Aw: Details zum P4 PHEV 18.02.2017 22:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Berücksichtigt man den Fahrzeugpreis und die Kompromisse, die man bei der E-Fahrt hinnehmen muss, müsste man eindeutig zum normalen P4 greifen, da sich die Spritersparnis erst nach ca. 10 Jahren zu rechnen beginnt.
Wenn es danach geht, lohnt es sich auch nicht einen P4 zu kaufen. Ein Dacia ist trotz höherem Benzinverbrauch günstiger.
Wir kaufen uns doch alle keinen Toyota HSD, weil wir Geld sparen wollen......
Wenn es danach geht, hätte ich mir statt des Yaris Hybrid einen Mitsubishi SpaceStar gekauft. Der verbraucht fast dasselbe wie der Yaris Hybrid.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 18.02.2017 23:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Sehe ich nur bedingt so. Klar kommt man in einem Dacia auch von A nach B.
Wenn ich aber diese Ausstattung haben will, kann auch ein Auris nicht mithalten.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 19.02.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Weiss jemand etwas über die Wartungsinterwalle beim P4 PHEV ? Auch aller 15000 KM zum Ölwechsel ?
|
|
|
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 19.02.2017 16:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja, es ist kaum anzunehmen das Toyota hier das Intervall strecken wird.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 20.02.2017 03:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Wenn es danach geht, hätte ich mir statt des Yaris Hybrid einen Mitsubishi SpaceStar gekauft. Der verbraucht fast dasselbe wie der Yaris Hybrid.
Sparen ist halt relativ!
Ist man vorher eine einigermaßen gut ausgestattete C-Klasse gefahren, spart man sehr wohl mit einem Prius.
Das gleiche gilt auch für einen Tesla.
Ist man es gewohnt gewesen schon immer 70.000+ € teure Karossen zu fahren spart man mit dem Model S.
Mit einem Umstieg vom Prius auf ein MS spart man finanziell zumindest allerdings rein gar nichts.
Gleiches gilt wohl beim Umstieg vom Dacia auf einen Prius.
Was die Einschränkungen der E-Mobilität angeht gebe ich aber "wogue" recht,verglichen mit einem Verbrenner steckt die E-Mobilität noch ziemlich in ihren Kinderschuhen was Reichweite betrifft !
Sicher man kommt mit einem Tesla P100D vielleicht tatsächlich die versprochenen 600 km weit aber nur wenn man wahrscheinlich mit 80-90 unterwegs ist.
Mit einem Prius komme ich mit vollbesetzten Wagen sogar bei zügiger Fahrweise deutlich über 700 Km weit.
Auffallen tut das allerdings wahrscheinlich nur hier in Deutschland,weshalb ich glaube das es hier erst einer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bedarf,bevor sich das E-Auto flächendeckend durchsetzen kann .
Es werden sich nur wenige teure E-Autos kaufen wenn das bedeutet mit gerademal 90 oder 100 auf der Autobahn fahren zu können ohne ständig "Tankstopps" einlegen zu müssen .
Selbst wenn die Dinger 0-100 in unter 6 oder gar weniger Sek. schaffen.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2017 18:56 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 20.02.2017 17:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo allerseits,
ich hoffe, dass diese Info nicht bereits gepostet wurde Auf Toyo D kann man inzwischen den P4 PHEV konfigurieren, weiterhin steht die E-Broschüre zum Download bereit.
www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota-P...01_tcm-17-100621.pdf
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 21.02.2017 22:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
Prius 2 mit neuer HV-Batterie:
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 21.02.2017 23:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 07:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das fand man schon vor Wochen auf der HP in Ö. Man kann ihn aber noch nicht konfigurieren.
Preise habe ich auch noch nicht entdeckt.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Aus dem Toyota Prospekt :
"Das erste Gasinjektions Wärmepumpensystem der Welt erlaubt Ihnen das Aktivieren der Klimaanlage oder der Heizung, ohne den Motor zu starten. Es arbeitet mit Luft und heizt oder kühlt in Sekunden – schneller als jedes konventionelle System. Die individuelle
Passagiererkennung sorgt für perfektes Klima auf jedem Sitz."
Kriegen wir hier in Europa ein anderes System als die US Kunden ?
Wenn das System tatsächlich so schnell heizt und kühlt müste man doch drüben geradezu begeistert davon sein,aber Begeisterungstürme deswegen konnte ich bisher bei Priuschat nicht wirklich entdecken !?
|
|
|
Letzte Änderung: 22.02.2017 09:25 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 09:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ohne den Motor zu starten geht doch auch schon beim Prius 2, was ist da anders?
Und "das erste" ist es sicher nicht, evtl. Das erste in einen pkw verbaute System. Gas Einspritzung gibt es für Luft Wärmepumpen mindestens schon 10 Jahre, z.b. von Mitsubishi.
Für den normalen pkw Nutzer dürfte der Vorteil aber im einstelligen Prozentbereich liegen 3-5%, im Winter. Im Sommer bringt es keinerlei Vorteile.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 12:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wunderbar !
Im neuen pdf Verkaufs-Glanzprospekt von Toyota läuft der PHEV jetzt schon rein elektrisch "bis zu" (!!!) 63 Km weit !!
Ja, Papier nimmt eben alles an. Nehmen wir mal die Hälfte davon und schlagen noch 5 Km Goodwill drauf, dann könnte er in der Praxis wirklich ca. 36 Km weit kommen.
|
|
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 13:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
63 km sind wohl definitiv sehr hoch gegriffen, aber so extrem schlecht scheinen die realen Zahlen (dank Priuschat aus den USA) gar nicht zu sein. Ich schrieb schon im anderen thread (wiederhole mich aber gerne):
Im US Priuschat gibt es ja bereits zahlreiche Erfahrungsberichte. [...] Der gute Durchschnitt liegt wohl bei 25-28 Meilen (40-45 Km) und es gibt aber wohl auch einige User die schon mal über 30 Meilen (also im Bereich 50km) tatsächlich geschafft haben.
(und ein User hat wohl irgendwo mal 37 Meilen angegeben - was sogar in Prisuchat für Verwunderung sorgte - was schon tatsächlich 60km wären ... aber das wird unter extrem günstigen und nicht unbedingt alltagstauglichen Bedingungen entstanden).
|
|
|
Letzte Änderung: 22.02.2017 23:13 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 19:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Servus.
gcf schrieb:
Ohne den Motor zu starten geht doch auch schon beim Prius 2, was ist da anders?
Der P2 konnte ohne jeglichen Motorlauf heizen und das innerhalb kürzester Zeit?
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
|
|
|
Aw: Details zum P4 PHEV 22.02.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Also meiner kann das nicht ...
|
|
|
Letzte Änderung: 22.02.2017 23:12 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
|
|
|