Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen
#263752
Aw: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen 05.10.2014 16:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe meine Winterfelgen quasi verschenkt: mit den Reifen und noch einigermaßen Profil und den Sommerreifen mit noch viel Profil habe ich €80 Rabatt auf die Ganzjahresreifen bekommen. Aber vielleicht sollte man aktuell einfach noch 1-2 Monate mit dem Verschenken warten, bis überall in Deutschland der erste Schnee gefallen ist.

René, das mit der Beschichtung klingt gut und sieht gut aus. Kann man die auch bei den Magnesiumfelgen machen lassen? Wer bietet sowas an, Lackiererbetriebe? Meinst Du die bekommen das Mica-Blau meines Autos hin?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263760
Aw: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen 05.10.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@Rene
Was kostet denn das neu lackieren der Felgen?
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263857
Aw: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen 06.10.2014 20:44 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Oh, die Frage hab ich gestern glatt übersehen
Also "machen" kann man das mit allen Felgen. Wer sucht, wird jedoch (natürlich) auch ein paar kritische Stimmern finden
Zur Farbauswahl gab es einen ganz normalen RAL-Farbenfächer und ein paar Metalictöne. Wie das mit speziellen Farben aussieht weiß ich leider nicht, da ich etwas passendes gefunden habe.
Praktischerweise macht man das dann, wenn die Reifen eh runter müssen, denn extra deshalb runterziehen ist auch nicht so dolle.
Wenn man das eh machen muß, dann genügen so 230€ dafür. Das ist allerdings auch abhängig davon, ob man jetzt noch Sonderwünsche (Spezialversiegelung und dergleichen) haben möchte oder nicht.
Warum schreibe ich "genügen dafür"?
Nun, nachdem ich gesehen hatte, was manche dafür bezahlt haben, war das Thema für mich eigentlich durch-glücklicherweise habe ich dann nochmal eine Firma in der Stadt angerufen und war sehr überrascht

Noch eine Anmerkung:
Wie auf dem mittleren Bild zu sehen, ist alles gemacht-normalerweise soll das nicht so sein, da alle Anlageflächen: Rad an Bremsscheibe und Radschrauben/-muttern an Felge sowie die Mittenbohrung frei bleiben sollten.
Ich habe trotzdem entschieden alles machen zu lassen, da der Gammel dann nirgends angreifen kann.
Zur Sicherheit habe ich dann immer mal das Drehmoment an allen Rädern geprüft. Entgegen der durchaus nachvollziehbaren "Anweisung"(=abdecken), konnte ich jedoch in keinem Fall eine auch nur etwas gelöste Mutter finden...von daher:
Alles i.O.
Die Mittenbohrung ist nur bei der ersten Montage/Demontage etwas schwergängig
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2014 20:57 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263868
Aw: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen 06.10.2014 22:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Naja, sieht sicher toll aus, wäre mir aber keinen dreistelligen Betrag wert!
beim nächsten Reifenwechsel kommen die Magnesiumfelgen weg und die Stahlfelgen ran. Einen Satz weisse Radkappen bekomme ich für ca. 40€ und so schlecht sieht das gar nicht aus.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Ich werde mich dann melden wenn ich die Originalfelgen loswerden will, kann aber noch 1-2 Jahre dauern......
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263881
Aw: 4 Stahlfelgen mit Winterreifen 07.10.2014 08:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Auch kein Problem
Wollte damit nur sagen, das man die sündhaft teuren, Dinger mit ein wenig Einsatz wieder in eiben besseren Zustand als neu bekommt
Wem das zu viel ist, der kann sich immer noch für das lackieren entscheiden-das kostet weniger als die Hälfte (wobei es da auch auf den Aufwand ankommt)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar