Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: [Verkauft] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia
#589068
[Verkauft] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 17.03.2020 10:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
In meiner Garage liegt trocken, licht-/staub-/temperaturgeschützt ein wunderschöner kompletter Rädersatz (4 x Felgen mit Reifen, Radmuttern und Adapter), die eigentlich auf ein Auto gehören. Ich habe nur gerade kein passendes.





Der Rädersatz ist absolut top, das heißt alle Felgen sind makellos und weisen praktisch keine Gebrauchsspuren auf; die Reifen haben noch fast ihr volles Profil. Kein Wunder: Seit dem Kauf sind sie nur eine einzige Sommersaison und sehr zurückhaltend gefahren worden.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 08:22 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589070
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 17.03.2020 10:09 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Die Felgen des Herstellers OZ Wheels heißen OMNIA GRIGIO mit den Größenangaben 7,5x17 5x114,3 ET45.







Die aufgezogenen Reifen kommen von Goodyear und heißen EFFICIENT GRIP PERFORMANCE XL in der Größe 215/45 R17 91W (Freigabe bis 270 km/h).








Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589071
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 17.03.2020 10:09 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Es gibt unglaublich viele Fahrzeuge aller nur erdenklichen Marken, für welche die Felgen freigegeben sind. Ich habe nur eine der vielen Anlagen zur ABE herausgesucht, in der die Toyota-Modelle aufgeführt sind. Die Räder passen also unter anderem auf einige Baureihen / Baujahre von

  • Toyota Auris I
  • Toyota Auris II
  • Toyota Avensis
  • Toyota Camry
  • Toyota Corolla
  • Toyota Corolla Verso
  • Toyota RAV4 III
  • Toyota RAV4 IV
  • Lexus GS 300
  • Lexus GS 430
  • Lexus IS 200
  • Lexus IS 300

Auf welche genau ist in diesem Dokument ersichtlich:

- www.alufelgenshop.at/gutachten/862802

Das ist Anlage 7 von ziemlich vielen. Die Felgen sind also nicht nur für diverse Toyota-Modelle freigegeben. Wer sie für ein anderes Fabrikat benötigt, möge bitte selbst eine Suchmaschine mit dem Suchbegriff "GUTACHTEN zur ABE Nr. 50143" füttern.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589072
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 17.03.2020 10:09 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Die OMNIA GRIGIO sind (Achtung!) Anthrazit! Das passt zu vielen Lackierungen ganz hervorragend, zum Beispiel zu einem kräftigen Rot:






In der Vergrößerung kann man auf den Bildern auch die speziellen Radmuttern sehen, mit einem Innenstern-Profil. Das sieht nicht nur Super aus, sondern dient gleichzeitig als Diebstahlschutz. Ein passender Adapter für einen normalen Radmuttern-Schlüssel ist natürlich mit dabei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596973
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 03.05.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der Rädersatz hat 2017 beim Reifen-Discounter komplett 1.200 Euro gekostet, davon 730 Euro für die Felgen und 400 Euro für die Reifen:






Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600286
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 21.05.2020 11:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Egon, leider passen die Räder nicht auf meinen P3! Sonst wärst Du sie jetzt schon los... (Ehrlich gesagt der Preis ist mehr als angemessen, eher lächerlich günstig).

Ich werde mal in der Firma nachfragen, da gibt es einen Auris Fahrer!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2020 11:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600291
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 21.05.2020 11:23 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Prima, schon vorab vielen Dank für Deine Mühe! Gebrauchte Räder sind ähnlich leicht zu verkaufen wie gebrauchte Möbel.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607747
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 28.06.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Egon, Dein Angebot hängt bei meinem Haus + Hofmechaniker an der Tür, aber bisher leider.....

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626759
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 12.10.2020 09:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  


Gebrauchte Räder sind immer schwer zu verkaufen, egal wie teuer sie waren und selbst wenn sie aussehen wie neu. Ich bin daher für jedes halbwegs realistische Angebot offen. 400 Euro setze ich als faire Verhandlungsbasis an für Felgen, Reifen, 20 Design-Radmuttern mit Innenstern-Profil und passendem Adapter.

Die Räder liegen derzeit in der Nähe von Heidelberg, können aber auch rund um die PLZ-Bereiche 67, 76 und 80 geholt/gebracht werden. Auch sonst komme ich viel herum und kann sie gegen eine mildtätige Stromspende in andere Teile Süddeutschlands überführen; bei Bedarf einfach erfragen.

Ein Versand per Paketdienst ist umständlich, aber gegen Kostenübernahme notfalls möglich.

Bei Interesse

- PM (interne Forum-Mail) an Egon schreiben

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631547
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 08.11.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  


Ah, nach Monaten endlich ein Interessent:


Hallo,
Was wäre für Sie ein akzeptabler Preis ?

Ich kann nicht persönlich kommen und Sie treffen, wegen der Art meines Jobs. Ich bin Erdölingenieur und befinde mich derzeit auf einer Ölplattform auf den Färöern. Ich möchte es für den künftigen Gebrauch kaufen, werde jedoch erst im Februar 2021 zurück sein.

Ich werde die Zahlung vornehmen und dann für die Abholung und den Versand sorgen. Ich kenne eine Spedition, die die Abholung übernimmt und dann eine sichere Lagerung bis zu meiner Rückkehr gewährleistet.

Ich kann im Moment nur über PayPal bezahlen, weil ich nicht zur Bank kommen kann. Ich darf die Ölplattform nicht verlassen. Der Artikel wird an meine Adresse aus UK verschickt.

Wenn Sie also damit einverstanden sind, senden Sie mir bitte Ihre PayPal-E-Mail-Adresse, und ich werde die Zahlung vornehmen.

Der Versender kommt innerhalb von 3-4 Werktagen zu Ihnen und holt den Artikel ab. Der Spediteur wird alle Dokumente in meinem Namen unterschreiben.


Na klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Wer in Gefahr läuft, diesen Schmonzes für nicht ausgeschlossen oder gar für glaubwürdig zu halten: Das ist eine uralte Masche. Dahinter steckt eine der zahlreichen Varianten des Dreiecksbetrugs (KLICK), besonders häufig - aber nicht nur - auf Online-Plattformen anzutreffen.

Zum Nachlesen:

- www.daserste.de/information/wirtschaft-b...eiecksbetrug100.html
- www.computerbild.de/artikel/cb-News-Inte...rungen-17961013.html

Nachdem sie nun nicht an das naheliegendste Ziel für Sommerreifen gehen (also ein Ölfeld in der Nähe der Faröer-Inseln), sind die Räder noch zu haben. Details weiter oben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631570
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 08.11.2020 12:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe leider auch keinen Interessenten gefunden... auch nicht über meinen Spezl...

Wenn die Räder auf den Prius 3 passen würden, hätte ich sie schon längst gekauft! Optisch ein absoluter Traum!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 12:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649744
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 15.02.2021 10:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ehrlich gesagt tut es mir jedes mal weh, wenn ich diese tollen Felgen samt Bereitung anschaue, die leider nicht auf meinen P3 passen...

Die maximal 500 Euro sind ein absoluter Spottpreis!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654272
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 15.03.2021 09:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bald ist wieder Frühling - jetzt vorsorgen!

Eine wirklich günstige Gelegenheit und ein Jammer, dass dieser schicke, praktisch neue und ursprünglich schweineteure Rädersatz ungenutzt in meiner Garage herumliegt. Eigens ein dazu passendes Auto werde ich allerdings nicht mehr kaufen und bin daher für jedes halbwegs realistische Angebot offen. Details weiter oben.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654691
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 16.03.2021 22:11 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Rädersatz ist bis auf Weiteres für ein Forum-Mitglied reserviert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654744
Aw: [Biete] Sommerräder 215/45 R17 auf OZ Omnia 17.03.2021 09:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Heute möchte ich unsere Schwarmintelligenz anzapfen.

Ein Forum-Mitglied hätte die Räder gerne für seinen Toyota Avensis gekauft. Das ist einer aus dem Jahr 2004, also Modellreihe T25, und zwar mit dem 95 kW-Motor.

Die Felge trägt die Nummer 50143, es gibt zu dieser Felge eine ABE. Im Gutachten Nr.7 zur ABE zu dieser Felge ist der Avensis T25 zwar aufgeführt, aber mit der falschen Motorisierung (110 und 130 kW):

- www.alufelgenshop.at/gutachten/862802

Im Gutachten Nr.12 zur ABE zu dieser Felge ist der Avensis T25 mit der richtigen Motorisierung aufgeführt (81 bis 120 kW):

- www.felgenshop.de/gutachten/777940

Nun hatten sich der Interessent und ich schon gefreut, doch heute Morgen habe ich bei nochmaliger Prüfung in den Gutachten 7 und 12 einen wesentlichen Unterschied entdeckt. Nämlich:

Code:

Lochzahl -kreis Mittenloch 

     5    114,3   60,1 
     5    100     54,06



Das interpretiere ich dahingehend, dass die Felge leider nicht passt, obwohl für diesen 95 kW-Avensis T25 die Felge selbst und die Größe 215/45 R17 freigegeben sind. Es wird aber offenbar ein baugleiches Exemplar mit einem anderen Lochkreis benötigt.

Sehe ich das richtig, kann das jemand mit Durchblick bitte bestätigen?

Das ist nämlich eine Wissenschaft für sich, auch weil in den Fahrzeugpapieren des Avensis unter "K" der Eintrag fehlt (es müsste eigentlich e11*2001/116*0196 sein, aber da steht einfach nur "--").

Was ich auch nicht blicke ist die Einpresstiefe, die zwar je nach Gutachten mit 35 und 45 angegeben wird, aber je nach Reifengröße trotzdem variiert.

Ein bisschen Hilfestellung wäre nett.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar