Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Neuwagenanschlussgarantie
#104064
Re: Neuwagenanschlussgarantie 06.02.2010 12:25 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Das augenblickliche Verlängerungsangebot für 99,- gilt für Prius 2 und 3 und kann bis Ende März abgeschlossen werden.
Genaueres steht im anderen Thread zur Garantieverlängerung beim P3.

Ich finde, es lohnt sich in jedem Fall. Bei VW kostet das 3 + 4. Jahr um die 350 Euro, bei Mercedes 450-550 Euro.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#104095
Re: Neuwagenanschlussgarantie 06.02.2010 17:46 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Holger schrieb:
Könntet Ihr bei Euren tollen Berichten bitte auch nennen, welchen Typ Prius Ihr habt und wann er zuerst zugelassen wurde?

Ach Holger, gib's auf. Manche raffen es nie! Und dabei sollen lt. einer (allerdings schweizer Studie) Priusfahrer zu den Gebildeten gehören. Ich hab's gleich nicht geglaubt.

Gruß
Dieter40
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#104097
Re: Neuwagenanschlussgarantie 06.02.2010 18:04 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Gemeinde.

Man kann eigentlich jedem nur empfehlen diese Anschlussgarantie zum Schnäppchenpreis bei einem mit Elektronik beladenen KFZ wie dem Prius egal ob 1., 2. oder 3. Generation abzuschliessen.

Selbst wenn die sprichwörtliche TOYOTA zuverlässigkeit eintritt und nichts kaputtgeht!
Setzte ich diese 99€ gerne in den Sand.

Zumal wie schon vorher erwähnt, diese Car Garantie bei anderen Marken so 400-600 € kostet.
Wobei die Händler selbst daran verdienen! Da diese Car Garantie im EK nur ca die Hälfte kostet.
Jaja ...
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#104794
'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 13.02.2010 01:46 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem meine 2Jahre nun im Mai ablaufen, kann ich sagen...hätte es nicht gebraucht
Doch hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und die 200€ über zwei Jahre bringen mich auch nicht um-immer noch besser als "hätte man mal"
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105058
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 15:09 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Heute Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen, da der "Kleine Blaue" ja im März 3 Jahre wird.
Kostenpunkt: 149 Ocken
Kann man doch net meckern--oder
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105059
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 15:12 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
... Antwort von Toyota, so habe ich mir das gedacht:
------
...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eventuelle Umbaumaßnahmen sind von der Toyota Deutschland GmbH nicht geprüft worden. Daher können wir hierzu keine Aussage treffen.

Sollten Sie sich dennoch für Eingriff den Sie uns geschildert haben entscheiden, so entfällt bei Schäden, die darauf zurückzuführen sind, der Anspruch auf Garantie und die Leistungen der Eurocare. Bei Defekten, die nicht im ursächlichem Zusammenhang stehen, wird die Garantie nicht zwangsläufig verfallen.

Natürlich können Sie weitere Hinweise zur Garantie - Garantiebedingungen - in Ihrem "Kundendienst&Garantie" Heft - welches den Bordunterlagen beiliegt - entnehmen.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Zeilen zur Klärung beitragen konnten und wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Toyota Deutschland GmbH

Frank Schröder
Kundenbetreuung
-----

Aber ok, damit kann ich leben.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105062
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 15:40 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Spinni schrieb:
Heute Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen, da der "Kleine Blaue" ja im März 3 Jahre wird.
Kostenpunkt: 149 Ocken
Kann man doch net meckern--oder


Genau 50€ zu viel:sick:
Es gibt doch bis ende März das Angebot für 99€.
Würde ich noch mal freundlich Anfragen:pinch:
Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105069
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 17:37 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Guten Abend zusammen,

war Heute beim Freundlichen...

Die Garantieverlängerung für den P III soll aber für 2 Jahre über 200 € kosten, weil der eine Systemleistung von 136 PS hat.

Das Angebot für 99 € gilt angeblich nicht für den P III.

Man konnte mir nur ein Angebot für rd. 180 € nach den alten Versicherungsbedingungen machen.

Kann mir jemand definitv sagen/schreiben, dass das derzeitige Angebot von 99 € auch für den P III gilt ???

Hat jemand für den P III zu diesen Konditionen abgeschlossen ???

Danke im Voraus...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DonFredo, am: 15/02/2010 17:38
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105071
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 17:44 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Es wird die Leistung aus dem KFZ- Schein verwendet.
Mein Verkäufer war sich auch nicht sicher, bis er die Daten durch den Computer gejagt hat.
Buhmann
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, EZ 02/2007, onyxschwarz, Einparkhilfe TPA 400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105072
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 17:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe z.B. eine Garantieverlängerung für 99,-- für meinen P3 abgeschlossen. Es sind aber noch ein paar Andere hier.
Mein Toyo-Händler hat extra bei der Hotline angerufen, da ihm sein System die 99,-- gezeigt hat, mein P3 aber bereits eine Erstzulassung älter als 3 Monate hatte.
Antwort der Hotline: Angebot gilt für alle Prius (2 + 3), die noch nicht älter als 3 Jahre sind. Dies sei gerade das Angebot bis 31.03.10.
Es gilt die Leistung des Wagens nach dem KFz Schein- oder Zulassungsbescheinigung Teil 1/2. Und da steht 99 PS.

Laß die Finger von den alten Versicherungsbedingungen (vor November 2009), da diese ungünstiger sind(weniger Teile versichert). Verdient der Händler da etwa mehr (180,--)als bei der aktuellen Versicherung????
Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Gruß Jörg<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marwin220, am: 15/02/2010 18:04
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105075
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 18:02 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
marwin220 schrieb:Antwort der Hotline: Angebot gilt für alle Prius (2 + 3), die noch nicht älter als 3 Jahre sind.
Tja, wenn das tatsächlich so wäre, könnte ich es mir ja nochmal überlegen

Grüße, Egon

EDIT: Das war ein Scherz. Mein Prius ist erst 30 Monate alt, aber schon lange nicht mehr in der Werksgarantie. Das Fahrzeugalter ist leider nicht die einzige Bedingung...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 16/02/2010 08:12
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105078
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 18:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Habe letzte Woche abgeschlossen. Mir wurden 4 DIN A4 Blätter ausgehändigt. Habe in einem anderen Thread was von irgendwelchen Mappen gelesen, die man bekommt. Es geht darum, daß in meinen Unterlagen kein Wort von der &quot;Toyota Eurocare&quot; steht. Was genau habt ihr denn bekommen ?
Buhmann
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, EZ 02/2007, onyxschwarz, Einparkhilfe TPA 400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105080
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 18:30 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Für meinen P3 habe ich eine Toyota Car Garantie
Verlängerung in Form von zusammengefaßten DIN-A 4
Bögen von meinem FREUNDLICHEN bekommen.
Siehe auch meinen Beitrag Seite 3.

Waldkatze
PRIUS III/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105081
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 18:30 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
@Buhmann
Habe auch nur 4 DIN A4 Blätter bekommen.
Als Überschrift findet sich &quot;Toyota Car Garantie&quot;. Bereits bei der Garantielaufzeit auf Blatt 1, rechte Seite findest Du aber schon den Begriff &quot;Toyota Eurocare&quot;.

@Egon
Mein Toyo Händler gibt sich wirklich Mühe!
Das kann man von den beiden großen Ketten, die ich vorher besucht habe nicht so unbedingt sagen.

Jedenfalls hat er mich beim Anruf der Hotline -per Lauthören- mithören lassen.
Da wurde klar gesagt, das Angebot gelte für alle Prius, die nicht älter als 3 Jahre seien, also die ursprüngliche Werksgarantie muß noch gelten.
Obwohl mein P3 bereits älter als 3 Monate war mußte ich auch nur -wie im Toyota System vorgegeben 99,-- statt 149,-- zahlen.
Ich habe (in diesem Thread?) auch bereits gelesen, dass 2 P2 Besitzer, ihren Prius für 99,-- versichert haben.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105121
Re: 'Garantieverlängerung' lohnt sich das ??? 15.02.2010 23:14 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
marwin220 schrieb:

Ich habe (in diesem Thread?) auch bereits gelesen, dass 2 P2 Besitzer, ihren Prius für 99,-- versichert haben.
Gruß Jörg


Ja wir, denn bei unserem Prius sind die 3 Jahre im April um und wir haben den günstigen Preis der Verlängerung um 2 Jahre für 99,-€ genutzt.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar