Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf C-HR und Prius 4
#497958
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Tja. Offenbar weiß aberimmer noch ein Teil der Händler nicht was sie tun sollen. Gestern ebenfalls besagtes Schreiben im Briefkasten gehabt, heute in der Werkstatt angerufen. Aussage:er will sich das erst mal notieren und noch keinen Termin vergeben, da sie nicht wissen wie lange das dauert mit dem Fehler. Die im Brief angegebene Zeitspanne kannte er aber.
Mir kam es so vor als wollte man's halt möglichst lange von sich weg schieben. Denn meine Einstiegsleisten leuchten immer noch nicht und ich wollte das Problem gleich zusammen beheben lassen. Sein Vorschlag war, doch erst mal nach der Beleuchtung der Leisten zu s hauen und das mit dem Rückruf wenn man mehr sagen könnte....


Hä???
RHN
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 14:39 von RHN.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497960
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hab mal ein Auge drauf.

Meine letzte Werkstatterfahrung:
ein Rückruf und ein Garantie - Fall sollten auf einmal erledigt werden.
Oh Wunder, es ging nicht. Ich musste zweimal antanzen.

Und die Werkstatt konnte so auch drei Rechnungen schreiben. Eine für Toyota, eine für die CAR-Garantie und eine für mich.

Zufall?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497971
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 15:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ist mir auch schon passiert

evtl. bekommen die ja "Eintrittsgeld"

also bei jeder Rechnung zahlt Toyota
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497987
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Heute auch Rückruf bekommen. Händler wusste auch noch nix. Aber auch egal. Wird eh nur umwickelt und wenn es angerippelt ist ausgetauscht. Ich vermute mal ersteres.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 17:51 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497991
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde ja auf letzteres hoffen. So ne drüber gefrickelte Sch**** löst sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre noch besser. Irgendwann ist es dann dein Problem. Aber bei grade mal 6000 Kilometer die er erst drauf hat, wohl eher ersteres.
RHN
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497999
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
BanditDD schrieb:
...Barcode entfernen!
ist das alles kompliziert.. nun hab ich den Barcode entfernt, nun kann ich das nicht mehr einfügen, das Filehandling hier ist echt für die Katz. Denn halt nicht. Kriegt ja eh jeder per Post. Ging dann doch, nun ohne alles und scharf.

Aber danke für den Hinweis.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 18:56 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498007
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

habe heute ebenfalls Post bekommen. Waren zufällig wegen einer anderen Sache beim Händler, Termin vereinbart und fertig.

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498015
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.10.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt auch Händler die versuchen es kundenfreundlich abzuwickeln. Antwort auf meine Anfrage:
Hallo Herr Winter, wird erledigt und Ihr Wagen könnte wenn alles klappt morgen Nachmittag fertig sein. Ich melde mich auf jeden Fall. Mit freundlichen Grüßen ...
PikoWinter
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498125
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 25.10.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte gestern auch den Brief im Briefkasten. Habe meinen Händler kontaktiert, da ich nächste Woche sowieso zum Reifenwechsel dort bin. Gar kein Problem, kann direkt mit gemacht werden, solange die kleine Lösung ausreicht. Wenn der Kabelbaum getauscht werden muss, müsste allerdings ein neuer Termin ausgemacht werden. Klar, die wollen ja nicht bis abends um 11 arbeiten.

So weit, so prima!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498154
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 25.10.2018 12:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mein Auto war am 16.10.18 in der Inspektion und Reifenwechsel. Da ich vom Treffen in Thüringen schon darüber Bescheid wusste, was da im Argen liegt, habe ich das Autohaus angesprochen und die haben sich informiert.

Leider lagen bis zum 16.10.18 keinerlei Maßnahmen von Toyota offiziell bereit, sodass sie das angekratzte Kabel erstmal vorsorglich nochmals stärker isoliert haben.

Gestern wurde ich vom Autohaus angerufen zwecks einem Termin im November, da diese momentan alle Termine wegen Winterreifenwechsel etc vergeben haben.

Der erste C-HR um Erfahrung zu sammeln kommt zu denen am 12.11.18 in die Werkstatt. Meiner sollte dann am 20.11. dazustoßen. Den Termin musst ich beruflich bedingt jetzt erstmal absagen. Werde das Autohaus aber am 12.11.18 nach dem C-HR nochmals kontaktieren zwecks Erfahrung dazu und konkreter Terminabsprache. Voraussichtliche Dauer vorerst ca. 2 Stunden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498191
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 25.10.2018 16:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe bis jetzt noch keinen Brief von KBA erhalten. Mein FTH hat sich aber heute gemeldet um einen Termin auszumachen. Diesmal war der FTH der erste.

LG
Tomte
Tomte
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498193
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 25.10.2018 17:01 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Brief heute gekommen in 14 Tagen Termin
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498345
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 26.10.2018 15:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Brief kam gestern - aber ich hatte heute einen Termin zum "Lichttest 2018" gemacht - die haben gleich geguckt und ich gehörte zu den 99,6% bei denen nur etwas "abriebfestes Isolierband" um den Kabelbaum gewickelt wurde. Nach etwas über 30 min war ich (ink. Lichttest) wieder weg.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498349
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 26.10.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ist die betroffene Stelle jemandem bekannt?

Sven
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498353
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 26.10.2018 16:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
genau - ein foto davon wäre hilfreich. in österreich ist noch kein rückruf, daher würde ich die betroffene stelle gerne selbst in augenschein nehmen.
danke

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 17:14 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar