Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PHEV Infos aus Japan
(6 Leser) Consul, Pipo123, Smoothie, stoyanov, zweigrenzen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PHEV Infos aus Japan
#326150
PHEV Infos aus Japan 21.03.2016 21:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Via InsideEVs:

The new Prius PHV is reported to have twice longer range – up to 50 km JC08 (31 miles). If accurate, in real world terms, we’d expect about a 20-21 miles (32 km) EPA rating (as the older model was rated at 26.4 km in Japan).

Total length/width/height 4550 × 1770 × 1490 (mm)
Wheelbase 2700mm
Weight 1350kg
Engine: 2ZR-FXZ
A straight-four DOHC engine + motor
Maximum output of 77.2kW (105ps) / 5200 RPM
Maximum torque 147Nm (14.5kg.m) / 4000 RPM
Motor max output of 66.2kW (90ps)
Transmission electric CVT
fuel consumption 70km / L (JC08)

In Japan, the new Prius PHV could enter market in October, which is ahead of (oft-delayed, but recently revised) schedule of a late 2016/early 2017 arrival.


Mit Fotos: New Toyota Prius Plug-In Info Reportedly Leaks Out: Fall Arrival, 30 Miles Range (in Japan) : insideevs.com/new-toyota-prius-plug-in-i...iles-range-in-japan/
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 10:15 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326164
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 21.03.2016 23:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
wenn es bei der Optik von dem Bildern bleibt sieht für mich der Prius IV HSD viel besser aus der wirkt richtig sportlich und gefällt mir gut der PHEV sieht eher knuffig aus. Vielleicht feilen die ja noch an dem Design ein wenig so wirkt er mir zu altbacken.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326175
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 07:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja es fällt mir momentan auch schwer,vor allen an der Front Gefallen daran zu finden .
Der Kühlergrill wirkt durch die farbliche Gestaltung viel größer als er eigentlich ist .
Ich hoffe das die gezeichneten Bilder nur täuschen und das er real besser rüberkommt,es gab hier ja auch ein Bild das real wirkte und da sah das ganze etwas besser aus .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326232
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 11:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das äussere Design ist bei mir eher Zweitrangig. Ein Prius sieht eh beschissen aus; egal welches Modell man nimmt. Wesentlich schlimmer sind die hier vermuteten Erwartungen bezüglich Reichweite. Wenn die 32 Km wirklich stimmen dann ist für mich die Karre bereits gestorben, da kann ich gleich meinen jetztigen mit nur 16 Km behalten. Liebe Toyota; was soll der Blödsinn ? Jetzt wird es wirklich Zeit den Finger endlich herauszunehmen und eine wirkliche Reichweite von mindestens 50 Km zu liefern, nicht nur ein "bis zu" auf dem Papier, mit dem kann ich nichts anfangen.
Am 31. März ist Vorstellung des neuen Tesla Model 3. Ich hoffe dass es dann einen gewaltigen Knall giebt und den Toyota Konstrukteuren endlich die Fetzen um die Ohren fliegen. Aber mit diesen Angaben zum neuen Prius PHEV ist dieser jetzt schon ein unverkäuflicher Ladenhüter. Und wenn dann noch die wahrscheinlich unverschämten Preisvorstellungen von Toyota dazukommen, na dann gute Nacht !!

BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326235
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 12:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
BurrellTE schrieb:

Am 31. März ist Vorstellung des neuen Tesla Model 3. Ich hoffe dass es dann einen gewaltigen Knall giebt und den Toyota Konstrukteuren endlich die Fetzen um die Ohren fliegen.

Klar, Tesla-Fans werden begeistert sein. Kein Wunder. Wie viele von diesen haben aber noch keinen Tesla?

Ich glaube aber, dass die meisten Nicht-Tesla-Fans vom neuen Model 3 enttäuscht werden: Doch teurer, weniger Reichweite und nicht so schnell lieferbar. Bis Model 3 in Stückzahlen lieferbar ist, werden die übrigen Hersteller nachgezogen haben. Aber lassen wir uns überraschen. Ein Tesla-Fan wird es anders sehen.

Toyota wird als japanischer Hersteller weiter am Ziel des Brennstoffzellenautos festhalten. Zumindest in Tokio scheint das auch sinnvoll. Ich habe dort keine einzige öffentliche Ladesäule für E-Autos gesehen, obwohl ich danach Ausschau gehalten habe. E-Autos habe ich auch nicht gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass der überwiegende Teil der Autos in Tokio Toyotas sind. Andere Hersteller, auch japanische Hersteller sind die Minderheit.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Toyota einen PHEV anbieten wird. Wenn dies auch noch in die geplante Förderung passt, wird es auch attraktiv.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 12:25 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326237
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 12:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
BurrellTE schrieb:
Wenn die 32 Km wirklich stimmen dann ist für mich die Karre bereits gestorben, Auf allen (?) japanischen Seiten und nicht nur dort ist definitv die Rede von 31 Miles bzw. 50 km. Zusätzlich auch Verbrauchs- und vermutete Preisangaben!
Ich kenne nicht den Preisunterschied des P4 in Japan zum P4 in Europa. Aber wenn die Umrechnung Yen nach Euro 1:1 erfolgen darf plus eine Kaufprämie von 5000€ zur Verfügung steht, wird die Wartezeit auf ein Auto ziemlich lamg werden. Er wird sich bei Toyota Fans wie "geschnitten Brot" verkaufen.

Was mir "Sorge" bereitet sind technische Daten zu möglichen Solarpanel bzw. induktives Laden. Da steht und fällt einiges im Preis als auch in der Nutzerfreundlichkeit.

Gruß
Hybridfan5

Edit:
Die Kraftstoffeffizienz des neuen Prius PHV

Die Entfernung des Elektromotors allein und Verbesserungen des derzeitigen 26.4km ⇒ neue 50km

JC08 Modus Kraftstoffverbrauch des normalen Fahrens des Hybridsystems verbessert / 37.8km L ⇒ zu 31.6km / L

Verbesserte zu JC08 Modus Kraftstoffverbrauch 61km / L ⇒ 69.0km / l eines Plug-in - Hybrid

Zeit erforderlich , um den Elektromotor mit dem vollständig in der Steckdose, wie ein Haus zu berechnen, bei 1,5 Stunden · 100V , wenn 3 Stunden nach der 200V.

Es ist auch möglich, Zeit zu Hause täglichen aufgeladen zu werden, wenn diese die Ladezeit.

Preisbereich des neuen Prius PHV

Da der Preisklasse des neuen Prius PHV ist gesagt worden , als etwa 500.000 Yen das Hybrid - Modell zu sein , wie hoch wird der neue Preisklasse zu erwarten oder nicht , ist in etwa 3,2 bis 4 Million.

i1.wp.com/sport-car.akakagemaru.info/wp-...5/06/2016puri001.jpg

Wenn man auf die Bilder aus dem Link von PF OzBert schaut, ist ggf. das Solardach erkennbar.
Oder doch nur eine Illusion? Das Dach hat zumindest nicht die normale Lackierung!

insideevs.com/wp-content/uploads/2016/12/go.jpg
insideevs.com/wp-content/uploads/2016/03...kakagemaru.info_.jpg
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 18:19 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching).
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326241
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 12:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Also ich finde den P4 schon sehr gelungen,aber abgesehen davon muss mir ein Auto auch schon optisch gefallen .
Nur weil das Fahrzeug 100 km im E-Betrieb schafft,ist das für mich kein Kaufanreiz,wenn das Äußere hässlich wie die Nacht ist,aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326245
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 12:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Gab es dieses Teaser-Bild vorher auch schon ?

www.queensborotoyota.com/Prius-Plug-In-Hybrid.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326278
Aw: PHEV Infos aus Japan (sport-car.akakagemaru.info/) 22.03.2016 18:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mit gefällt der PHEV von vorne besser als der P4.
Von hinten dagegen finde ich ihn spuckhässlich...

Als Alternative käme er für mich nur in Frage, wenn er die 50 km tatsächlich schafft - d.h. auch im Winter, und ohne dass der Verbrenner anspringt weil's zu kalt ist. Außerdem wäre es wichtig, auch im reinen E-Betrieb heizen zu können.

Interessant finde ich das Solarpanel und die 4WD-Möglichkeit (ich glaube, das irgendwo gelesen zu haben).
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 20:34 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567768
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 10:15 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567778
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, die sport version sieht sehr gut aus. Da könnte ich glatt schwach.
Wernerblock
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567791
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 11:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Die Sport-Version würde mir auch taugt, finde ich sehr chic.
Da könnte ich sogar über den teilweise unschönen Innenraum hinweg sehen. Würde es den - sofern ohne Leder - in D so zu kaufen geben, ich wüsste nicht, ob ich nicht schwach werden würde.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 11:25 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567792
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 11:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@happyyaris

Das habe ich in Japan auch beobachtet (sind gerade erst wieder zurück). Ich habe dort mehr Mirai als PHEV gesehen (zumindest in Tokio).
Überhaupt habe ich auf der gesamten Reise nur einen PHEV gesehen, eine Ladesäule und einen neuen Nissan Leaf (Zero Emission). Aber jede Menge Prius
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567801
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 11:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ob das Lenkrad auch im normalen P4 passt?
Hab ich leider nicht gefunden als Einzeloption.
Der GR Startknopf gefällt mir auch.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567803
Aw: PHEV Infos aus Japan 16.11.2019 12:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das Lenkrad sieht gut/besser aus...

Schön auch die Darstellung der Bestellmöglichkeiten für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die z.B. einen Wagen mit Vorrichtungen für den Transport eines Rollstuhls benötigen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar