Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 17:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo allerseits,
zunächst einmal vielen Dank an @Egon, endlich ein paar Infos mehr! Ich habe die Lektüre verschlungen und möchte Dinge, die für mich neu waren, kurz ansprechen bzw. zitiren:
- "Durch langes Drücken des HV/EV Schalters lässt sich der neue Batterielademodus aktivieren, bei dem der Verbrennungsmotor zum Antrieb und parallel zum Laden der Hybridbatterie genutzt wird. Zu den Fahr-Modi des neuen Prius Plug-in zählt darüber hinaus jetzt der neue „Battery Charge Mode“. Hierbei wird der Verbrennungsmotor im Fahrbetrieb vorrangig zur Stromerzeugung genutzt, um die Traktionsbatterie aufzuladen.".
Also gezieltes Laden der HV-Batterie durch den Verbrenner möglich, finde ich toll.
- Matrix-LEDs können fast alles: Kurvenlicht, Lichtkegel verbreiten/verjüngen, Verkehrsteilnehmer gezielt "im Dunkeln lassen" usw.
- Heckklappe aus Karbonfaser.
- Solardach speist während der Fahrt die 12-Volt Batterie, sonst lädt er eine separate Batterie auf.
-"Der Boden des Gepäckraums liegt beim Plug-in 160 Millimeter höher, um die vergrößerte Traktionsbatterie unterzubringen." Ich vermute, dass sich der Vergleich auf den P3 PHEV bezieht.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 18:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das Interssanteste hätte ich fast vergessen:
- "Den Schlüssel dazu bildet ein spezieller Freilauf am Schwungrad der Kurbelwelle. Er ermöglicht es, den Generator des Hybridsystems (MG1) zusätzlich als Antriebs-Elektromotor zu nutzen."
Jetzt ist es mir auch klar, warum man beim P4 PHEV von 2 (Antriebs-)Elektromotoren spricht und deren Leistung getrennt angibt.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Rema schrieb:
-"Der Boden des Gepäckraums liegt beim Plug-in 160 Millimeter höher, um die vergrößerte Traktionsbatterie unterzubringen." Ich vermute, dass sich der Vergleich auf den P3 PHEV bezieht.
Ist der Vergleich des Bodens nicht mit dem vom Prius 4 gemeint?
Ich hatte glaube ich früher irgendwo gelesen, der Boden liegt 8 cm höher, als im P3 Plug-In. Oder ich kann mich auch täuschen...
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Weiß jemand? :
Wieviel Lieter Benzin wird benötigt um die Hybrid Batterie, komplett, aufzuladen?
|
|
|
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 19:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja verglichen wird mit dem P4,dennoch gibt es Ungereimtheiten mit den Angaben von Toyota .
Die Laderaumhöhe des P4 beträgt laut Priuswiki 71,5 cm .
Somit müsste die Laderaumhöhe des Prius PHV,sollten die 16 cm Laderaumbodenerhöhung stimmen bei 55,5 cm liegen,aber laut Messung des US-Prime sind es nur ca. 52 cm !
Da wären dann aber satte 19,5 (!) cm Unterschied und nicht 16 !
Entweder Toyota flunkert gewaltig,die 71,5 cm bei Priuswiki sind nicht korrekt oder aber die Amis können nicht messen !
|
|
|
Letzte Änderung: 27.02.2017 19:50 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 27.02.2017 23:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Gibt es denn bereits ein offizielles Vorstellungsdatum ?
Ich hoffe das die Vorführer nicht schon wieder ausschließlich in Weiß bestellt werden .
Schön wäre in dem neuen Blau/Türkis,so hätte man wenigstens mal den Eindruck wie die Farbe live wirkt.
Viel Auswahl gibt es ja leider wiedereinmal nicht !
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 28.02.2017 16:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
In meinem Kalender steht 24.März.
Vorher ich es weiß... keine Ahnung!
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 28.02.2017 16:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vorführwagen kommen erst Ende März. So die Aussage meines fTH, der mich wegen einer bei Toyota Deutschland angefragten Probefahrt anrief. On mein Händler ein Vorführfahrzeug bekommt, wusste er noch nicht. Ggf. wird ein Probefahrzeug von Toyota Deutschland überstellt.
Mein fTH bot an, dass ich ja den normalen Prius Probe fahren könnte. Das lehnte ich dankend ab, weil ich ihn a) schon gefahren bin und b) gerne das Fahrzeug zur Probe fahren möchte, dass ich evtl. später auch kaufe.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 28.02.2017 16:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich habe fast wörtlich die gleichen Auskünfte bekommen. Mein fTh weiß noch nicht, ob er überhaupt zur offiziellen Vorstellung etwas macht.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 28.02.2017 17:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es scheint wirklich so, dass die den gar nicht verkaufen wollen...
Naja, ich fahre erst Probe und entscheide dann. Und bevor ich bestelle, werde ich auch den Ionic Plugin Probe fahren. Und den e-ampera. Wenn's die überhaupt irgendwann gibt..
Und vielleicht irgendwann ein Model S, das gibt es wenigstens
Ich habe allerdings gehört, dass man das Model S besser nicht Probe fahren sollte
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 24.04.2017 21:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
hobel schrieb:
Hat denn schon jemand die Herstellernummer und die Typenschlüsselnummer für die Versicherung, damit man schon mal schauen kann, was der Plug In so kostet?
Sollte die 5013 und ALF sein...
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 25.04.2017 20:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Supie, danke dir.
Kann jetzt bei den Autoversicherern tingeln gehen, was so geht.
Hobel
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.06.2017 20:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.06.2017 21:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
...kleine Anmerkung, weil der Deckel des Ladesteckers so schön gegen die Seitenwand gedotzt ist...:
Der Deckel des Ladesteckers hat zwei Einbuchtungen. Die sind dafür da, dass man beim Laden den Deckel mittels der beiden Einbuchtungen in das Ladekabel klemmt....
Dann klappert auch nix am Auto!
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 24.06.2017 15:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das ging nur beim PIP. Der PHV, also der neue, hat das nicht.
|
|
|
|
|
|