Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Neuwagenanschlussgarantie
#105443
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 20.02.2010 11:20 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Na, wenn man z.B. einen Prius Plug - In haben möchte.

Siegfried:)
siegfried41
Beiträge: 1383
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105447
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 20.02.2010 13:08 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

@ Siegfried

da die Anschlußgarantie ja Fahrzeuggebunden
ist, gibt das AH die Garantie an den nächsten
Käufer weiter, sodass das AH Dir u.U. ein besseres
Angebot für den gebrauchten Prius macht.
Und falls Du den P III doch länger fährst oder
der PlugIn noch auf sich warten läßt, bist
Du auf der sicheren Seite.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105557
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 08:35 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Es ist doch aber auch möglich diese Versicherung kurz vor Ablauf der Werksgarantie abzuschließen-nehme ich mal an. Das würde dann doch auch noch reichen, auch wenn es wohl teurer wird.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1383
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105561
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 11:06 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
mein P3 wurde am 20.8.09 zugelassen. Am vergangenen Donnerstag war ich bei meinem Händler um die GV zu kaufen. Der Freundliche bearbeitete eine Weile die Tasten seines PC's und sagte dann, "das kostet in ihrem Fall 189€". Ich sagte daraufhin, "dann überlege ich es mir nochmal, denn laut 'PF-Forum' dürfte es nur 99€ kosten".
Als ich dann gerade vom Hof fahren wollte, kam er hinter mir hergerannt und sagte, "kommen Sie doch nochmal rein, ich glaube es geht doch". Er hatte wohl inzwischen einen kundigeren Kollegen zu Rate gezogen und siehe da > ich bekam die GV für 99,- EUR!

Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105562
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 11:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Paridom schrieb:
... Er hatte wohl inzwischen einen kundigeren Kollegen zu Rate gezogen und siehe da > ich bekam die GV für 99,- EUR!




Aetas nulla ad discendum sera
(Kein Alter ist zu spät zum Lernen)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105565
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 12:13 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Paridom schrieb:
Hallo Priusfreunde,
mein P3 wurde am 20.8.09 zugelassen. Am vergangenen Donnerstag war ich bei meinem Händler um die GV zu kaufen. Der Freundliche bearbeitete eine Weile die Tasten seines PC's und sagte dann, "das kostet in ihrem Fall 189€". Ich sagte daraufhin, "dann überlege ich es mir nochmal, denn laut 'PF-Forum' dürfte es nur 99€ kosten".
Als ich dann gerade vom Hof fahren wollte, kam er hinter mir hergerannt und sagte, "kommen Sie doch nochmal rein, ich glaube es geht doch". Er hatte wohl inzwischen einen kundigeren Kollegen zu Rate gezogen und siehe da > ich bekam die GV für 99,- EUR!



Hallo Priuspiloten,

wie schon einmal erwähnt, die Herren bei Toyota die das 99 € Angebot nicht kennen sollen bei der Car Garantie anrufen.
Oder sich im Haupthaus informieren.

Dort werden sie schlau gemacht.

Es kann doch nicht sein, das wir als Kunden immer wieder die LEIDTRAGENDEN sind.
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105567
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 12:37 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
@Paridom
Du hast eine PM.

Grüße
Joachim
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105585
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 17:22 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich hab ja hier schon geschrieben, dass der "Freundliche" für die 2-Jahres-Verlängerung von mir 149 € haben wollte.

Heute war ich nochmals da und es geht für 99 €...

Problem ist, dass es sich nicht um ein Angebot von Toyota handelt.

Mein Kundenberater hat die Daten meines P III erfasst und das System sagte 189 €, weil das Auto schon im Sept.09 zugelassen wurde (älter als 3 Monate).

Auf genaue Nachfrage dann ein Anruf bei der Hotline von Car-Carantie. Was kam raus ???

99 € für 2-Jahres-Anschluss-Garantie mit Bedingungen TO 50.

Auf Nachfrage warum denn nun doch nur 99 €, kam die Antwort: Bei Car-Garantie wurde der "Schalter umgelegt" und heraus kam 99 €.

Ihr glaubt garnicht, wie schnell ich das frisch gedruckte Papier unterschrieben habe...

Also nicht "kirre" machen lassen, solange das Angebot bis Ende März gilt, sondern darauf bestehen, dass bei Car-garantie angerufen wird.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105586
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 22.02.2010 17:29 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
DonFredo schrieb:
[quote]

Problem ist, dass es sich nicht um ein Angebot von Toyota handelt.

99 € für 2-Jahres-Anschluss-Garantie mit Bedingungen TO 50.

Auf Nachfrage warum denn nun doch nur 99 €, kam die Antwort: Bei Car-Garantie wurde der "Schalter umgelegt" und heraus kam 99 €.

[quote]

Ist aber kein Problem.
Toyota (wie auch alle anderen Hersteller!)direkt bietet keine Garantieverlängerung an. Sondern bei den (meisten) Herstellern wird dies über die CG Car Garantie abgewickelt.
Die TO 50 Bedingungen sind umfassender, als die vorhergehenden.
Noch umfassender kenne ich nur die BMW Euro Plus Garantie, die aber auch wesentlich teurer ist.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105713
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 23.02.2010 18:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
War auch noch mal beim Toyohändler.
Hatte mir ein paar Beiträge von hier ausgedruckt und die ihm mal ganz süffisant rübergeschoben---da kenn ich gar nix
Er: oh da muss ich mal telefonieren
Nach 2 Minuten-- er: ja da haben sie recht, ich zahl ihnen dann natürlich 50 € zurück!!!

Also machmal denk ich, wie machen die nur ihren Job???
Könnte mit wetten, daß andere, die nicht drängelnd nachhaken nix zurück bekommen.
Also--danke ans Forum, ich bin gleich meinen Tank vollmachen gefahren
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 23/02/2010 18:49
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105745
Re: 23.02.2010 22:26 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Spinni schrieb:
War auch noch mal beim Toyohändler.
Hatte mir ein paar Beiträge von hier ausgedruckt und die ihm mal ganz süffisant rübergeschoben---da kenn ich gar nix
Er: oh da muss ich mal telefonieren
Nach 2 Minuten-- er: ja da haben sie recht, ich zahl ihnen dann natürlich 50 € zurück!!!

Also machmal denk ich, wie machen die nur ihren Job???
Könnte mit wetten, daß andere, die nicht drängelnd nachhaken nix zurück bekommen.
Also--danke ans Forum, ich bin gleich meinen Tank vollmachen gefahren.

Nein, der Händler hat schon richtig gearbeitet.

Das Angebot von 99 € gibt es nur auf telefonische Anfrage bei der C-C-Versicherung.
Im System ist nämlich ein höherer Betrag hinterlegt, der nur von C-C geändert werden kann.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105747
'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 23.02.2010 22:43 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
DonFredo schrieb:
Spinni schrieb:
War auch noch mal beim Toyohändler.
Hatte mir ein paar Beiträge von hier ausgedruckt und die ihm mal ganz süffisant rübergeschoben---da kenn ich gar nix
Er: oh da muss ich mal telefonieren
Nach 2 Minuten-- er: ja da haben sie recht, ich zahl ihnen dann natürlich 50 € zurück!!!

Also machmal denk ich, wie machen die nur ihren Job???
Könnte mit wetten, daß andere, die nicht drängelnd nachhaken nix zurück bekommen.
Also--danke ans Forum, ich bin gleich meinen Tank vollmachen gefahren.

Nein, der Händler hat schon richtig gearbeitet.

Das Angebot von 99 € gibt es nur auf telefonische Anfrage bei der C-C-Versicherung.
Im System ist nämlich ein höherer Betrag hinterlegt, der nur von C-C geändert werden kann.


Hallo Priuspiloten,

freut mich das es doch noch für einige mit der Car Garantie geklappt hat !

Das FORUM weiss eben manchmal mehr als die schlecht informierten Händler.

Auch hier sollte Toyota nachbessern.
Ansonsten hilft man dem unwissenden Händler eben per ausgedruckten Thread.



<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sly, am: 24/02/2010 06:27
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105975
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 26.02.2010 16:24 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute,

war heute beim freundlichenbeim Kundendienst und hab gleich das Angebot wahrgenommen.
Garantielaufzeit :
24 Monate ab Auslauf der Hersteller-/Werksgarantie bzw. schon früher,wenn bereits 100.000 km Gesamtlaufleistung erreicht sind, maximal jedoch bis zum Erreichen einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km.

Und das für 99.- Euronen da kann man nicht mekern.

Viele Grüsse
Manfred
bayernprius
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Travel-Paket,Platinsilber met.
Einparkhilfe hi. + vo. und Sitzheizung EZ 29.02.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106699
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 06.03.2010 11:08 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mein Versicherungsbeitrag, welchen ich im September für den PII hingelegt hab (und der war nicht wenig und gilt nur für ein Jahr) wieder rein. und nur 30% bezahlt. Somit alles richtig gemacht. Für mich steht fest, dass der PII dieses Jahr im Herbst wieder diese Police für ein Jahr bekommt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106702
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 06.03.2010 11:13 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Meiner wird in knapp zwei Monaten fünf Jahre alt und die Zusatzgarantie meines Händlers läuft aus. Wird also Zeit, sich nach einer weiteren Verlängerung umzuschauen.

In Anbetracht der unverschämt hohen Ersatzteilpreise wird das Auto sonst zu einer tickenden Zeitbombe für den Geldbeutel.

Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist zwar gering. Aber wenn, dann rappelt's richtig und viel Geld wird vernichtet.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar