Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 29.03.2019 18:56 - vor 5 Jahren
|
|
Hallo,
habe heute auch Post von Toyota direkt bekommen, in roter Schrift, dass 18SMD-088 der Power Management Computer neu programmiert werden soll.
War mit meinem P4-PHV, Baujahr 05/2018 vor einem Monat zur ersten Inspektion. Da war das sicher schon bekannt.
Ärgert mich schon ein bisschen, dass man das da nicht gleich mitgemacht hat.
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 29.03.2019 19:27 - vor 5 Jahren
|
|
Der Werkstatt darf halt erst dann handeln (bzw bekommt die Kosten erstattet), wenn du offiziell von Toyota informiert wurdest. Die Werkstatt trifft also keine Schuld.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 29.03.2019 19:34 - vor 5 Jahren
|
|
Auch ich habe den Brief von TOYOTA gestern erhalten und beim FTH nach einem Termin gefragt, es dauert noch ein bischen. Aber warum soll ich da rumjammern, in meinem Arbeitsleben konnte ich auch nicht jeden Sonderwunsch erfüllen. Nebenbei habe ich im neuen Coralla probiert ob meine Körperlänge ausreicht um über das Lenkrad zu schauen. In jedem Fall sehe ich mehr als im Prius. Nach dem Head Up Display habe ich nicht gefragt, ich habe auch keines gesehen!
|
|
|
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 07:04 - vor 5 Jahren
|
|
Mea culpa Toyota
Habe gerade entdeckt, dass Toyota gar nicht meinen P4-PHV zurückruft, sondern meinen P3 Bj 2009, den ich vorher gefahren habe, in dem Schreiben genannt hat.
Werde das meinem Autohaus dann mal mitteilen, damit sie den Käufer meines P3 informieren.
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 11:23 - vor 5 Jahren
|
|
Ich kenne es so, daß beim Schreiben eine Antwortkarte dabei ist "ich habe den Wagen verkauft an:".
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
|
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 14:29 - vor 5 Jahren
|
|
Bin auch von der Rückrufaktion betroffen. Ich habe mich auch schon über das Timing geärgert. Ich war Mitte März bei der Inspektion und exakt eine Woche später habe ich das Schreiben in der Post. Jetzt kann ich noch mal einen Termin machen. Ist schon blöd.
Aber das ist eigentlich gar nicht mein Anliegen. Hat einer von euch das Update schon bekommen und dauert das wirklich eine knappe Stunde? Dieser Zeitaufwand ist für mich absolut unverständlich. Ich arbeite selber in der Elektronik / Softwarebranche. Wenn wir ein Update für eines unserer Geräte machen, dann dauert das maximal 3 Minuten und auch das ist schon lange. Oder taktet da der Meister noch persönlich jedes einzelne Bit von Hand in die Steuerung ?
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 14:53 - vor 5 Jahren
|
|
@ th3063
Ich habe den Rückruf machen lassen am Freitag. Waren ca. 30 Minuten. Diese hab ich mit dem neuen RAV verbracht. Toller Wagen und ein gutes Angebot für meinen P3 gab es auch noch.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.03.2019 14:54 von ex_bmwe46.
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 15:44 - vor 5 Jahren
|
|
@th3063, wenn Du aus der Branche kommst, solltest Du wissen, dass ein Update nicht immer ein Update ist.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.03.2019 19:28 - vor 5 Jahren
|
|
th3063 schrieb:
[...]dauert das wirklich eine knappe Stunde?
Naja, das Naviupdate dauert vom USB Stick halt auch ne gute Stunde, da werden knapp 8GB aufs System geschaufelt und eingespielt. Das ist halt nicht in drei Minuten gemacht. Ich vermute mal stark das die Software des Power Management Computers auch kein drei-Zeilen-Shellscript ist..
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 31.03.2019 13:47 - vor 5 Jahren
|
|
Servus.
Ich hatte das Schreiben für die Rückrufaktion ebenfalls im Briefkasten, werde die Aktion jedoch mit einem späteren Aufenthalt beim FTH verbinden.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
|
Letzte Änderung: 31.03.2019 13:47 von Shar.
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 02.04.2019 16:52 - vor 5 Jahren
|
|
Habe jetzt auch die Mitteilung bekommen.
Da ich mir bei der Gelegenheit noch die Reifen wechseln lasse, habe ich mir gleich auch mal eine Probefahrt mit dem 2.0 Corolla sichern lassen.
So warte ich doch gerne ,während mein P3 wieder auf dem neusten Stand gebracht wird.
Bin schon sehr auf den Unterschied des Antriebs gespannt und ob man seit dem P4 in Sachen Fahrzeugdämmung weitere Schritte nach vorne gemacht hat.
Der P4 war ja schon beeindruckend im Vergleich mit meinem P3.
Nach der Probefahrt werde ich mich dann wieder an meinen P3 gewöhnen müssen,der dann im Vergleich wahrscheinlich wie ein lahme Ente wirken wird...
|
|
|
Letzte Änderung: 02.04.2019 16:59 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 03.04.2019 06:54 - vor 5 Jahren
|
|
@Civi2006
Als ich das letzte mal eine Probefahrt gemacht hatte stand wenige Wochen später ein P3 in der Garage. Letztens war ich wegen Service beim Händler, Probesitzen in der Wartezeit im Corolla. Ich war angenehm überrascht, würde mir schon gefallen.
Wegen dem Update. Kann man davon ausgehen, dass hier nach dem Update alles wie vorher ist?
|
|
|
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 03.04.2019 07:33 - vor 5 Jahren
|
|
Tja das ist die Frage.
Ich erinnere mich an die Rückrufaktion bezüglich des Inverters (?) vor ein paar Jahren .
Vorher hörte ich den Lüfter nur nach schnelleren Autobahnfahrten, seitdem quasi bei jeder Fahrt die etwas länger als 30 min. dauert.
Selbst bei geringen Außentemperaturen.
Ist aber scheinbar normal, da ich es mit einem anderen Prius verglichen habe.
Mein Bruder fragte mich mal warum in meinem Prius hinten ein "Föhn" verbaut wurde...
|
|
|
Letzte Änderung: 03.04.2019 07:50 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 03.04.2019 23:28 - vor 5 Jahren
|
|
KSR1 schrieb:
Ich kenne es so, daß beim Schreiben eine Antwortkarte dabei ist "ich habe den Wagen verkauft an:".
So kannte ich das auch, aber dem aktuellen Schreiben lag keine solche Karte bei (jedenfalls bei mir nicht). Die Karten waren ganz sicher bis jetzt immer dabei - waren bis jetzt ja nicht gerade wenige beim P3
Anders als bei den früheren Rückrufen steht im Text auch nicht, dass man das Schreiben mitbringen muss. Es hat sich also was geändert.
Warum? Keine Ahnung!
Gruß
Bastian
Edit: wenn schon jemand das Update hat, wäre ich ebenfalls für Erfahrungsberichte dankbar. Das Lüfterverhalten nach dem Inverterupdate ist bei mir auch so. Deutlich häufiger wahrnehmbar als vor dem Update.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.04.2019 23:30 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
|
|
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 04.04.2019 09:16 - vor 5 Jahren
|
|
Mein TH hat mich angerufen, ein Tag Standzeit ist zu wenig, mein P3 frisst das Update nicht
Jetzt müssen sie an Toyota Deutschland ran.
Bin gespannt ob sie die Flüssiggasanlage als Ausrede verwenden
|
|
|
|
|
|