Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Serviceintervall bei Vorführwagen
#409329
Serviceintervall bei Vorführwagen 24.06.2017 08:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Viele P4-Vorführer wurden im Februar zugelassen und stehen jetzt mit wenig Kilometern zum Verkauf.

Da diese älter als ein Jahr sind, war die Inspektion nach 12 Monaten fällig, auch wenn deutlich weniger als 15.000 km gefahren wurden. Ob das passiert ist?

Wenn nicht, wären es im Garantiefall wahrscheinlich Probleme bei der Abwicklung zu erwarten.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409332
Aw: Serviceintervall bei Vorführwagen 24.06.2017 09:08 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Sollte ja im Serviceheft stehen. Wenn das schon auf elektronisch umgestellt wurde, sollte es der Verkäufer schriftlich (!) bestätigen können. Falls beides nicht der Fall ist, würde ich das Auto nicht kaufen.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 09:09 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409334
Aw: Serviceintervall bei Vorführwagen 24.06.2017 09:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke Dass die sich da schon drum kümmern werden, im Endeffekt kostet sie der Service ja quasi nix. Und zudem würde ich einfach nachfragen - nur dann kannst wirklich sicher sein.
Aber noch als anmerkung: ich habe damals als Argument beim Kauf angebracht, dass es ja nun nicht mehr so lang bis zum nächsten Service ist und den daraufhin als Gutschein noch dazu bekommen, am Preis für den Wagen war nichts mehr zu machen
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409343
Aw: Serviceintervall bei Vorführwagen 24.06.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Inspektion wird der Händler von selbst oder spätestens auf Nachfrage eintragen, womit keine Probleme hinsichtlich der Fahrzeuggarantie zu erwarten sind. Ob sie tatsächlich durchgeführt wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar