Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zu dem Kommentar der Süddeutschen kann ich sagen: ja, der P4 ist lauter als mein P3 exe. Ich konnte ihn letzte Woche fahren, während meiner die Rückrufe für Airbag und Aktivkohlefilter ertragen musste.
Der P4 Motor kommt mir rüber, wie ein Irmscher Manta aus den 80ern mit scharfer Nockenwelle.
Ich muss aber sagen, ich finde den Sound einfach geil. Ich gehöre noch zu denjenigen, die gerne die Ventile klappern hören wollen.
Zur SZ noch, klar, der Hybrid ist eine Brückentechnik, die aber entgegen der deutschen Dieseltechnik die besseren Aussichten hat. Ab 2030 sollen laut EU keine fossilen Verbrenner mehr zugelassen werden. Ergo ist Toyota mit HSD nicht nur im Vorteil, sondern auch zeitlich weit voraus.
Dass der PIP kein Zuckerl ist, ist eh klar. Aber fragt doch mal einen Sternenfahrer, Propellerlenker oder 4-Ringe-Turner nach dem Sinn der Kosten für deren Auto. Interessiert keine Sau, nur das Statussymbol zählt.
Vergessen wurde, dass man beim Aufladen reinen Ökostrom einbringen kann, der die Umweltbilanz noch mal verbessert. Die deutsche Autojournalie ist einfach noch nicht in der Zukunft angekommen, zu tief sind sie mit der deutschen Autophilosophie verwurzelt und die sagt: wir sind die besten, es kann keine besseren neben uns geben. Kein Amen.
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 20:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Interessant fand ich in dem Artikel den Hinweis, dass Toyota demnächst noch vier weitere Modelle mit einem Stecker ausrüsten will... den RAV4 fände ich als PHEV sehr spannend.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2017 10:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Das sparsamste Hybridsystem der Welt wurde nun auch um eine vollwertige Plug-in-Variante erweitert, also für längere elektrische Fahrten und zum Nachladen an der Steckdose.
Der Prius war eines der ersten Hybridautos, das auch als Plug-in-Hybrid angeboten wurde, also mit großer Batterie zum Nachladen an der Steckdose und mit der Möglichkeit, längere Strecken auch rein elektrisch zu fahren. Allerdings war schon nach 20 Kilometern der Strom verbraucht. Die Zahl der Fans blieb wohl deshalb sehr begrenzt. Jetzt legt Toyota nach und bringt den neuen Prius in einer Plug-in-Version mit doppeltem Energieinhalt der Batterie und noch weiter ausgeklügeltem Energiemanagement, womit er eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern schafft, und das nicht nur theoretisch, sondern unter halbwegs günstigen Bedingungen auch im wahren Leben. Damit erfüllt er von der Reichweite her die heute üblichen Erwartungen an einen Plug-in-Hybrid
- autorevue.at/autowelt/neu-toyota-prius-p...olar-lounge-vip-2017
Abruf des vollständigen Berichts leider kostenpflichtig.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.03.2017 22:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Erst haben sie sich bei Toyota ein wenig geziert in Sachen Kabel. Wo sie doch den Voll-Hybriden schlechthin bauen. Original seit 1997. Weltweit 3,5 Millionen Mal verkauft. Und also wollten sie vom Neuen nur eine Kleinserie wagen und erst bei spürbar steigender Nachfrage nach häuslicher Ladung reagieren. Nun ist es soweit: Ab 24. März gibt es den Toyota Prius auch bei uns mit Stecker.
- www.insuedthueringen.de/leben/mobiles-le...er;art661791,5421513
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.03.2017 22:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Immer wieder dieser totale Quatsch !
Seit wann muss man mit dem Prius in der Innenstadt schleichen ?
Ganz im Gegenteil,an der Ampel ist man meistens als Erster weg!
|
|
|
Letzte Änderung: 17.03.2017 22:55 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Toyota Prius Plug-in Hybrid, Audi A3 E-Tron etc. Kompaktklasse: die sparsamsten Benziner
Welcher Benziner der Kompaktklasse verbraucht am wenigsten? Lesen Sie hier, wie Toyota Prius und Co. abschneiden.
- www.firmenauto.de/toyota-prius-plug-in-h...enziner-8854221.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Toyota-Ziel: Eine Million Plug-in-Hybridautos in weniger als zehn Jahren- ecomento.tv/2017/03/21/toyota-ziel-eine-...ger-als-zehn-jahren/
Bei Berichten zu diesem Thema muss man sehr genau aufpassen. Nicht alles, was im Web steht, entspricht auch den Tatsachen. ecomento.tv hat das noch einigermaßen korrekt rübergebracht, während zum Beispiel hier steht:
Der Toyota-Vorsitzende, Takeshi Uchiyamada, soll – wie Reuters berichtet – bei der Premiere des aktualisierten Prius Plug-in-Hybrid erklärt haben, dass der OEM einen höheren Absatz seiner Plug-in-Hybriden erwartet, als über seine konventionellen Hybride. Uchiyamada prognostiziert einen Umsatz von über eine Million Einheiten innerhalb der nächsten zehn Jahre, mehr als Hybrid-Modelle abwerfen werden.- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...rch-hybride-115.html
Das ist schlicht falsch, sogar doppelt. Um das zu erkennen, reichen bereits fortgeschrittene Grundkenntnisse der englischen Sprache und ein Blick in die Originalmeldung:
he expected to sell 1 million plug-in hybrids in less than 10 years, the time it took for sales of its conventional hybrid vehicles to hit that mark. [...] Uchiyamada said he had "no idea" exactly when plug-in sales would hit the 1 million mark.- www.reuters.com/article/us-toyota-prius-idUSKBN15U1EL
Er hat also gesagt, dass es 10 Jahre gedauert hat, bis die erste Million Hybride verkauft wurde und dass es weniger lange dauern wird, bis die erste Million Plugin-Hybride verkauft sein wird. Wie lange, weiß er allerdings nicht.
[...] Uchiyamada declined to comment on plans to offer plug-in versions of other models.
Außerdem hat er es abgelehnt, darüber zu sprechen, ob es Pläne gibt, den Plugin aus dem Prius 4 PHEV auch in anderen Toyota-Modellen zu bringen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Um noch mehr Kofferräume zu ruinieren ?
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 20:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Civic2006 schrieb:
Um noch mehr Kofferräume zu ruinieren ?
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Toyota zu Beginn des neuen Prius IV so große Werbung zu der neuen Plattform des Prius gemacht hat. Hätte man gleich weiter gedacht, hätte man das innerhalb der TNGA so konzipiert, dass die Batterien im Wagenboden Platz gefunden hätten.
Dass Toyota sich zu weiteren Plugins nicht äussert, finde ich bemerkenswert. Möglicherweise hat man Angst, potentielle Prius-Käufer abzuschrecken, wenn man z.B. einen RAV4-PHEV ankündigt. Den würde ich zum Beispiel einem Prius bevorzugen.
Ansonsten muss man aber im Vergleich zu anderen PHEV's auch konstatieren, dass bei den Verbräuchen bzw. der Effizienz Toyota die Nase deutlich vor den Mitbewerbern hat. Die Autobahnverbräuche des Kia Optima PHEV z.B. scheinen ja grottenschlecht zu sein.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 20:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Toyotas HSD 142 Nm? Schon etwas Antiwerbung, besonders für den Prime. Dafür werden die anderen geschlossen in die Feinstaubdiskussion einfahren. Der neue Filter wird da wieder ein paar hundertstel Leistung fressen und den Verbrauch nach oben treiben. Dann aber nach RDE. Das ich das noch erleben darf!
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 22:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Ernie schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Toyota zu Beginn des neuen Prius IV so große Werbung zu der neuen Plattform des Prius gemacht hat. Hätte man gleich weiter gedacht, hätte man das innerhalb der TNGA so konzipiert, dass die Batterien im Wagenboden Platz gefunden hätten.
Ja ist eigentlich total unverständlich !
Kann es irgendwie nur so denken,das Toyota aufgrund des relativen Mißerfolges der ersten Version eigentlich keinen weiteren Plug-in mehr anbieten wollte und aufgrund des öffentlichen Drucks dann doch nachgegeben hat !
Die neue TNGA Plattform stand zu dem Zeitpunkt wohl schon und somit war kurzfristig nur eine "Bastellösung" möglich.
Den Fehler wird man beim Nachfolger bzw. dem Facelift sicher nicht mehr machen.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.03.2017 22:52 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.03.2017 14:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
[...] Uchiyamada declined to comment on plans to offer plug-in versions of other models.
Außerdem hat er es abgelehnt, darüber zu sprechen, ob es Pläne gibt, den Plugin aus dem Prius 4 PHEV auch in anderen Toyota-Modellen zu bringen.
Grüße, Egon
Mein Tipp Toyota bringt einen C-HR HYBRID Plugin . Warum? Der verbaute Motor im C-HR Hybrid ist der vom Prius.
Grüße enrico
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 31.03.2017 08:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Und auch bei Heise, wie immer, ein schöner Artikel.
Fahrbericht
|
|
|
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)
Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)
Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)
C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)
Corolla TS Lounge (ab 05/21)
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 31.03.2017 08:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|