Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Neuwagenanschlussgarantie
#50205
Neuwagenanschlussgarantie 23.04.2008 19:53 - vor 16 Jahren  
Hallo Leute,

meine 3 Jahre sind am 2.5. um. Jetzt wurde ich gefragt wegen einer Garantieverlängerung. Lohnt sich denn? Weil, wenn mal noch was ausfällt, wird es ja beim Prius sicher doch sehr teuer.
Was meint Ihr oder wie würdet Ihr Euch entscheiden.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2013 18:33 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50212
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 23.04.2008 20:20 - vor 16 Jahren  
Servus, Matthias!
Ich hab's am 8.04.08 gemacht!
Hier Eintragung:
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164438.html
Jetzt soll es bis zum PIII reichen!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 23/04/2008 20:21
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50231
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 23.04.2008 22:00 - vor 16 Jahren  
Hey, da hat ja ein Prius fast gleichzeitig mit meinem Geburtstag. Meiner wird am 29. April drei Jahre alt.

Dazu bot mir mein Autohaus eine kostenlose Garantie an. Sie umfasst im wesentlichen die Leistungen der kostenpflichtigen Zusatzgarantie mit vergleichbarem Eigenanteil.

Näheres siehe in meinem Beitrag vom Februar. Lasst uns am besten dort weiter diskutieren damit der Faden nicht zweimal läuft:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=&amp;func=view&amp;catid=6&amp;id=43763#43763
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50236
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 23.04.2008 22:14 - vor 16 Jahren  
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50268
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 24.04.2008 12:32 - vor 16 Jahren  
Hallo Woody,

das mit dem Nagel bei Dir hatte ich heute.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50269
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 24.04.2008 12:34 - vor 16 Jahren  
also so wie es aussieht, ist es besser das Geld zu investieren. Die Ersatzteile und auch der Arbeitslohn ist einfach zu teuer. Da beim Prius ja alles etwas komplizierter ist können auch die Arbeitsstunden schnell explodieren.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50319
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 24.04.2008 19:17 - vor 16 Jahren  
Leute. Wie sprechen hier von einem echten Toyota und keiner billigen chinesischen Kopie. Da ist jegliche Garantie rausgeschmissenes Geld.

Das wär ja genauso als wenn sich ein Afrikaner eine Sonnenbank kauft

Da die teuersten Komponenten eh duch die 8 Jährige Garantie des Hybridsystems abgedeckt sind, ist es wahrscheinlich nicht unbedingt eine lohnende Investition.

Meiner ist inzwischen 4 Jahre alt und da ist noch Null Komma nix dran repariert.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50339
Re: 24.04.2008 21:26 - vor 16 Jahren  
PriusfannL_HY schrieb:

Meiner ist inzwischen 4 Jahre alt und da ist noch Null Komma nix dran repariert.


Tja und meiner hat im vorigen Jahr, im zarten Alter von 1,5 Jahren einen neuen CD-Wechsssler bekommen, weil der alte meinte, 4 von 6 &quot;fressen&quot; zu müssen

Ohne Garantie wäre das wohl auch &quot;etwas&quot; teurer geworden. Ich werde, wenn es soweit ist, in jedem Fall die Garantieverlängerung nehmen.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50341
Re: Re: 24.04.2008 21:50 - vor 16 Jahren  
Aber üsch habe doch gar geinen Cd Weglsler

Mal davon ab wieviel kostet die Garantieverlängerung eigentlich pro Jahr?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50414
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 25.04.2008 18:24 - vor 16 Jahren  
Hallo, ich habe es die Versicherung abgeschlossen und bin( so meine ich auf der sicheren Seite ).Ich bin ein Überzeugungstäter.Gruß Harald Ps. wenn was passiert bin ich auf der sicheren Seite
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50473
Re: Re: 26.04.2008 11:15 - vor 16 Jahren  
neanderix schrieb:
Tja und meiner hat im vorigen Jahr, im zarten Alter von 1,5 Jahren einen neuen CD-Wechsssler bekommen, weil der alte meinte, 4 von 6 &quot;fressen&quot; zu müssen

Ohne Garantie wäre das wohl auch &quot;etwas&quot; teurer geworden. Ich werde, wenn es soweit ist, in jedem Fall die Garantieverlängerung nehmen.

In der Garantieverlängerung ist der CD-Wechsler allerdings gar nicht enthalten. Habe mir das Ganze aus gegebenem Anlaß mal genauer durchgelesen und mich letztendlich dagegen entschieden. Ob das schlau war, werde ich dann ja sehen...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50504
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 26.04.2008 20:08 - vor 16 Jahren  
Also das mit den versicherten Baugruppen ist schon kritisch. Bei mir ist jetzt nach 4 Jahren das MFD kaputt.Zeigt manchmal nicht an. Siehe auch Archiv Stichwort Displayversagen.
Die Garantieversicherung hat natürlich erst einmal abgelehnt, weil das MFD nicht in den Bedingungen genannt wird. Ich musste ihnen erst mal die Wiki-Seite &quot; Bordcomputer&quot; schicken, in der ausdrücklich für Bordcomputer auch das Wort Multifunktionsanzeige genannt wird und explizit das Prius 2 Display abgebildet wird!

Jetzt wird Montag die Reparatur vorgenommen. Das Teil kostet 2700 Euro !!!

Also hat sich der Abschluss gelohnt.

Jürgen

de.wikipedia.org/wiki/Bordcomputer_%28Automobil%29
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88237
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 25.08.2009 21:28 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
mein P2 feiert in wenigen Tagen seinen 3.Geburtstag.
Eigentlich wollte ich ihm keine garantieverlängernde Versicherung schenken, denn einige Teile (Hybridsystem) sind ja noch versichert, andere Dinge die versichert sind haben wir gar nicht (Anlasser). Und bislang hatte ich bei 4 Toyo-Neuwagen nach Ablauf der 3 Jahre nie ein Problem.
Nun hat die Werkstatt bei der Inspektion einen leichten Kühlwasserverlust bemerkt und zu einem Austausch auf Werksgarantie geraten.
Das hab ich natürlich akzeptiert, bin aber jetzt verunsichert mit der Erkenntnis, dass mein P2 nicht unverwundbar ist.

Was mich wundert:
Woody hat für die Garantieverlängerung 249 € bezahlt. Mir wurde ein Preis von 183 € (2 Jahre) genannt.

Wer kennt sich aus und wie ist eure Erfahrung mit der Garantieverlängerung?
Wer hat Sie überhaupt abgeschlossen? Warum - Warum nicht?

Danke und Gruß
Tojo<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Tojo, am: 25/08/2009 23:01
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88254
Re: "Garantieverlängerung" lohnt sich das ??? 26.08.2009 00:21 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Es lohnt sich. Schon alleine der Autausch der Kühlwasserpumpe macht eine Garantieverlängerung sinnvoll.

Da diese Wasserpumpe eine Toyota-typische Schwachstelle ist muss man leider mit deren Ausfall rechnen.

Bei mir jedenfalls hat es sich gelohnt, als bei der 60.000er eine neue Pumpe eingebaut wurde.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88289
Re: 26.08.2009 11:47 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Tojo schrieb:

Das hab ich natürlich akzeptiert, bin aber jetzt verunsichert mit der Erkenntnis, dass mein P2 nicht unverwundbar ist.

Was mich wundert:
Woody hat für die Garantieverlängerung 249 € bezahlt. Mir wurde ein Preis von 183 € (2 Jahre) genannt.

Wer kennt sich aus und wie ist eure Erfahrung mit der Garantieverlängerung?
Wer hat Sie überhaupt abgeschlossen? Warum - Warum nicht?

Danke und Gruß
Tojo&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Tojo, am: 25/08/2009 23:01

Woher hast Du die Erkenntnis, dass Dein Prius unverwundbar ist?
Jedes Auto ist verwundbar, das Eine mehr, das Andere weniger.
Ich habe so eine Garantieverlängerung. Sie hat mich genau 191,00€ gekostet und gibt irgendwie ein sicheres Gefühl, vor hohen Reparaturkosten geschützt zu sein. Wer genug Kohle hat, kann darauf natürlich locker verzichten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
In der Hoffnung, die Garantie nie in Anspruch nehmen zu müssen, grüßt
Dieter
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar