Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterkompletträder abzugeben, Pannenset,
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterkompletträder abzugeben, Pannenset,
#269581
Winterkompletträder abzugeben, Pannenset, 26.11.2014 14:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Freunde,

Ich habe jetzt einen neuen Gebrauchten, leider in Silber aber der Preis war sehr gut.
Jetzt habe ich 2 Sätze Winterreifen.

Einmal auf original Toyota Leichtmetallfelgen.
Hierfür gibt's nur noch 3 Radkappen mit leichten Kratzern.
Darauf sind 7,5 bis 8 mm Rover Snowspeed 3:






Einmal auf Stahlfelgen Dunlop SPD Winterspeed 3D mit 6 bis 7 mm:






eine Radkappe hat "Einparkspuren" :



auch einen Mini Riss, hier schlecht zu sehen. Die anderen sind OK.

Nun habe ich die Zwickmühle. Sommer- und Winterreifen auf den gleichen Felgen zu haben ist schon sehr Komfortabel. Andererseits stören mich die Stahlfelgen auch nicht.

Ich denke ich mache es davon abhängig, wie die Marktlage ist, welche ich behalte.
Möchte mir jemand ein Angebot für einen der Sätze machen?

PS: da ich jetzt wieder ein Notrad habe, brauche ich das nie Genutzte Pannenset mit (Kompressor) nicht mehr:


Und von den Abschlepphaken habe ich jetzt auch 2.
Jemand Interesse?
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2014 15:07 von Bucho.
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270583
Aw: Winterkompletträder abzugeben, Pannenset, 05.12.2014 09:01 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ist wohl ein schlechter Zeitpunkt für Winterreifen.
Vielleicht versuche ich es nächstn SSpätsommer nochmal.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270585
Aw: Winterkompletträder abzugeben, Pannenset, 05.12.2014 09:21 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Naja, um etwas zu verkaufen, sollte man vielleicht mal einen Preis nennen, zumindest eine Richtung.

Und grundsätzlich: Ein Bild sorgt immer für den ersten Eindruck. Deine Bilder aber zeigen lieblos fotografierte Räder, massiv dreckige Magnesiumfelgen sowie schmutzige Stahlfelgen mit Baumarktkappen. Man erkennt am Bild, dass Du keine Zeit und keine Lust hattest. Mein erster Eindruck: Finger weg.

Ich würde mir die Zeit nehmen, alle Räder an einem Samstagvormittag gründlich säubern und nach der Trocknung mit Reifenpflegemittel einsprühen. Anschließend je Satz drei bis vier ordentliche Bilder machen, die neben Zustand der Felgen und Profiltiefe auch die DOT-Nummer zeigen. Ich mache das immer wie folgt:

- ein Bild Radsatz komplett gestapelt, oberes Rad aufrecht
- ein Bild sauberes Komplettrad, Draufsicht
- ein Bild Detail Profiltiefe, mit Münze oder Meßgerät
- ein Bild Detail DOT-Nummer

Und Winterreifen bietet man noch jetzt an. Am / Ab Wochenende ist kaltes Wetter angesagt - wer jetzt noch nicht hat sucht dann nochmal. Ebay und Ebay-Kleinanzeigen ist eine gute Alternative. Hier im Forum ist die Zahl der Interessenten einfach begrenzt, zumal die Leute hier in der Regel - Ausnahmen bestätigen diese - besser informiert sind ...

Was deine Zwickmühle angeht:
Der Rover-Reifen taugt gar nix. Die DOT der Dunlops ist nicht zu erkennen, aber privat würde ich in jedem Fall die Dunlops behalten statt der anderen Billigreifen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2014 09:24 von sven@prius.Grund: Dativ/Genitiv-Problem
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270646
Aw: Winterkompletträder abzugeben, Pannenset, 06.12.2014 08:43 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für Deine Hinweise.
Du hast völlig recht, ich kann sowas nicht gut.
Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar