Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium?
*
#402083
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 09.05.2017 14:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mit den 175000Km habe ich mich geirrt.
Laut Toyota gibt es keine Kilometerbegrenzung außer bei Taxis.
Das Auto könnte also auch 250000 KM haben. Solange er nicht 10 Jahre alt ist wäre es also machbar. Hält dann 1 Jahr oder 15000 Km
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402185
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 09.05.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Hast du dazu auch eine Quelle, daß es keine Laufleistungsbegrenzung gäbe?
Denn im letzte Flyer von Toyota zum Hybridcheck den ich las, stand eine Alters- wie auch Laufleistungsbegrenzung ohne eines von beiden ausschließlich auf Taxis zu beziehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402390
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 10.05.2017 22:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Shar

Für AT
PDF

Von Toyota Europe
PDF

Für Deutschland finde ich komischerweise gar nichts mehr
Allerdings spinnt bei mir Toyota.de auch mal wieder (wie eigentlich fast immer...)
imker1
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402398
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 10.05.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402547
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 11.05.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Danke für die Links.

Xernius schrieb:
www.toyota.at/service-and-accessories/se...d-service-check.json
Ich kann keine bestätigende Aussage finden, oder bin ich blind?
In dem Infofolder (klick mich) steht:
Bei Taxi ist die Hybrid-Batterie-Care auf fünf Mal beschränkt.
Ansonsten wird gleich zu Anfang auf Seite 3 pauschal eine Alters- sowie Laufleistungsbeschränkung aufgezählt:
Die Haupt-Hybrid-Komponenten Ihres Fahrzeuges genießen eine Herstellergarantie von 5 Jahren oder 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt)*1. Die Toyota Hybrid-Batterie-Vorsorge schließt sich danach an: mit jedem positiv verlaufenden Hybrid Service Check wird die hohe Lebensdauer der Hybrid Batterie für ein weiteres Jahr oder 15.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) bestätigt. Lassen Sie den Check am besten alle 12 Monate oder nach 15.000 km im Zuge einer periodischen Wartung durchführen. Diese Option können Sie bis zum zehnten Geburtstag Ihres Toyota Fahrzeuges nutzen, selbstverständlich auch Folgebesitzer des Fahrzeuges.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402553
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 11.05.2017 20:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn du jetzt mal nach rechnest sind es beim Taxi bei 5 mal 15000 KM zusätzlich 75000 KM nach den 100000 KM. Sprich also 175000KM.
Die Beschränkung gilt aber nur für Taxis!

So entnehme ich es der Seite. Für alle anderen gilt nur die 10 Jahre Fahrzeugalter.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402564
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 11.05.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zehn Jahre sorgenfreies
Hybrid-Fahrvergnügen

Mit jedem erfolgreich absolvierten Hybrid Service Check
wird die Garantie der Hybrid Batterie für ein weiteres Jahr
oder 15.000 km erweitert
(je nachdem was zuerst eintritt).
Bis zum zehnten Geburtstag Ihres Fahrzeugs*. Für Sie
bedeutet das: jahrelang sorgenfreies und entspanntes
Fahrvergnügen mit Ihrem Hybrid-Fahrzeug.

*Bei Taxi ist die Hybrid-Batterie-Care auf fünf Mal beschränkt.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2017 20:53 von Xernius.
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402588
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 11.05.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Soeben hat sich die Gedankenblockade gelöst.
Danke für deine Geduld.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402595
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 11.05.2017 22:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Sehr gerne.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 08:30 von Timico.Grund: Zitat entfernt
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444097
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 04.01.2018 07:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:
Bei mir auch bei den Inspektionen der letzten 2 Jahre. Gemäß meinem Toyota-Händler ist der Hybrid-Check des Akkus mittlerweile Bestandteil jeder Inspektion gemäß Vorgabe durch Toyota.


Ist das zitierfähig, kannst Du das Zitat besorgen?

Ich habe meinen P2 seit neun Jahren immer durch alle Inspektionen geschickt, immer ohne Ergebnis. Zuletzt vor zwei Monaten. Und jetzt ist "über Nacht" eine Zelle der HV-Batterie hin, und der Händler meint, er dürfe da nur eine neue Batterie für 2500 Euro einbauen und angeblich habe man das auch nicht vorhersehen könenn...
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444101
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 04.01.2018 08:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mir wurde gestern beim Inspektionstermin auch erzählt, dass der Check dazu gehört, bis ich nachgefragt habe. Da war er dann nur noch freiwillig und ich habe darauf verzichtet.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 08:38 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444161
Aw: Keine Hybridchecks - ein K.O.-Kriterium? 04.01.2018 12:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Xernius schrieb:
Der Hybridcheck wurde bei Toyota erst letztes Jahr eingeführt und war so vorher kein Bestandteil der Inspektion. Auch ohne Inspektion kannst du den Hybridcheck beim Händler machen lassen. Der Check kostet 30 Euro und gewährt dir eine Garantie auf den Akku für 15000 KM oder ein Jahr.
Das ganze kannst du machen bis das Auto 10 Jahre alt ist oder eine Laufleistung von glaube ich 175000 KM hat.


Das ist so nicht richtig. Zumindest 2015 habe ich den Check im Rahmen der Inspektion machen lassen und bescheinigt bekommen.
Länger zurück schauen kann ich leider nicht.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar