Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht
(6 Leser) Consul, DanielAC, grisu69, krouebi, schrubber, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht
#265381
PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 16:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

alle (halbe) Jahre steht der Rädertausch an, doch diesen Winter habe ich ein Problem... meine Radmuttern für die Stahlfelgen sind verschwunden. Ich habe alles abgesucht, leider ohne Erfolg.

Da hier in letzter Zeit einige (scheinbar erfolglos) versuchten, ihre Winterräder zu verkaufen, habe ich gedacht: ich versuch es mal....

Hat jemand 20 RADMUTTERN für den P2 für die STAHLFELGEN (günstig) abzugeben?


Wenn sich schon eure Räder nicht zu Geld machen lassen...

Ich habe die Muttern einmal bei Toyota gekauft und würde diesen Preis ungern ein zweites Mal berappen...

Über Angebote mit Versand oder Abholung im Raum Hannover/Hameln freut sich

Losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 16:26 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265383
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 16:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe meine für 20 Euro beim Toyota-Händler gekauft. Ich meine, wenn die hier einer abgibt für 10 Euro plus Porto ... dann isses nicht mehr weit bis zur 20. Dennoch, viel Erfolg.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265384
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 16:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Goggle machts möglich.

Radmuttern
Frei nach meinem Gedächtnis: 12 X 1,5 ?
Darauf achten: Kegelbund oder Kugelbund?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 16:35 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265398
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 18:41 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
sven@prius schrieb:
Ich habe meine für 20 Euro beim Toyota-Händler gekauft. Ich meine, wenn die hier einer abgibt für 10 Euro plus Porto ... dann isses nicht mehr weit bis zur 20. Dennoch, viel Erfolg.

Das freut mich für dich, wenn mein FTH 20 € nehmen würde, hätte ich hier nicht gefragt, bei den aufgerufenen 5,77€ x 20 Stück wäre ich mit 10 € plus Versand für gebrauchte schon zufrieden....


harzbube schrieb:
Goggle machts möglich.

Radmuttern
Frei nach meinem Gedächtnis: 12 X 1,5 ?
Darauf achten: Kegelbund oder Kugelbund?

MfG Harzbube.


Danke für den Tipp, ich bin da leider nicht versiert. Der Reifenhändler, bei dem ich gerade 4 neue Michelin Reifen aufziehen lassen habe, sagte mir, die Muttern kann er nicht besorgen, die gäbe es nur bei Toyota. Deshalb habe ich bei Google nicht nachgesehen. Hätte dem Reifen-Onkel mehr Geschäftssinn zugetraut

Kann mir irgendwer die genaue Bezeichnung der Radmuttern nennen? Dann kann ich auch neue im Netz kaufen. Im WIKI habe ich nix gefunden, falls dort irgendwo etwas steht, freue ich mich über den Link

Meinen FTH meide ich, wann immer möglich.... leider ist das nicht das erste mal, dass ich mich etwas... nachteilig behandelt dort fühle

Beste Grüße von

Losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265401
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 19:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Frag doch mal Madmarc
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265404
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 19:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Im Teilegutachten der Felgen steht:
Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile (Toyota-Teile-Nr. 90942-01021) verwendet werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265407
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 20:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe gerade 20 Radmuttern für 14,28 EUR (inkl. MwSt) bei einem kleineren Toyota-Händler gekauft (zusätzlich zu den Winterrädern für über 700 EUR). Fand ich einen fairen Preis.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265409
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 20:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Im Teilegutachten der Felgen steht:
Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile (Toyota-Teile-Nr. 90942-01021) verwendet werden.

LG
Klaus


Danke, dann lag der Reifenmann ja doch richtig

Ich werde mal bei nem anderen FTH nachfragen, mal sehen, was dabei rauskomt. Danach werde ich ggf. (und falls hier niemand anspringt ) mal eine Anfrage nach Österreich senden...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265410
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 20:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
proprius schrieb:
Ich habe gerade 20 Radmuttern für 14,28 EUR (inkl. MwSt) bei einem kleineren Toyota-Händler gekauft (zusätzlich zu den Winterrädern für über 700 EUR). Fand ich einen fairen Preis.

DAS ist ein guter Preis, wie oben geschrieben bekomme ich bei meinem Händler dafür nicht mal 3 Stück...

Kannst du vielleicht eine Rechnungskopie hochladen oder mir per PN zukommen lassen? DEN Preisunterschied würde ich mir von meinem Händler gern mal erklären lassen...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265411
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 20:17 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke einfach, dass dein Händler die Schrauben der Magnesiumräder meint - dann kommt dein Preis auch hin.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265415
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 21:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
losbodo schrieb:
Kannst du vielleicht eine Rechnungskopie hochladen oder mir per PN zukommen lassen? DEN Preisunterschied würde ich mir von meinem Händler gern mal erklären lassen...Ich habe die Rechnung nicht zur Hand. Es war für den Auris. Die Teilenummer dort war DENG9-09420-98. Frage doch mal danach. Google spuckt dazu UVP 1 EUR aus. Würde mich wundern, wenn beim P2 der Preis so anders ist (alles auf Stahlfelgen bezogen).
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 21:38 von proprius.Grund: Hinweis auf Auris ergänzt
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265418
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 21:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Google, was eine Idee Erster Treffer:
www.ersatzteile-toyota.com/TOY-90942-01021 Preis für 20 Muttern inkl. Versand €86,50.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 21:47 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265423
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 20.10.2014 22:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Google, was eine Idee Erster Treffer:
www.ersatzteile-toyota.com/TOY-90942-01021 Preis für 20 Muttern inkl. Versand €86,50.


Soweit waren wir in etwa schon, womit ich dann gern auf meine Ausgangsfrage zurückkommen möchte


Hat jemand 20 RADMUTTERN für den P2 für die STAHLFELGEN (günstig) abzugeben?


Werde morgen mal schauen, was Toyota in Hameln so anbieten kann...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 23:37 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265445
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 21.10.2014 08:19 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Meine Radmuttern für die Stahlfelgen des P3 haben bei Renzing in Hamburg 80 cent pro Stück gekostet, plus MWSt. Möglicherweise hat man mir freundlicherweise den Einkaufspreis weitergegeben. Aber es sind ja nur Schrauben. Muttern kosten extra.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265493
Aw: PII - Radmuttern für Stahlfelgen gesucht 21.10.2014 16:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Brauchts da extra Radmuttern für die Stahlfelgen?

Ich wollte eigentlich die vorhandenen von den Magnesiumfelgen weiterverwenden.
hermann111
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar