Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt?
(5 Leser) Andi_mit_i, danmeye, hybrid, MarcPrius2, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt?
#420312
HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt? 30.08.2017 20:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

bevor Ihr lange rätselt, HHS ist ein bayrischer Fluch: Himmi Herrgott Sakrament.

Da fährt einer meiner Tochter, mit ihrem Yaris, in die Seite und Papa darf sich um alles kümmern, weil die Werkstatt eine Frau nicht für voll nimmt.

Also, Tochter, mit dem Auftrag zur Einholung eines Kostenvoranschlags, zur Werkstatt geschickt (Schuldeingeständnis des Unfallgegners liegt vor, ebenso die Kostenübernahme und nun auch die Schadensnummer). Hat Sie auch gemacht. Das Ergebnis war folgendes:


  • Oh, nehmen Sie sich mal einen Anwalt

  • Haben Sie schon mal über einen Maderschutz nachgedacht (dazu später mehr). Den haben wir noch ein paar Tage im Angebot

  • Da benötigen Sie bestimmt einen Sachverständigen

  • Klären Sie dies alles bitte noch mal



Also, habe ich mir heute das Malheur angesehen:

  • Stoßstange im Eimer

  • Kennzeichen liegt auf dem Armaturenbrett

  • Logo fehlt

  • Das Teil zwischen Stoßstange und Motorhaube ist krumm

  • Motorhaube hat einen Ditsch weg

  • Und ein neues Kennzeichen wird wohl auch benötigt. Die Stadt ist nicht mehr zu lesen

  • Tiefer habe ich nicht geforscht



Aber ich finde im ganzen Motorraum keinen Hinweis auf die Anwesenheit eines Marders. Die Dämmmatten sehen aus wie neu, die HV-Anlage hat zwar reichlich Schmutz an der Oberseite, aber keine Tatzen und die graue Motorabdeckung zeigt nur eine einheitliche Staubschicht. Angenagte Kabel sind auch nicht ersichtlich.

So, und nun darf sie nochmals einen Termin ausmachen, damit Papa seinen Unmut über diese Behandlung kund tun darf bzw. sie für voll genommen wird. Ach ja, die gegnerische Versicherung verlangt nur einen Kostenvoranschlag der Werkstatt meiner Wahl.

Ich werde wohl der Werkstatt mitteilen, dass, wer nicht will, schon verloren hat. Wir haben auch andere Toyota Werkstätten in der Umgebung.

Kurz vorm Kotzen
Obi

PS: Der Wagen des Unfallgegners wird bereits am Montag instand gesetzt. Wir haben den Ärger
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 20:51 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420324
Aw: HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt? 30.08.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Obi, nimm dir unbedingt einen Anwalt! Samt Gutachter - zählt die gegnerische Versicherung und eine bessere Wekstatt! Ausserdem Tochter bei kleinsten Anzeichen von Problemen im Halsbereich oder sonstigen Schmerzen zum Arzt!
Einen Schaden selber zu schätzen ist schwierig...
Der Anwalt sorgt schon dafür, dass Alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird! Kein Kotzen mehr nötig...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 22:59 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420325
Aw: HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt? 30.08.2017 21:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo.
@weinfux

ähm, genau das benötige und möchte ich auch nicht. Es ist bereits alles geklärt. Diese "Ich nehme alles" Mentalität verteuert nur die Versicherungen aller Versicherten.

Gruß
Obi, dessen Tochter sich der besten Gesundheit erfreut.

PS: Als Geschädigter habe ich immer freie Werkstattauswahl....
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 22:40 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorh. Beitrags entfernt
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420333
Aw: HHS *) Unfall / Werden Frauen anders behandelt? 30.08.2017 21:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Sehr ärgerlich! Das, was deine Tochter erlebt hat, dürfte allerdings ein individuelles Problem deiner Werkstatt sein - ich würde mir da keinen unnötigen Kopf drum machen und zu einer anderen Werkstatt fahren, wenn du schon die Wahl hast. Fehlverhalten muss schliesslich nicht auch noch belohnt werden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar