90 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 zu senken. Der Toyota Prius Plug-in Hybrid, aber auch die Brennstoffzellenlimousine Mirai (Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km) und die Hybridautos, die inzwischen in acht Modellreihen angeboten werden, dominieren das Spitzenfeld des ADAC EcoTests. Die CO2 Ziele für das Jahr 2021 von 95 g/km unterschreitet die Hybridpalette bereits heute.
Der Prius Plug-in und seine Geschwister machen es möglich.
Details unter:
www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/v...p;SourcePageId=31832
.
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 30.06.2017 08:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
also: was die BILD betrifft, sind hier einige doch recht naiv.
www.bild.de/auto/auto-news/hybridautos/so-sauber-sind-hybride-52337400.html
aber BILD-Titel
So schmutzig sind Hybride wirklich
Der Titel wiegt schwerer als der Inhalt.
Besonders perfide: im link steht "sauber", aber wer anfaengt den artikel zu lesen, bekommt erst mal gesagt, wie dreckig hybride sind.
Das ist typisch Bild.
50% lesen nur den Titel und sehen ihr Vorurteil bestätigt und lesen nicht weiter.
die anderen 50% gehen mit dem gemischten gefuehl weg, dass der prius unter den "schmutzigen" eben der am wenigsten schmutzige ist.
so hat BIld aus einer sehr positiven nachricht (fuer den Prius) eine echte Mogelpackung hinbekommen.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.06.2017 13:34 von Egon.Grund: Link korrigiert.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 30.06.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
elman1 schrieb:
50% lesen nur den Titel und sehen ihr Vorurteil bestätigt und lesen nicht weiter.
so hat BIld aus einer sehr positiven nachricht (fuer den Prius) eine echte Mogelpackung hinbekommen.Wie ich schon sagte, das Schlimme an der Überschrift ist, dass man damit gleichzeitig alle Hybride ins schlechte Licht stellt, falls man nicht weiterliest.
Indem man nämlich die Vokabel "Plug-In" wegließ. Hätte man mit Plug-In geschrieben, dann wäre halt ggf. der Prius-Plug-In in Mithaftung genommen worden, aber jetzt kann es passieren, dass mancher typische Bild(überschriften)leser jeden Prius fortan als Dreckschleuder ansieht.
eppf
|
|
|
|
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 30.06.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat aus bild.de:
Der VW ist unter den getesteten Plug-in-Hybriden der einzige, der auch bei Minusgraden (im Test -7 °C) und kaltem Fahrzeug die Fahrt nur mit dem Elektromotor beginnt.
Zitat aus adac.de:
Der VW ist unter den getesteten Plug-in-Hybriden der einzige, der auch bei Minusgraden (im Test -7 °C) und kaltem Fahrzeug die Fahrt nur mit dem Elektromotor beginnt, selbst wenn er nicht an der Steckdose hing.
bild.de hat abgeschrieben, aber einen Nebensatz entfernt.
Woody schrieb:
Dreiste Lüge!!!
Das kann sogar schon mein Prius 3 Plug-In.
Kann das der Prius 3 auch wenn er nicht an der Steckdose hing? Gibt es zum rein elektrischen Fahren bei Minusgraden eine offizielle Aussage von Toyota?
|
|
|
Letzte Änderung: 30.06.2017 10:31 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 30.06.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Der Automobilclub stellt aber auch fest, dass unter Kostenaspekten ein sparsamer Dieselantrieb günstiger ist. Zu den hohen Anschaffungskosten kämen vergleichsweise hohe Unterhaltkosten, wenn man die Eigenschaften eines Plug-in-Hybrids nicht geschickt nutze. Der ADAC sieht daher ein "insgesamt durchwachsenes Bild".
Zitatende.
Dann schaut Euch mal die Km-Kosten der Diesel-Mitbewerber in der gleichen Preisklasse an!
Laut ADAC betragen die Kosten für den Priüs 4 PHEV bei 60 Monaten und 15.000km im Jahr: 45,9 Cent/km.
Wer hält da mit?
Gruß
Herbert
|
|
|
Letzte Änderung: 30.06.2017 10:40 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 01.07.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Es fällt auf, dass ausgerechnet dieser Aspekt immer wieder hervorgehoben wird, teilweise sogar schon im Vorspann! Hier zum Beispiel:
Zitat:
Im ADAC-Ecotest kann nur ein Plug-in-Hybrid von 5 Kandidaten überzeugen. Dabei bemerkt der Automobilclub sogar, dass unter Kostenaspekten ein sparsamer Dieselantrieb günstiger ist.
- www.tageblatt.lu/adac-test-plug-in-hybrid/
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/40609
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 01.07.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
Im ADAC-Ecotest kann nur ein Plug-in-Hybrid von 5 Kandidaten überzeugen. Dabei bemerkt der Automobilclub sogar, dass unter Kostenaspekten ein sparsamer Dieselantrieb günstiger ist.Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, aber aus Kostengründen hat der ADAC Recht!
Aus Kostengründen hat sogar ein normaler HSD mit der unsäglichen Dieselsubvention zu kämpfen! Es gibt nicht einen Plug-In, der sich kostenmäßig rechnet. Nicht einmal der Prius-Plug-In, wobei ich vor jedem Käufer dieses Autos den Hut ziehe!
eppf
|
|
|
Letzte Änderung: 01.07.2017 19:52 von eppf.
|
|
Aw: P4 Plugin überzeugt als einziger im Ecotest 02.07.2017 10:08 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Und immer schön im Hinterkopf behalten: Es ging um einen Eco-Test.
Also einen Test im ökologischen Aspekt.
Es ging nicht um Ökonomie, also wirtschaftlichkeit.
Die Kurzform Eco... ist nicht einduetig.
Eco.., kann sowohl
"ecology" (= ökologischer Aspekt)
als auch
"economy" (= die Wirtschaftlichkeit)
bedeuten.
Es ist nicht leicht, englische Wörter im Deutschen zu benutzen.
Bei Handy hat es auch nicht funktioniert.
(Come in and find out)
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
|