Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#491597
Aw: Toyota-Autohäuser 18.09.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wellergruppe eröffnet Lexus-Foren in Bremen und Dortmund neu
Knapp 500.000 Euro investiert

- www.kfz-betrieb.vogel.de/wellergruppe-er...rtmund-neu-a-756512/
- www.autohaus.de/nachrichten/wellergruppe...m-glanz-2213268.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491876
Aw: Toyota-Autohäuser 20.09.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Coesfeld
Attraktive Angebote im „Toyotember“

Beim Autocenter Rietmann & Leifkes steht dieser Monat unter einem besonderen Motto: „Toyotember“ heißt die Aktion von Toyota in Anlehnung an den September. Diese umfasst attraktive Angebote im Neuwagenbereich, zum Beispiel bei den Toyota-Modellen „C-HR“, „Yaris“ und „Aygo“. Zum Teil sind diese Modelle bis zu 5780 Euro reduziert.

- www.azonline.de/Coesfeld/3481592-Coesfel...gebote-im-Toyotember

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492080
Aw: Toyota-Autohäuser 21.09.2018 14:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Nur gute zwei Jahre, nachdem die aktuellen Vertriebs- und Serviceverträge in Kraft getreten waren, werden sie bereits wieder abgelöst – das Neuwagen- und Aftersalesgeschäft sollen neu geregelt werden. Dazu kündigt der Kölner Importeur allen Toyota- und Lexus-Vertragshändlern und den Servicewerkstätten fristgerecht zum 30. September 2020.

Während die letzte Kündigung in der geplanten Umstellung vom zwei- auf das einstufige Händlernetz begründet lag, nennt Toyota jetzt den digitalen Wandel als Auslöser

- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-kuendigt...rvertraege-a-757868/
- www.autohaus.de/nachrichten/netzkuendigu...rtraege-2214534.html
- www.automobilwoche.de/article/20180920/N...dlervertraege-erneut

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492909
Aw: Toyota-Autohäuser 26.09.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Neuwagen bei Amazon bestellen
Autohändler reagieren auf Wandel

[...] Nachdem die Zukunft des Vertriebs aber ungewiss ist und die Gewinn-Margen durch große Konkurrenz schrumpfen, erzielt die AVAG ihre Gewinne über die Masse. Das ist der Trend in der Autohändler-Branche. Die kleineren Händler vor Ort müssen mitziehen, ob sie können oder nicht. Im November 2017 versammelten sich alle europäischen Toyota-Händler in Kopenhagen.

Toyota-Chef Akio Toyoda versicherte dort seinen Händlern: „Toyota wird immer eine Antwort darauf haben, welches das Antriebssystem der Zukunft sein wird. Ob Elektro-Antrieb oder Brennstoffzelle“, zitiert Enrico Strobel den Toyota-Chef. Doch wie das Vertriebssystem aussehen wird, ist nicht klar. „Es kann durchaus sein, dass der Kunde in Zukunft direkt beim Hersteller kauft und der Händler liefert das Fahrzeug aus und bekommt nur eine Auslieferungspauschale“, sagt Sassarat.

- www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/De...llen-id52257551.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495795
Aw: Toyota-Autohäuser 12.10.2018 09:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Peter Toma gewinnt Toyota Yaris
- www.mittelbayerische.de/region/cham-nach...0909-art1706698.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497217
Aw: Toyota-Autohäuser 20.10.2018 12:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Frey Austria mit neuem Pressesprecher
- firmenwagen.co.at/a/toyota-frey-austria-...neuem-pressesprecher

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497972
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 15:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Ich freue mich, daß meine ostfriesische Heimatstadt Aurich ab dem 1.4.2017 endlich um einen Toyota-Händler reicher ist, wie ich soeben erfahren habe....und nur eineinhalb Jahre später ist das Autohaus schon wieder Geschichte, wie ich gerade feststellen durfte. Echt schade.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 15:56 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497998
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 18:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Diese Dinge soll man als Ottonormalverbraucher bzw. HSD-Normalverbraucher mal verstehen. Bescheuert!

In der Landeshauptstadt Wiesbaden (ca. 300.000 Einwohner) gab es ja auch einen FTH inklusive Lexus...gab es!Scheint nicht erforderlich zu sein aus deren Sicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498003
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 19:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was heißt "aus deren Sicht"? Sind ja alles selbständige Händler, keine Werksniederlassungen.
Der von mir genannte Händler ist - obwohl recht klein - schlicht insolvent, was aber wohl an der Lage in einem laufkundschaftsarmen Gewerbegebiet und mangelnder Werbung liegen dürfte. Viele Auricher haben sicher nicht einmal von dessen Existenz gewusst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498006
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 19:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hm, ja ok haste Recht...
Aber der hier in WI hat einfach die Marke gewechselt - von Toyota/Lexus zu Skoda

Und hier gibts ja wohl genügend solvente Kundschaft
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 19:20 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498009
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 19:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Verkauft man sowas wirklich an Laufkundschaft?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498018
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nein. Aber dort draussen im IG kommt auch niemand versehentlich vorbei bzw es hat wenig zum Innehalten verführt. Ein kleiner Laden mit Toyota-Reklame, drinnen fünf Neuwagen und draussen fünf Gebrauchte. Das übersieht man einfach.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498052
Aw: Toyota-Autohäuser 24.10.2018 22:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


24. Oktober 2018


Toyota hat die fairsten Kfz-Werkstätten

Vertragspartner sichern sich erneut den Deutschen Fairness-Preis


  • Rund 50.000 Kunden wählten fairste Anbieter des Landes
  • Preis-Leistung, Zuverlässigkeit und Transparenz entscheidend
  • Online-Umfrage vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv

Mit Fairness und Transparenz zur Titelverteidigung: Der Deutsche Fairness-Preis geht wie im Vorjahr an die Vertragspartner von Toyota in Deutschland. Die Händler betreiben die fairsten Kfz-Werkstätten Deutschlands und sichern sich damit erneut die Auszeichnung, die alljährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und vom Fernsehsender n-tv vergeben wird.

Für die diesjährige, bevölkerungsrepräsentativ angelegte Umfrage wurden rund 50.000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit Unternehmen aus 46 verschiedenen Kategorien befragt, mit denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kontakt hatten. Insgesamt 547 Firmen wurden auf ihre Fairness hin bewertet. Entscheidend waren dabei die drei Leistungsbereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).

Toyota überzeugt in allen drei Bereichen und ist klarer Gesamtsieger bei den Kfz-Vertragswerkstätten. „Allen Preisträgern ist gemein, dass sie sich gegenüber den Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für den Verbraucher“, erläuterte Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv, im Rahmen der Preisverleihung am Dienstag in Berlin.

„Wir sind stolz, diesen Preis stellvertretend für die Toyota Vertragswerkstätten entgegennehmen zu dürfen. Ihre souveräne, zuvorkommende Kundenbetreuung machte es möglich, dass wir den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten“, freut sich Jens Brech, Direktor Kundenservice bei der Toyota Deutschland GmbH. „Ein wichtiges Kriterium ist hierbei das Thema Transparenz. Unsere zahlreichen digitalen Tools wie beispielsweise unsere Online-Service-Buchung, mit der man mit wenigen Klicks jederzeit einen Werkstatttermin bei immer mehr Händler reservieren kann, tragen maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden bei.“

Dateianhang:
Dateiname: 2018_10_24_fairness_preis2018.pdf
Dateigröße: 24394
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498241
Aw: Toyota-Autohäuser 25.10.2018 22:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
...und nur eineinhalb Jahre später ist das Autohaus schon wieder Geschichte...

Darüber war ich auch recht erstaunt, als wir am Dienstag da vorbei fuhren. Da dürften die Fahrtwege für ostfriesische Kunden ziemlich ansteigen (Wiesmoor oder Leer).

Ob es wirklich nur an der Örtlichkeit lag? Alle mir bekannten Toyota-Häuser sind ähnlich "attraktiv" gelegen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498244
Aw: Toyota-Autohäuser 25.10.2018 22:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Da dürften die Fahrtwege für ostfriesische Kunden ziemlich ansteigen (Wiesmoor oder Leer)....also im Grunde wieder so, wie es schon immer war. Ich hätte dem Autohaus Breise jedenfalls einen längeren Atem gewünscht.

Btw: in deiner Aufzählung fehlt das Autohaus Engelbart in Schortens, das ist von Aurich aus kaum weiter als Leer entfernt.

Gruß aus (aktuell) Aurich
Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar