Oh, die Frage hab ich gestern glatt übersehen
Also "machen" kann man das mit allen Felgen. Wer sucht, wird jedoch (natürlich) auch ein paar kritische Stimmern finden
Zur Farbauswahl gab es einen ganz normalen RAL-Farbenfächer und ein paar Metalictöne. Wie das mit speziellen Farben aussieht weiß ich leider nicht, da ich etwas passendes gefunden habe.
Praktischerweise macht man das dann, wenn die Reifen eh runter müssen, denn extra deshalb runterziehen ist auch nicht so dolle.
Wenn man das eh machen muß, dann genügen so 230€ dafür. Das ist allerdings auch abhängig davon, ob man jetzt noch Sonderwünsche (Spezialversiegelung und dergleichen) haben möchte oder nicht.
Warum schreibe ich "genügen dafür"?
Nun, nachdem ich gesehen hatte, was manche dafür bezahlt haben, war das Thema für mich eigentlich durch-glücklicherweise habe ich dann nochmal eine Firma in der Stadt angerufen und war sehr überrascht
Noch eine Anmerkung:
Wie auf dem mittleren Bild zu sehen, ist alles gemacht-normalerweise soll das nicht so sein, da alle Anlageflächen: Rad an Bremsscheibe und Radschrauben/-muttern an Felge sowie die Mittenbohrung frei bleiben sollten.
Ich habe trotzdem entschieden alles machen zu lassen, da der Gammel dann nirgends angreifen kann.
Zur Sicherheit habe ich dann immer mal das Drehmoment an allen Rädern geprüft. Entgegen der durchaus nachvollziehbaren "Anweisung"(=abdecken), konnte ich jedoch in keinem Fall eine auch nur etwas gelöste Mutter finden...von daher:
Alles i.O.
Die Mittenbohrung ist nur bei der ersten Montage/Demontage etwas schwergängig