Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Neuwagenanschlussgarantie
#123769
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 15.11.2010 21:03 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab hier leider nur die Bedingungen der CarGarantie von 2006 rumliegen. Da das eine Versicherung ist, die als Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie für alle möglichen Autos angeboten wird, sind keine speziellen Prius-Komponenten aufgeführt.

Weil aber "Bordcomputer" explizit genannt und dieser beim P II an das MFD gekoppelt ist, hat schon mal jemand ein defektes MFD von CarGarantie ersetzt bekommen. Das ist irgendwo in den Tiefen des Forums nachzulesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123772
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 15.11.2010 22:07 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das hatte ich auch im Forum gefunden. Danke für die Antwort.
Ich hatte bei Toyota nach Bordcomputer/MFD gefragt und da hat man mir folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Bordcomputer/Multifunktionsdisplay und Radioanlage sind von der Toyota
Car-Garantie nicht erfasst. Teile, die unter der Baugruppe Komfortelektrik
versichert sind, sind: Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische
Motoren, Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente (aus genommen
Bruchschäden), Heizungsstellmotoren; elektrisches Schiebedach: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH


Vielleicht ist bei den aktuellen Bedingungen ja auch der Bordcomputer ausgenommen. Ich werde mal versuchen beim Händler die Unterlagen zu bekommen.

Ich habe gerade einen gebrauchten fast 3 Jahre alten Prius gekauft und habe 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie vom Toyota-Händler dabei, aber da sind nur "wichtige Komponenten" abgedeckt.
Nun überlege ich, ob ich noch die 2 Jahre Werksgarantieverlängerung für 177 Euro abschließe, da dort mehr enthalten ist. Und ich hatte gehofft das das MFD mit enthalten ist. Ist ja ziemlich teuer falls es mal kaputt geht.
vossi
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 12/2007 (täglich zur Arbeit 8km Stadt + viele Kurzstrecken 2 bis 4 km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123785
Aw: Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 16.11.2010 08:36 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Anlage ich bekomme die pdf nicht rein
www.auto-richter-forchheim.de/assets/fil...gen-Anschlussga_.pdf


Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung,
Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem
Ölkreis lauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen
mit Spann rolle, Umlenkrolle, Riemenscheibe, Ölku¨hler,
Ölwanne, Öldruck schalter, Ölstandsensor, Ölfiltergehäuse und
Schwung-/An triebsscheibe mit Zahnkranz, Bauteile der
Steuerzeitenverstellung
(VVTI-Versteller).
Schalt-/AutomatikgetriebeGetriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler,
Kupplungsglocke, Kupplungsausru¨cklager, von der
Kupplungshydraulik Kupplungsnehmer- und Geber zylinder,
Steuergerät des Automatikgetriebes und von dem
automatisierten Schaltgetriebe (z. B. Free-Tronic, MMT, SMT):
Schalt aktuator, Kupplungsaktuator, das Steuergerät (ECU),
die Hydraulikeinheit.
Achs-/VerteilergetriebeGetriebegehäuse (Front-, Heck- und Allradantrieb)
einschließ lich aller Innenteile sowie Stellglieder (Aktuatoren)
fu¨r Sperren.
Kraftübertragungswellen
Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke und von
der Antriebsschlupfregelung (z. B. ASR, ASC, EDS, 4Matic):
Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit,
Druckspeicher sowie Ladepumpe.
LenkungMechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen
Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor, Lenksäule, Hydrau -
lik pumpe mit allen Innenteilen, Servolenkungsventil und
elektronische Bauteile.
BremsenHauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik
(Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Rad brems -
zylinder der Trommelbremsen, Bremskraftregler, Bremskraft -
begrenzer, Bremssattel, Ausgleichsbehälter, Handbremsseil
und vom ABS: elektronisches Steuer gerät, Hydrau lik einheit
sowie Drehzahlfu¨hler.
KraftstoffanlageKraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der
Einspritzanlage (z. B. Steuergeräte, Luftmengen- und
Massen messer, AGR-/EGR-Ventil, Injektoren des Commonrail-
Sys tems), Turbolader und Ansaugkru¨mmer.
Elektrische AnlageLichtmaschine mit Regler, Anlasser, elektronische Bauteile der
Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben, elek -
trische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mecha -
nischer Verteiler, elektronische Motorsteuerung, Zündspule,
Vorglührelais, Kondensator, Rotor und von der Bord elektrik:
Zentralelektrikbox, Kombiinstrument (Schalt tafeleinheit),
Schaltelemente des Sicherungskastens, Bord computer,
Steuer geräte des Bordsystems wie BCI, BSI, SAM etc. (ausge -
nommen jedoch Steuergeräte der Beleuchtungsanlage),
Unterhaltungselektronik, Fernsprecheinrichtungen, Frei -
sprechanlagen, Navigationssystem (ausgenommen
CD-ROMs), die werksseitig verbaut sind, Front- und Rück -
fahrkamera, Scheibenwischermotor vorne und hinten,
Scheinwerferwischermotor, Heizungs-/Zusatzlüftermotor,
Hupe und Wegfahrsperre.
KühlsystemKühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für
Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung,
Thermoschalter und Kühlmodul.
Abgasanlage
Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbin -
dung mit dem Ersatz der Lambdasonde, Abgaskrümmer, elek -
tro nische Bauteile der Abgasreinigungsanlage und DPNR-Kat.
Sicherheitssysteme
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer (z. B. Airbag steuer
gerät, Sensoren), Airbags, Gurtstraffer, Schalter/Kontaktspirale
(Lenkrad- Airbag), Sicherheitsgurt und vom PRECRASH-
System: ECU, Radarsensor.
Klimaanlage
Kompressor, Verdampfer, Kondensator mit Lüfter, Expan -
sionsventil und Leitungen.
KomfortelektrikElektrische Fensterheber: Schalter, elektrische Motoren,
Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente (aus -
genommen Bruchschäden), Heizungsstellmotoren; elek -
trisches Schiebedach: Schalter, elektrische Motoren, Steuer -
geräte; Zentralverriegelung: Schalter, elektrische Motoren,
Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.
Baugruppe Fahrdynamiksystem
Steuergeräte (z. B. ESP) und Sensoren.
Baugruppe HybridsystemElektromotoren und Generator des Hybridfahrzeugs, elektro -
nisches Steuergerät der Hybridfahrzeugbatterie, zentrales
elektronisches Steuergerät des Hybridfahrzeugs, Hybridfahrzeugbatterie,
Hybridgetriebe, Ölku¨hler, Ölpumpe, Sensoren,
Umwandler, Wechselrichtereinheit des Hybridfahrzeugs und Wasserpumpe
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2010 08:47 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123788
Aw: Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 16.11.2010 09:13 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Info.
Habe gerade auch von Toyota den 2010-Flyer zugeschickt bekommen und der deckt sich mit deinem PDF von 2009.
Und dort ist ja sogar Radio, Navi und der E-Motor mitversichert.
Das werd ich auf jeden Fall abschließen - ist ja viel besser als eine einfache Gebrauchtwagengarantie.
vossi
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 12/2007 (täglich zur Arbeit 8km Stadt + viele Kurzstrecken 2 bis 4 km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123835
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 16.11.2010 16:37 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke schon, dass sich diese Garantieverlängerung lohnt. Besonders für jene, deren finanzieller Spielraum nicht so groß ist.
Ich habe jetzt zum 2. Mal verlängert. Rein aus Vorsicht. Mir geht es immer so, wenn ich für etwas versichert bin, passiert nix, wenn aber nicht, dann haut's irgendwie rein.
Nach dem 5.Jahr geht es immer nur 1-jahresweise und kostet 183,-€.

Im Garantieumfang ist das MFD nicht explizit mit seinem Namen erwähnt, aber ohne dessen Anzeige können viel Einstellungen ja nicht mehr vorgenommen werden. Beispiele: Klimaanlage, Radio, Diagnosemodus usw. Um also den Betrieb zu garantieren, muss es wohl funktionstüchtig sein.
Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123848
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 16.11.2010 19:32 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
vossi schrieb:
[quote]Ja, das hatte ich auch im Forum gefunden. Danke für die Antwort.
Ich hatte bei Toyota nach Bordcomputer/MFD gefragt und da hat man mir folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Bordcomputer/Multifunktionsdisplay und Radioanlage sind von der Toyota
Car-Garantie nicht erfasst. Teile, die unter der Baugruppe Komfortelektrik
versichert sind, sind: Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische
Motoren, Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente (aus genommen
Bruchschäden), Heizungsstellmotoren; elektrisches Schiebedach: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH


Da bleibt einen die Spucke weg
Diese Aussage von Toyota grenzt an versuchten Betrug
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133017
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 20.03.2011 11:30 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde, bin neu hier, ich hoffe ich entspreche den Gepflogenheiten. Aber lese seit längerem gerne im Priusfreunde-Forum, hier scheint Anstand und viel Fachwissen vorhanden zu sein! Gratulation!

Nun zum eigentlichen Thema: Garantieverlängerung

Habe mir den Traum eines Prius erst letzten Herbst leisten können, habe dann einen 2.5-jährigen Prius II mit 46000km gekauft. Swisseditiion, IPA, Rückfahrkamera, Parksensoren. Da nun die Werksgarantie bald abläuft, erkundigte ich mich bei meinem Toyota-Händler über die Bedingungen zur Garantieverlängerung: (Liess die Offerte danach in Safenwil (CH-Hauptvertretungoder Hauptimporteur Schweiz) überprüfen, leider mit demselben Ergebnis:

Folgendes Angebot habe ich erhalten:
Schweiz, 1. Garantieverlängerungs-Jahr (also das 4. Prius-Jahr)

511 CHF (Paket 2, also Garantie + Assistance, welche nur 42 CHF wäre aber nicht aus dem Paket entfernt werden kann.)

Paket 3 (Assist.+Garantie+ 1 weiterer Service gem Jahreswartung) wäre 1105 CHF.)

Bei diesen hohen Preise frage ich mich, wo das Geld hinfliesst? Oder wäre der Prius so störungsanfällig, (was ihr hier ja aber dementiert und ich euch glaube), oder zockt Emil-Frey-AG hier einfach die Schweizer ab? Irgendetwas muss ja sein, wenn verglichen wird mit Deutschlandpreisen, welche ihr hier schreibt, und auch auf der Toyota.de-Webseite angepriesen werden? zB Paket 2 für 177 Euros.

Liebe deutsche Kollegen, noch ein Grund mehr um das "in-Deutschland-leben" zu geniessen!

An Schweizer-Prius-Fahrer: Hat jemand in der Schweiz ebenfalls solch hohen Preise offeriert bekommen? Und denkt ihr bei diesen hohen Schweizer-Preisen ebenfalls, dass es sich NICHT lohnt?

Würde mich freuen über Antworten.

Gruss, happydr
happydr
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2011 11:42 von happydr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133019
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 20.03.2011 11:40 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht antworten - aber ich weiß aus Erfahrung, die Schweiz ist schon ein teures Pflaster.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134558
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 08.04.2011 14:42 - vor 13 Jahren  
Hallo zusammen,
Vossi, das scheint sooo nicht mehr ganz richtig:
Habe heute bei meinem freundlichem Händler eine Anschlußgarantie TO 50, also ab dem 6.Jahr, für meinen 2006ér Prius 2 abgeschlossen.
Danach sind auch alle Elektronic-Bausteine wie z.B. MFD, Blutooth-Freisprecheinrichtung etc. neuerdings mitversichert...und noch so einiges Andere....
Da lohnen sich die 183,--€ pro Jahr !
Ein inhaltlich gleiches Werbeangebot vom Freundlichen habe ich ebenfalls per Post zeitgleich erhalten.

It´s so Prius....
Gruß Cewe

Kosten hawk5 schrieb:
[quote]vossi schrieb:
Ja, das hatte ich auch im Forum gefunden. Danke für die Antwort.
Ich hatte bei Toyota nach Bordcomputer/MFD gefragt und da hat man mir folgendes geantwortet:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Bordcomputer/Multifunktionsdisplay und Radioanlage sind von der Toyota
Car-Garantie nicht erfasst. Teile, die unter der Baugruppe Komfortelektrik
versichert sind, sind: Elektrische Fensterheber: Schalter, elektrische
Motoren, Steuergeräte; Front-/Heckscheibenheizungselemente (aus genommen
Bruchschäden), Heizungsstellmotoren; elektrisches Schiebedach: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte; Zentralverriegelung: Schalter,
elektrische Motoren, Steuergeräte, Magnetspulen sowie Türschlösser.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH


Da bleibt einen die Spucke weg
Diese Aussage von Toyota grenzt an versuchten Betrug
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2011 14:44 von cewe.Grund: neuere Bilddatei !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134559
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 08.04.2011 14:46 - vor 13 Jahren  
Hallo zusammen,
Vossi, das scheint sooo nicht mehr ganz richtig:
Habe heute bei meinem freundlichem Händler eine Anschlußgarantie TO 50, also ab dem 6.Jahr, für meinen 2006ér Prius 2 abgeschlossen.
Danach s ind auch alle Elektronic-Bausteine wie z.B. MFD, Blutooth-Freisprecheinrichtung etc. neuerdings mitversichert...und noch so einiges Andere....
Da lohnen sich die 183,--€ pro Jahr !
Ein inhaltlich gleiches Werbeangebot vom Freundlichen habe ich ebenfalls per Post zeitgleich erhalten.

It´s so Prius....
Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156473
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 04.03.2012 20:06 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
bei mir ist es im März soweit. Nach zwei Jahren steht Garantieverlängerung, TÜV und 105.000 km Durchsicht an. Die 100.000 km habe ich gerade erreicht. Kennt jemand in etwa den Preis ab dieser Grenze für 100.000 km?
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156476
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 04.03.2012 20:32 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Siehe hier:

www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.tmex


Danach sollte es 278,-- sein, da nur die Leistung des Benzinmotors gezählt wird.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2012 20:33 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157116
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 13.03.2012 21:08 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danach sollte es 278,-- sein, da nur die Leistung des Benzinmotors gezählt wird.
Komisch: Also ich habe 99€ für 2 Jahre bezahlt! Hat sich gelohnt, jetzt kurz vor dem Ende der Garantie ist die Kühlwasserpumpe undicht.

Aber man muß auch aufpassen. Die Bremsscheiben mußte ich z.B. selbst bezahlen...
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157140
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 14.03.2012 08:21 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danach sollte es 278,-- sein, da nur die Leistung des Benzinmotors gezählt wird.

Wo steht das eigentlich, ich habe genau diese Passage noch nicht gefunden. Ich habe die Befürchtung dass genau das ein Diskussionspunkt werden könnte und wäre gerne vorbereitet.

Vielleicht hat da ja einer einen Tip wo man diese Aussage dass nur der Verbrenner zählt findet.

Gruß
Shakky
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157144
Aw: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 14.03.2012 08:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.Umser PII ist nun etwas über 6 Jahre und 100tkm,ich spare mir die Inspektion (und dadurch die letzten zwei Jahre Garantie aufs Hybridsystem) und mache dies selber.Garantiefähige Defekte am PII sind wohl so selten wie von ner Kokosnuss erschlagen zu werden.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar