Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#579737
Aw: Toyota-Autohäuser 25.01.2020 08:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Für die Umwelt
50 kleine Bäume für jeden verkauften Neuwagen: Toyota Keller startet große Pflanzaktion

Eine große Pflanzaktion im Bereich Siegen-Wittgenstein wird vom Autohauses Toyota Keller unterstützt, das auch in Hagen, an der Feldmühlenstraße 12, eine Niederlassung betreibt: Das Unternehmen stiftet für jeden verkauften Neuwagen 50 Bäume.

- www.lokalkompass.de/hagen/c-natur-garten...flanzaktion_a1291698

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580014
Aw: Toyota-Autohäuser 26.01.2020 19:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Toyota Auto-Gott in Ottobrunn bei München gehört jetzt zur DIT-Kette.

- www.dit-muenchen.de/wir-ueber-uns/standorte.html

Schade. Jürgen Gott ist Hybrid-Freund der ersten Stunde und war auch bei mehreren unserer Treffen in München-Waldperlach mit dabei.

Er möchte nun Bürgermeister werden:

- www.buergermeister-gott.de/
- spd-brunnthal-hofolding.de/ortsverein/un...eisterkandidat-2020/
- www.hallo-muenchen.de/muenchen/landkreis...eister-12262567.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584486
Aw: Toyota-Autohäuser 18.02.2020 09:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nicht nur, wenn es um die neuesten Modelle von Toyota geht, ist das Autohaus Kleverland in Bedburg-Hau der richtige Ansprechpartner. Das Unternehmen bietet darüber hinaus eine große Auswahl an Gebrauchtwagen aller Fabrikate und repariert in seiner Meisterwerkstatt Gebrauchtfahrzeuge aller Marken.
- www.lokalkompass.de/bedburg-hau/c-wirtsc...rauchtwagen_a1307652

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587381
Aw: Toyota-Autohäuser 05.03.2020 09:00 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
BOB-Gruppe wächst weiter
TCB-Gruppe übernimmt traditionsreichen Toyota-Händler

Die BOB-Gruppe wächst mit ihrer Toyota-Sparte TCB Automobile weiter: Zu den vier bestehenden TCB-Automobile-Autohäusern gesellt sich zum 1. April ein neuer Standort in Kamen: das inhabergeführte Toyota-Autohaus Muermann, das auf eine knapp 70-jährige Geschichte zurückblickt. Einen Toyota-Händlervertrag hat der Betrieb seit 1982. Zuletzt hatten Matthias und Eva Muermann das Autohaus geführt.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/tcb-gruppe-uebe...a-haendler-a-910465/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588353
Aw: Toyota-Autohäuser 11.03.2020 20:23 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Autohaus Hof Neuwied bekommt die Note sehr gut vom TÜV

Die Qualität, für die das Autohaus Hof als Toyota Vertragshändler steht, ist das Ergebnis langjähriger und regelmäßiger Qualitätsprüfungen. Das Ergebnis: sehr gut – TÜV-geprüfte Servicequalität- und fehlerlose verlässliche Leistungen beim letzten Werkstatttest.

- www.nr-kurier.de/artikel/88579-autohaus-...ote-sehr-gut-vom-t-v

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588382
Aw: Toyota-Autohäuser 12.03.2020 04:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Toyota mag wirklich sehr gute Autos fertigen.

ABER,- was sich die Angestellten/ Führungskräfte der Autohäuser erlauben,- ist wirklich irre und rustikal!

Ich hab nun mit 2 Autohäusern wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Autohaus 1 versprach eine Lieferzeit des Wagens von 2 Monaten. Sogar zwei Wochen vor dem anberaumten Liefertermin wurde noch alles als fester Termin zugesagt. Als ich meinen damaligen Wagen daher dann verkaufte,- stand ich plötzlich ohne Auto da,- weil der neue P4 PHEV überhaupt nicht da war und weitere 2 Monate Zeit benötigte. Einen Übergangswagen bekam ich nicht. Regt man sich auf, wird man gar nicht erst ernst genommen.

Autohaus 2 bekam den Auftrag bitte bei der Inspektion vor einer Woche des P4 PHEV nach der Spur zu schauen und ggf. einzustellen. Brachten den Wagen dann zurück mit dem Ergebnis, dass das Lenkrad etwas nach rechts versetzt ist und die Spureinstellung nicht unter Garantie fällt. Ich sollte einen neuen Termin machen. Dabei wäre es doch möglich gewesen dies eben gerade mitzumachen. Sogar der Meister erklärte mir dies im Telefonat das ich nach dem Eintreffen des Wagens und dem ersten "Schock" mit ihm führte. Es wurde schlichtweg vergessen, mich anzurufen und die Zustimmung einzuholen.

Ebenso hat Autohaus 2 es nicht nötig, potentielle Kunden zurück zu rufen wegen Interesse an einem neuen Wagen. Denn mein Yaris HSD geht im November nach 4 Jahren Leasing wieder zurück und ich wollte eigentlich wieder einen haben. Allerdings keinen HSD. Der Geschäftskundenverkäufer schrieb mir am 09.01. das er mich diesbezüglich wieder "in den Tagen" kontaktiert. Und was geschah bis heute???

Also von Service, Kundenaffinität und Kundenbindung haben die Toyotahändler keine Ahnung. Das QM scheint laienhaft und nur auf dem Papier zu bestehen. Das sich die Autowelt ändert, scheinen die Angestellten der Autohäuser auch nicht zu kapieren. Tesla macht es vor, wie die Zukunft der Autohäuser ausschaut. Und dann brauchts auch nicht mehr viele Angestellte/ Autohäuser etc.!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589631
Aw: Toyota-Autohäuser 20.03.2020 23:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Die Marke Toyota macht die Mitarbeiter stolz
Autohaus Vollmann Freising

Dem Autohaus Vollmann gehört die Zukunft. Während andere verzweifelt nach Nachwuchskräften suchen, ist das Team bei Toyota in Freising „komplett jung aufgestellt“, wie Nikolai Kusnezow stolz berichtet.

- www.merkur.de/lokales/freising/fuehrungs...ellten-13606078.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592159
Aw: Toyota-Autohäuser 05.04.2020 22:42 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Für den 58-Jährigen ist es ein Neustart. Bis vor einigen Jahren hat er vier Autohäuser der Marke Toyota im Südharz geführt. Eines befand sich auf dem Gelände des jetzigen Radladens in Obersdorf.

„Für mich ist das eine ganz emotionale Geschichte“, sagt Bahlmann. Man merkt im Gespräch, dass ihm die Insolvenz noch immer nahegeht. „Vor allem der Preisdruck und die Vorgaben von Toyota haben damals zu dem Schritt geführt“, sagt der Geschäftsmann. „So einfach steckt man so etwas nicht weg.“

- www.mz-web.de/landkreis-mansfeld-suedhar...m-rad-event-36511384

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594731
Aw: Toyota-Autohäuser 20.04.2020 17:03 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Persönlich war vor Corona
Der sterile Autokauf ist gestartet

Heute haben hierzulande die Autohäuser ihre Verkaufsflächen wieder eröffnet. Allerdings ist das, was der Kunde bis dato kennt, auch jetzt nicht zu erwarten. Emotionen dürften hier kaum aufflammen. Weder für das Auto noch für den Besuch der Verkaufsstätte.

- www.n-tv.de/auto/Der-sterile-Autokauf-is...article21726007.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595898
Aw: Toyota-Autohäuser 28.04.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Wegen Corona: Toyota-Verbandstagung abgesagt

Weil nicht klar ist, ob eine solche Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie stattfinden kann, fällt die diesjährige Mitgliederversammlung des Toyota & Lexus Händler Verbands aus.

- www.autohaus.de/nachrichten/wegen-corona...bgesagt-2595556.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596885
Aw: Toyota-Autohäuser 02.05.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Schweiz


Zitat:
Wir sind für Sie da

Für Toyota stehen Ihre Kunden und deren Zufriedenheit stets an erster Stelle. Darum ist Toyota auch in aussergewöhnlichen Zeiten für Sie da.

Die meisten Werkstätten sind weiterhin geöffnet, die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet. Allerdings kann es sein, dass es regionale bzw. betrieblich individuelle Regelungen gibt. Aber Ihr Toyota Partner ist telefonisch und auch per E-Mail für Sie erreichbar

- www.aarauer-nachrichten.ch/lifestyle/det...uer-sie-da-00183379/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604623
Aw: Toyota-Autohäuser 10.06.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Schweiz


Zitat:
Wellness-Weekend zu gewinnen
Mach mit bei der Toyota Hybrid-Challenge!

Toyota setzt mit seinen Hybridfahrzeugen Massstäbe. Kein Wunder wurden mittlerweile über 15 Millionen Hybridfahrzeuge der Marke verkauft. Überzeugen Sie sich selbst davon und testen Sie, wie lange Sie auf einer abgesteckten Strecke mit dem Toyota C-HR im EV-Modus (Electric Vehicle-Modus) rein elektrisch unterwegs sein können. Der Modus eignet sich insbesondere im Kurzstreckenverkehr, bei Stop-and-Go-Verkehr, wenn man rollt oder nur leicht Gas gibt (z.B. beim Parkieren).

- www.aarauer-nachrichten.ch/lifestyle/det...-challenge-00185402/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604683
Aw: Toyota-Autohäuser 11.06.2020 01:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Interessante Challenge, aber wie wollen die gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer schaffen?

Würde gerne Teilnehmen aber die Schweiz ist dann auch etwas weit weg
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607614
Aw: Toyota-Autohäuser 27.06.2020 08:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Neuer Brandmanager bei AutoWeller
Digitalchef übernimmt Toyota-Sparte der Wellergruppe

Der bisherige Leiter Digitale Entwicklung der Wellergruppe ist mit sofortiger Wirkung neuer Brandmanager der Toyota-, Lexus- und Seat-Sparte des Handelsriesen.

- www.automobilwoche.de/article/20200626/N...rte-der-wellergruppe
- www.kfz-betrieb.vogel.de/shannon-hellman...autoweller-a-943127/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2020 12:14 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608678
Aw: Toyota-Autohäuser 04.07.2020 09:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota:
Drei deutsche Vertriebspartner ausgezeichnet

Toyota hat seine besten Händler in Europa geehrt. Auch drei deutsche Vertragspartner erhielten in diesem Jahr die "Ichiban"-Auszeichnung. Mit dem Award würdigt der Hersteller außergewöhnliches Engagement und hohe Kundenzufriedenheit im Handel.

Zu den deutschen Preisträgen 2020 zählen Rietmann & Leifkes aus dem nordrhein-westfälischen Coesfeld und das Auto Centrum Lass aus Kronshagen bei Kiel. Das Autohaus Helmut Metzger aus dem baden-württembergischen Widdern sicherte sich nach 2017 zum zweiten Mal den Titel.

- www.automobilwoche.de/article/20200703/N...artner-ausgezeichnet
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-verleiht...heitspreis-a-946201/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar