Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Details zum P4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Details zum P4 PHEV
#379805
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 16:39 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Natürlich gibt es die Prämie auch für den P4 PHEV, Habe bei meiner Bestellung die Förderung bereits beantragt. Nach Kauf erfolgt die Auszahlung der BAFA auf Basis der Rechnung.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379808
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 17:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ja, delivery in Kalifornien.

siehe greencarreports.com fuer die anderen staaten..
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379813
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 17:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Hiobsbotschaften hören ja gar nicht mehr auf !
Silber steht nicht zur Auswahl in Europa ?
Wem fällt sowas bloß ein ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379830
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Kann man in Deutschland auch die helle Innenaustattung wählen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379831
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 18:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe Gefühl, dass Toyota keine PLUGIN verkaufen will. Zwei weisse Farbe, aber keine weder grosse noch kleine Wahl.
Silber und blau müssen da sein.

Mit so eine Einstellung von toyota,meine nechster Auto wird von Hyundai kommen. Es ist nicht dieses Jahr passiert, aber so eine EGAL-Laune ,,,,,mir fehlen die wörter
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379834
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 18:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zumal es denn formschöneren von hyundai mit mehr Kofferraum und mmn besserer Ausstattung gibt. Nicht das ich einen kaufen würde, der verbraucht auf Langstrecke auch zu viel eher schon den electric als 2. Wagen.
Bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, zumal die Garantie ja auch besser ausfällt.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 18:58 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379851
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 19:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Es wird schwer werden für Toyota den Prime hier in Deutschland an den Mann zu bringen,aber ich warte jetzt erst mal ab bis er bei den Händlern steht .
Vielleicht kann mich ja eine Probefahrt davon überzeugen mein bisher langsamstes Auto zu kaufen seitdem ich einen Führerschein besitze .
Als ich meinen Civic zugunsten des P3 abgab hatte ich überhaupt kein Problem damit 205 Spitze gegen 180 Spitze einzutauschen,da 180 km/h zum Prius einfach gut passt und ich eh nur ein einziges Mal die 205 km/h des Civic ausgefahren habe und das auch nur um zu sehen ob er es auch wirklich kann !
Meist war ich im Civic auch nur mit 130-150 unterwegs,aber wenn es mal schneller gehen sollte,hatte man immerhin ordentlich Luft nach oben .
Genau wie es auch im P3 der Fall ist .
Im Prime ist die Luft nach oben deutlich dünner,viel Spielraum bleibt da nicht !
Ich frage mich auch wie man auf so "schräge" Zahlen kommt ?
Warum nicht glatt 170 ?
Sind zwar "nur" 8 Km/h mehr,aber irgenwie hört sich das gleich viel positiver an !
Wow ! Geile Kiste ! Wie schnell fährt der denn ?
Ähh.. 162...
LOL ! Ich dachte schon ich hätte 162 verstanden !
Ähhh....
Na ja wie auch immer,ich denke Hyundai hat den großen Vorteil sich das ganze erst mal in Ruhe anzusehen und noch Änderungen vornehmen zu können,falls man ähnlich geplant hat .
Von Toyota sind wohl keine Änderungen zu erwarten,selbst wenn es schief läuft !
Die 5 Sitzpläte und der wahrscheinlich besser nutzbare Kofferraum sowie das erhältliche Schiebedach werden wohl das Übrige tun um Toyota zumindest vom Plug-in Podest zu stürzen !
Das kein Silber bestellbar ist kann ich kaum glauben,ist doch eine sehr beliebte Farbe !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 19:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379880
Aw: Details zum P4 PHEV 18.01.2017 22:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Tote leben länger. Manche werden sich später nicht mehr erinnern wollen, was sie über den souveränen Prime geschrieben haben. Es sei denn, sie müssen (oder wollen) auf deutschen Autobahnen um Meter und Sekunden kämpfen.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380013
Aw: Details zum P4 PHEV 19.01.2017 13:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nach allem, was ich in den letzten Monaten über Plug-Ins und insbesondere den Prime gelesen habe, bin ich mittlerweile froh - und das hoffentlich auch dann, wenn ich im neuen Wagen sitze -, dass ich kein PHEV gewählt habe.
Erst heute habe ich wieder ein wenig auf priuschat.com die Threads zur Arbeitsweise im Winter verfolgt und erkannt: Der Prime wäre absolut kein Gewinn für mich und meine tägliche Mini-Pendel-Strecke. Der Verbrenner läuft offenbar je nach Lust und Laune, natürlich abhängig vom Einsatz verschiedener Verbraucher, aber doch etwas eigenwillig.
Das ärgerte mich doch, wenn ich den CT verkaufte, weil die ICE bei Eiseskälte ständig an ist, um dann im Prime festzustellen, dass man auch da nur heizen kann, wenn zugleich Benzin verbrannt wird.
Ich danke Egon für seine Aussage, dass er die Beobachtung mit einem sporadisch arbeitenden Verbrenner in allen Plug-Ins machen konnte. Ist auch irgendwie logisch, nur hat es meine Entscheidungsfindung beschleunigt.

Gruß
W.

(Oh, noch was: Dass ich derzeit der Meinung bin, dass der Ioniq electric für mich das richtige Fahrzeug ist, bedeutet nicht, dass er auch für andere der richtige Wagen ist oder dass ich ihn anderen einreden oder andere Autos schlecht machen will. Have it your way!)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 13:50 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380092
Aw: Details zum P4 PHEV 19.01.2017 20:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ist doch aber sehr erklärbar .
Die Wärmepumpe funktioniert nur bis -10° C .
Das der Motor also bei eingeschalteter Heizung und 9 ° F (-12° C) anspringt ist also logisch .
Viele Amerikaner lesen einfach die BA nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380330
Aw: Details zum P4 PHEV 21.01.2017 00:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Grüsst euch alle miteinander, der Hobel, ist seit einem Tag der neue hier und liest schon einige Monate bei euch mit und ist sehr interessiert an euren Kommentaren über den neuen Plug In . Ich besitze seit 10 Jahren einen Prius II und will keinen anderen mehr. Nur noch Prius. Da mein Auto bereits privat verkauft ist ist die Wartezeit auf den Neuen schrecklich.
Hat jemand Erfahrung was bei Vorfürwagen für ca. Prozente beim Händler ausgespuckt werden und wie lange die Händler die Wagen halten, bis sie verkauft werden? Gibt es von Toyota Vorgaben? Grüsse aus Recklinghausen der Hobel und danke für eure Antworten im Voraus.
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2017 00:45 von hobel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380393
Aw: Details zum P4 PHEV 21.01.2017 11:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

hier ist das Handbuch für den Prius PHEV

carmanuals2.com/get/toyota-prius-plug-in...iebsanleitung-104197

LG Punkrawker
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380434
Aw: Details zum P4 PHEV 21.01.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@hobel

Willkommen im Forum!

Die Händler sind autark. Die Vertragsgestaltung zwischen Importeur und Händler bleibt Dritten verborgen.

Händler sind erfahrungsgemäß bemüht, Vorführer nicht wesentlich billiger als einen Neuwagen (inklusive mit dem Kunden ausgehandelten Rabatt) zu verkaufen. Das klappt auch meistens, weil sich eigentlich immer jemand findet, der das wegen der sofortigen Lieferbarkeit in Kauf nimmt. Das wissen auch die Händler und sind häufig nicht verhandlungsbereit.

Geht es Dir weder um die sofortige Verfügbarkeit noch darum, Deinen lokalen Händler zu unterstützen, empfiehlt sich ein Blick auf die Angebote der Neuwagenvermittler im Internet, zum Beispiel

www.apl.de
www.carneoo.de
www.carworld-24.de
www.neuwagen.de

und wie sie alle heißen. Die erzielbaren Rabatte sind unterschiedlich, aber meist höher als auf anderen Wegen. Die Auslieferung erfolgt über einen Toyota-Vertragshändler.

Falls Du dieses Thema vertiefen möchtest, bitte nicht hier, sondern in unserer Rubrik "Kaufberatung":

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=showcat&catid=6

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380485
Aw: Details zum P4 PHEV 21.01.2017 17:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Punkrawker schrieb:
carmanuals2.com/get/toyota-prius-plug-in...iebsanleitung-104197
Super! Vielen Dank für den Link! Da ich bereits bestellt habe, kann ich die Wartezeit schon mal mit der "Lektüre" etwas ausfüllen (um Dann bei Auslieferung hoffentlich gut informiert zu sein). Habe bisher "nur" das englische Handbuch gelesen, welches durchaus genau so informativ ist, aber eben auch einige Regionenspezifische Abweichungen aufweist.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2017 09:37 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380609
Aw: Details zum P4 PHEV 22.01.2017 00:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank Egon, für deinen Hinweis. Ich gelobe Besserung. Danke für deine Auskunft. Und Bettlektüre habe ich jetzt auch durch das Bordbuch. Gute Nacht der Hobel.
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar