Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Toyota-Autohäuser
#608692
Aw: Toyota-Autohäuser 04.07.2020 09:59 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Bin Kunde bei Toyota Lass in Kronshagen und kann die Auszeichnung verstehen. Vor allem deren Meister, einer besonders, sind sehr hilfreich, kundenorientiert und völlig okay. Sie stehen aus Überzeugung hinter den Autos der Marke. Das spürt und merkt man. Das steckt an und überträgt sich auf den Kunden. Fühle mich dort sehr aufgehoben, auch wenn ich es vorziehe, dort so selten wie möglich aufkreuzen zu müssen. Es ist wie mit vielen anderen Anlaufstellen im Leben, hat man mit ihnen nichts zu tun, ist die kleine Welt, in der man lebt, in Ordnung, weil alles problemlos funktioniert.
Wisedrum
Beiträge: 2916
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 10:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 68.674km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609450
Aw: Toyota-Autohäuser 07.07.2020 22:30 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Drei deutsche Toyota-Händler gehören zu den besten in Europa
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/53269

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613197
Aw: Toyota-Autohäuser 27.07.2020 21:20 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Zitat:
20 Mitarbeiter
Toyota-Frey schließt seinen Standort in Salzburg

Jahrelang war Toyota-Frey in der Aigner Straße eine fixe Größe in der Salzburger Autobranche. Nun soll der Standort geschlossen werden. 20 Mitarbeiter sind von der Umstruktierung betroffen.

- www.krone.at/2200011
- www.trend.at/branchen/auto-mobilitaet/au...y-standorte-11589334

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2020 21:03 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613237
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 09:18 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Smoothie
Beiträge: 926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613256
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 12:01 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Toyota hat anscheinend den Werkstätten neue Verträge "angeboten" und die alten gekündigt.
Meine Toyota-Vertragswerkstatt wird das nicht unterschreiben und kann somit demnächst keine Garantiearbeiten, Hybridcheck und Kulanz mehr machen.

Die Auflagen sind zu hoch:

Nur noch original Toyota-Öl (IS Lubricantes Spanien), teurer und qualitativ schlechter als das von Liqui Moly.
Nur noch Original-Teile, auch für die Bremsen, kein Ersatz von Bosch oder Herdt&Buss mehr.
Dasselbe gilt für die Filter u.a.
Aufgrund des Einzugsgebietes wird eine bestimmte Menge Ersatzteile und Öl erwartet.

Zwei Toyota-Monteure mit neuer (?) Zertifizierung einstellen, die vorhandenen (Kinder) dürfen es wohl nicht machen, zu wenig Erfahrung, zu jung. Selbst wenn er wollte, würde er wohl keine finden, von der zu finanzierenden Lohnsumme mal abgesehen (inkl. AG-Anteil, BG usw. 6-stellig).

Außerdem muss er zur Zubehörwerbung ein Podest mit Sitzecke und Bildschirm kaufen (ca. 10.000,-), mit Internet- und Stromanschluß, da die Werbung online von Toyota aufgespielt wird (ohne Einfluß des Händlers). Also Kabel hin. Unter den Bohlen muß auch die Fußbodenheizung abgestellt werden, wegen Überhitzung (aber wie?).

Den Händlervertrag hatte er schon selbst vor Jahren gekündigt, da die Auflagen (Umbau) und die Verkäufe für Neu- und Gebrauchtwagen in der Lage illusorisch waren.

Auch Toyota macht jetzt wohl die kleinen Familienbetriebe kaputt.
Schoettker
Beiträge: 2486
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613264
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 12:54 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Puhh... Dann wird meiner in Konstanz wohl auch dicht machen müssen und der gesamte Landkreis muss nach Singen
Bassinus
Beiträge: 40
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613285
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 16:34 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
...oder nach Überlingen. Oder siehst Du das nicht als Alternative?
leisure17
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613308
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 19:21 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Schoettker schrieb:
Auch Toyota macht jetzt wohl die kleinen Familienbetriebe kaputt.
Solches Gebaren ist für mich üblicherweise ein Grund die Marke zu ignorieren - nur was bleibt dann noch übrig?
RaiLan
Beiträge: 429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613354
Aw: Toyota-Autohäuser 28.07.2020 21:13 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Toyota Frey sperrt "grünstes Autohaus Europas" zu
Nach Prestigeobjekt und Millionen-Investitionen steigt man nun auf die Bremse.

- www.leadersnet.at/news/44752,toyota-frey...haus-europas-zu.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613456
Aw: Toyota-Autohäuser 29.07.2020 14:24 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Bassinus schrieb:
Puhh... Dann wird meiner in Konstanz wohl auch dicht machen müssen und der gesamte Landkreis muss nach Singen

Als freie Werkstatt wird er weitermachen. Als solche kann er ja auch Inspektionen machen. Mein Prius hat jetzt 76Tkm in 2 Jahren 4 Monaten und ist nächsten März mit 90-100Tkm aus der Garantie raus.

Die Werkstatt hat 50% Toyotas in der Wartung, die meisten davon Prius 2 außerhalb der Garantie.

Die Werkstatt gibt es seit über 100 Jahren, in Familienbesitz in der 4. Generation.
Er hatte Sachs, Goggo/BMW, Honda und nun Toyota.
Schoettker
Beiträge: 2486
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614423
Aw: Toyota-Autohäuser 03.08.2020 23:07 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
autogasprius_berlin
Beiträge: 6226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2020 23:09 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614498
Aw: Toyota-Autohäuser 04.08.2020 16:10 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Habe seinerzeit bei mc in Reinickendorf den Yaris
bestellt>bezahlt>abgeholt.
Haben (Verkäufer)sich nie wieder gemeldet....so viel zu "Kundenbindung".

tom
tom1963
Beiträge: 476
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614502
Aw: Toyota-Autohäuser 04.08.2020 16:40 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
tom1963 schrieb:
Habe seinerzeit bei mc in Reinickendorf den Yaris
bestellt>bezahlt>abgeholt.
Haben (Verkäufer)sich nie wieder gemeldet....so viel zu "Kundenbindung".

tom


Da wohne ich nur eine knappe halbe Stunde Laufdistanz von weg.
Trotzdem habe ich meinen XP13 FL1 beim Autohaus Riehl, also einmal quer durch die Stadt (30Km auf der Stadtautobahn), gekauft.
Dieses wurde aber Ende Mai wegen der Trennung des Eigentümer(Scheidung) verkauft und geschlossen (jetzt Skoda). Für die Mitarbeiter war das nicht schön und wurde auch Knall auf Fall kommuniziert.
Also bin ich mit meinem Freundlichen zum Autohaus Kalla in Fürstenwalde (Entfernung 80Km) umgezogen und habe da den Neuen bestellt. Da fühle ich mich bestens aufgehoben.
Ich mag es halt familiärer. In Berlin gibt es ja nur noch eine marktbeherrschende und entsprechend unpersönliche Kette.
Für mich gilt MotorCompany nein Danke.
KlakK
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614507
Aw: Toyota-Autohäuser 04.08.2020 16:58 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@tom1963
Das ging mir auch schon so.
Von dem Autohaus, wo der Yaris her ist, habe ich nie wieder was gehört. Dort war ich - nein, meine Frau - einmal zur ersten Inspektion und generft, weil ihr alles Mögliche angedreht werden sollte.
Bei 2/3 der FTH hat man den Eindruck, dass man mal wieder lästig ist, wenn man sich für ein neues Auto interessiert. War ganz krass, als wir uns an so einem "Tag der offenen Tür" oder wie das bei Toyota heißt, mal für den neuen Corolla interessiert hatten.

Aber andere sind auch nicht besser.
Wir hatten uns mal für den Nissan Leaf interessiert. Probefahrt gemacht, Interesse gezeigt, Liefertermin erfragt, Kontaktdaten hinterlassen. Man wollte uns informieren, wenn so ein Auto lieferbar ist. Nix war's mehr.

Bei VW war der Kontakt super, als wir uns für einen e-Golf interessiert hatten. Da waren 3 Tage Probefahrt obligatorisch ohne dass man groß nachfragen musste!
Bei dem Ansinnen verlangt der FTH nach seinen Herztropfen!

Bin gespannt, wie es dann bei KIA ist.
Der erste Kontakt mit 1-tägiger Probefahrt des e-Niro Anfang 2019 war super.
Der jetzt beim Kauf bzw. der Bestellung schon etwas hakelig, sodass wir fast wieder gegangen wären. Mal schauen, wie es weiter geht...
RaiLan
Beiträge: 429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2020 18:46 von RaiLan.
Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614570
Aw: Toyota-Autohäuser 04.08.2020 21:22 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
TLHV und Bezahl.de kooperieren
Digitale Prozesse im Autohaus

Manuelle Prozesse im Rahmen der Zahlungsabwicklung gelten noch als große Schwachstelle im Autohaus. Toyota- und Lexus-Händler können nun über ihren Verband auf eine digitale Lösung zugreifen.

- www.autohaus.de/nachrichten/digitale-pro...erieren-2648867.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987