Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(8 Leser) AvensisT27, Bernhard1988, chaka, danmeye, krouebi, RaiLan, Smoothie, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#351968
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 10.08.2016 09:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ein größerer Akku soll den neuen Toyota Prius Plug-in zum Langstreckenmeister machen. Fast 1000 Kilometer am Stück sollen möglich sein.

www.autobild.de/artikel/toyota-prius-plu...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354884
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 28.08.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Im PC Thema Prime Delayed because.....the Hatch! gibt es verlässliche Informationen über dem Grund der Verschiebung der Kommerzialisierung des Prius 4 Plug-in.

Es soll an Produktionsprobleme der hinteren Klappe aus verstärkten Karbonfasern liegen. Statt bis Oktober 4000 Exemplare, werden nur nur 1500 zur Verfügung stehen.

Das Thema enthält auch einige neuen Bilder:

attachments.priuschat.com/attachment-fil...27_at_9.52.49_PM.png
attachments.priuschat.com/attachment-fil...27_at_9.52.25_PM.png
attachments.priuschat.com/attachment-fil...27_at_9.50.55_PM.png

In einem anderen Thema Prius Prime 80mm Longer than Gen4 Prius wird über die Gründe der Verlängerung des Plug-ins diskutiert. Es sind 165 mm, 85 vorne und 80 hinten. Letzteren kommen von der dickere Klappe, um mehr Abstand zur HT Batterie zu schaffen, im Falle eines Aufpralls.

Ein Link zur WebCG Seite zeigt es gut, und bringt uns auch neue Bilder, ins Besondere des Ausblicks nach hinten durch die gewölbte Heckscheibe.

webcg.ismcdn.jp/mwimgs/5/8/-/img_582bc85...554a1c44a8871557.jpg

Die veränderten Dimensionen kann man gut auf diesem Bild sehen.

attachments.priuschat.com/attachment-fil...7_at_10.26.08_PM.png

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2016 15:06 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching).
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355099
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 29.08.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Im Hybrid Life Forum hat Hortevin die Inhalte von 4 interessanten Artikel aus Japan, wo die letzten von Toyota freigegebene technischen Daten bekanntgemacht würden, zusammengefasst.

Toyota Prius 4 rechargeable : les derniers détails dévoilés au Japon

Kommentare eines Tesfahrers:

Kurzgefasst:

    Der Plug-in acceleriert viel spontaner
    Auch im Power modus ist es sehr schwer den Verbrenner anzuwerfen (mit voller Batterie versteht sich)
    Er war überrascht, darüber, dass die Strassenlage besser als die des normalen Prius ist (ich gehe von dem mit 15" Räder aus)
    Die Federung ist auch komfortabler, was zu eine grössere Stabilität in engen Kurven führt.
    Der Plug-in soll auch insgesammt leiser sein.


Verschiedene für mich neuen technischen Daten befinden sich in diesen Artikel. Die Bilder sagen schon viel aus. Ihr könnt auch den Artikel von Hortevin mit Hilfe eines On-line Übersetzers lesen:

www.webcg.net/articles/-/34994?page=3
carview.yahoo.co.jp/article/testdrive/20...02000072-autocone/1/
clicccar.com/2016/08/27/395459/2/

In dem letzen Artikel habe ich endlich echte Bilder des Interieurs mit dem 8" Touchscreen gefunden!

clicccar.com/wp-content/uploads/2016/08/...5-20160826201023.jpg

clicccar.com/wp-content/uploads/2016/08/...8-20160826201833.jpg

Mal vergleichen mit dem 11,6" Touchscreen:

clicccar.com/wp-content/uploads/2016/08/...6-20160826201018.jpg

De meisten Daten befinden sich im Carview Artikel

Da fand ich ein Bild des zentralen Instrumenentenclusters, worauf das Pictogramme der HV-Batterie zu sehen ist.

amd.c.yimg.jp/amd/20160825-20102952-carview-019-1-view.jpg


Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2016 08:52 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355123
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.08.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Viel mehr Bilder!!

178:
50:

Manche Ausstattungen werden nicht bei uns erhältlich sein, wie der 100 V AC Outlet und der Chademo Auflader.

Jan

Danke an Tideland Prius
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360029
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.09.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Egon: wäre es möglich ab dein Bericht #359855 eine neue Diskussion zu öffnen mit z.B. dem Titel: "Infos von der Paris Motor Show zum Prius PHV?", und alle nachfolgenden Berichte darin zu versetzen?

Hier noch 4 Videos die es früher schon mal für dem Prime gegeben hat, aber am Prius PHV (sein offizieller Name in Europa und Japan) angepasst würden.






Sie sind teilweise sehr informativ.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360088
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 01.10.2016 10:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:
@Egon: wäre es möglich ab dein Bericht #359855 eine neue Diskussion zu öffnen mit z.B. dem Titel: "Infos von der Paris Motor Show zum Prius PHV?", und alle nachfolgenden Berichte darin zu versetzen?
Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=55&id=360086

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360799
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.10.2016 14:30 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Beim Priuschat hat man sich nun auch die Mühe gemacht zwei Videos zu den Features des Prime zu erstellen:



Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360875
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.10.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Im Franz. l'Argus, kann man Bilder die den Kofferrraum der Ioniq und Prius PHEV vergleichen, sehen.

Im PTC Forum hat Less Polluter Bilder von der HV-Batterie des Ioniq Plug-ins machen können. Ein echter Scoop!



Die Integration ist deutlich besser gelungen als beim Prius PHV.

Es sieht danach aus das der Prius mehr Bein- und Kopffreiheit bietet, aber mehr Kofferraumverlust hinnehmen musste.

Der Artikel selber ist völlig uninteressant und von Vorurteilen gegenüber des HSD Systems geprägt. Z.B. wird das Dual Motor Prinzip nicht einmal erwähnt, und ist ein 6 Gang DKG automatisch das Bessere.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360898
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.10.2016 22:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mag sein das es täuscht,weil man nicht weiß was sich so alles unter dem Kofferaumboden des Prius befindet,aber es wirkt so als sei die Batterie des Ioniq,obwohl minimal mehr Kapazität,deutlich kompakter geraten !
Kannst Du ja auch mal bei Priuschat posten,das wird die sicher auch brennend interessieren!
Kann es sein das die Ladefläche des Prius Plug-in breiter ist als im P4 ?
Auf dem Foto wirkt das zumindest so !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2016 23:03 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361992
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 12.10.2016 14:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Auf www.toyota.at ist schon ein Webauftritt das neuen Prius Plug In zu genießen
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361994
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 12.10.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Und es scheint so dass das Solardach in Österreich verfügbar ist. Ich warte nur noch auf Preis und Ausstattung, um mich zu entscheiden
Da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363427
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 19.10.2016 19:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Prius in Zukunft nur noch als Plug-in-Hybridauto?
- ecomento.tv/2016/10/19/toyota-prius-in-z...-plug-in-hybridauto/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363436
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 19.10.2016 20:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der PHEV ist meiner Meinung nach nicht DIE Lösung, sondern eine Übergangslösung. Wenn Toyota den Prius nur noch als Plug-in produzieren will, passt die neue TNGA-Plattform nicht, weil es besser wäre, die Batterien gleichmässig im Fahrzeugboden unter zu bringen.

Ich bin mal gespannt, ob Toyota nicht doch noch zu reinen Elektromodellen umschwenkt, wenn der Markt dynamischer wird und sich Marktanteile anfangen zu verändern. Oder wenn sich der Hyundai Ionic Electric gut verkauft (was ich aufgrund der E-Reichweite nicht sehe; ich glaube aber, Hyundai hat für 2018 eine längere Reichweite angekündigt).
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363470
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 19.10.2016 22:22 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ernie schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Toyota nicht doch noch zu reinen Elektromodellen umschwenkt, wenn der Markt dynamischer wird und sich Marktanteile anfangen zu verändern. Oder wenn sich der Hyundai Ionic Electric gut verkauft (was ich aufgrund der E-Reichweite nicht sehe; ich glaube aber, Hyundai hat für 2018 eine längere Reichweite angekündigt).Wenn Toyota doch noch ein akkubetriebenes eAuto bauen würde wären sie bei mir klarer Favorit, zumindest wenn sie nicht nur 1-phasig bei 230 V anbieten würden (Opel eAmpera???).

Hallo Toyota, bitte kündigt möglichst bald den Bau eines eAutos mit mind. einem 60 kWh Akku und 3-phasiger Zuhause-Lademöglichkeit an. Und wenn ihr mit Tesla einen SC-Vertrag abschließen könntet (mit BMW habt ihr doch auch den blöden Dieselmotorenvertrag abgeschlossen) dann fiele mir fast kein Argument gegen einen Neukauf nach dem Erscheinen ein, sogern ich meinen blauen P3 auch fahre.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363472
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 19.10.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wenn Toyota den Prius nur noch als Plug-in produzieren will
Darauf deutet nun wirklich so überhaupt gar nichts hin. Ich habe mich über den Bericht gewundert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar