Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#559872
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 19:16 - vor 8 Monaten  
Ich hab's gerade Mal nachgemessen, die Höhe vom Kofferraumboden zur Abdeckung beiträgt 250mm. Da die Abdeckung flexibel ist kann eine Wasserkiste auch unter die Abdeckung, die dann aber eine Beule über der Kiste bildet. Das ganze gilt für einen P4 Plugin Bj. 2019 mit Laderaumwanne
YarisHSD
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 19:18 von YarisHSD.
Yaris HSD Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559873
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 19:29 - vor 8 Monaten  
Danke fürs genaue Messen Na das freut mich das mein Augenmaß noch funktioniert
Toti311
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559898
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 22:09 - vor 8 Monaten  
Ich habe die hinteren Scheiben blickdicht foliieren lassen. Die Optik mit offener Rollabdeckung ist jetzt
optimal. Auch bei voller Gepäckbelegung auf Urlaubsfahrt ist alles vor neugierigen Blicken geschützt.
Das Ladevolumen ich für mich weitgehend alltagstauglich.
Herbert
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559900
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 22:30 - vor 8 Monaten  
Wie teuer ist das Folieren der Heckscheibe sowie beider Hintertüren?
Harry24
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559902
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 22:37 - vor 8 Monaten  
Beim P4 und Plugin waren es zwischen 250-300€ für Heck u. Seiten Hinten. Steht beiden sehr gut u. keiner kann mehr rein gucken.

Thomas
GT24
Beiträge: 1055
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559904
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 07.10.2019 22:38 - vor 8 Monaten  
Schau mal hier: P4 PHEV Scheiben tönen lassen.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 22:38 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560049
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 08.10.2019 18:01 - vor 8 Monaten  
Habe 180,00 € bezahlt inkl.. der unteren kleinen Heckscheibe. Wichtig ist, daß die Folie eine KBA-Zulassung hat und diese für die eigenen Unterlagen mit ausgehändigt wird.
Herbert
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2019 18:04 von Herbert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562078
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 18.10.2019 09:53 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Es ist interessant ob beim neuen 5-Sitzer der Kofferraum besser nutzbar ist.
katertiger
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562218
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 18.10.2019 20:52 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ich würde nicht davon ausgehen. Lediglich 5. Sitz und 360Grad Kamera sowie leichte Designänderungen werden kommen. Glaube damit hätte Toyota schon längst geworben. Was interessant ist zu Wissen ob durch den 5. Platz die zulässige Gesamtgewichtsgrenze erhöht wurde.
Toti311
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562768
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 20:49 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Das Ladevolumen ist weitestgehend alltagstauglich.
Kann ich auch so bestätigen. Nur wenn ich mal drei Getränkekisten, 6 Packs und normale Einkäufe unterbekommen möchte, reicht der Platz im Kofferraum nicht mehr aus. Da plane ich inzwischen zwei Fahrten (aber so, dass es sich schon mit anderen Dingen anschließt, oder ich das nun warme Auto gleich weiterbenutze).

Kürzlich habe ich ein altes Lagerr ausgeräumt, mit umgeklappten Sitzen:

8 Reifen (auf Felge)
Eine große Postkiste
Diverse kleine halbhohe Kisten

Klingt jetzt wenig, ich dachte aber ursprünglich ich müsste zweimal fahren.

Ansonsten habe ich mir für größere Angelegenheiten eine CarSharing Karte besorgt (bzw. Reaktiviert) und nutze diese für Transporter in der Größe Vito.

Disclaimer: Die Kofferraumabdeckung staubt im Keller zu.

Liebe Grüße
Gaim
Gaim
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562776
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 21:38 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
@Gaim
Lange nicht mehr auf der AB gesehen...

Ach, die Abdeckung kann man beim PHEV nicht wegpacken, oder wie?
Hab ich bei @Ernie's P4 gar nicht nachgeguckt...
Aber 8 Räder ist doch was - wie hattest du die dann verteilt (Rückbank, Kofferraum)?

Beim P4 HEV ist halt einfach deutlich mehr Platz - der wenige Platz würde mich am meisten bei Urlaubsfahrten nerven...Und da 2mal zu fahren ist schnell ein unsinniges Unterfangen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5282
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 21:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562777
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 21:40 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Die Abdeckung kommt doch senkrecht ins Ladekabelfach rein - wer mag...
Blackmen
Beiträge: 1524
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562779
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 21:50 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Senkrecht? Also den flachen "Lappen" absenkend in eine Ritze hängen und oben dann das Metallteil in eine Aussparung legen oder so ähnlich...?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5282
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 21:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562781
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 21:59 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
...genau, vorher links und rechts die Bodenplatten herausnehmen - und das Ladekabel...
Blackmen
Beiträge: 1524
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562784
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.10.2019 22:21 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Für einen Urlaub würde ich mir Dachgepäckträger und so eine Box leihen.
Aber Ja, verglichen zum HV ist es echt wenig... hatte nicht schlecht gestaunt als ich den Unterschied gesehen habe.

Bei mir ist in dem Fach das Warndreieck und noch was drin. Ladekabel typ2 liegt in der schicken BMW Tasche vor der Rückbank, quasi unter dem Kindersitz. Im Fußraum halt wo keine Füße hinkommen weil das Kind noch zu jung ist.
(Dafür KRÜMMEL)

@EG
Ja, stimmt. Dafür am Sonntag einen roten P4 aus RÜD Richtung Süden.
Ich fahre im Moment meist über die schiersteiner zum Kunden und nehme die Spritersparnis im Stau mit (um 9:30 kommt man zügig durch)
Tjo, muss man sich so treffen

@Topic:
Das Kofferraum Format ist ungewöhnlich aber in der Regel gut zu gebrauchen.
Muss kein Platz im Auto vorhalten für 1x oder 2x im Jahr.
Die Frage ist: was passiert wenn Kind 2 da ist?! Mittlerer Sitz nicht vorhanden, reicht dann noch alles?! Im Moment denke ich, dass das passen sollte.

LG Gaim
Gaim
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2019 22:22 von Gaim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987