Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: Rückrufaktionen (Sammelthread)
*
#517832
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 13.02.2019 10:39 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Probleme mit dem Hybrid-Motor?

Ah ja.

Ein Kabelbaum, der in seltensten Fällen eine Neigung zum Durchscheuern zeigen könnte...

Kleines Problemchen mit großer Wirkung, schreib Rückruf. Das HSD ansonsten einwandfrei, wie eh und je.

So wie's im Befund formuliert wird, klingt's irreführend, selbst wenn der betroffene Teil des Kabelbaums als zum Motor gehörend im Motorraum gerechnet werden kann.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1536
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 10:41 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 52.857km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517833
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 13.02.2019 10:41 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ja, Gott sei Dank lief meiner heute noch, bei den massiven Problemen mit dem Hybridmotor...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1995
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517834
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 13.02.2019 10:43 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat und Quelle von @Egon stimmen m.E. nicht überein.
Wurde seitens der Quelle geändert ?
Toyota etwa belegt bei den Europa-Rückrufen 2018 den sechsten Platz. Hauptgrund: Probleme mit dem Hybrid-Motor in Prius und Auris. - www.20min.ch/finance/news/story/Die-fehl...n-in-Europa-12825237

Es wird Zeit für die Die fehlerhaftesten Presseartikel des Jahres
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4606
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 10:46 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517840
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 13.02.2019 10:54 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wurde seitens der Quelle geändert ?
Offensichtlich ja. Neu hinzugekommen ist außerdem die Zwischenüberschrift "Hybrid-Probleme bei Toyota". Das muss in der letzten Stunde passiert sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523300
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 14.03.2019 21:51 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Rückrufe
Mehr Sicherheitsmängel - Behörde schickt 3,7 Millionen Autos in die Werkstätten

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat im vergangenen Jahr so viele Pkw wegen Sicherheitsmängeln zurückrufen lassen wie noch nie. Bei der Gesamtzahl war eine deutsche Marke Spitzenreiter.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/rueckrufe-be...h-nie-a-1206573.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Wieder-mehr-Autos...article20907464.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527039
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 04.04.2019 18:44 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Foren-Thread:
VW e-up: Rückruf Aktion 93E2 Hochvoltbatterie Gehäuse
Die Batterie wir ausgebaut, überprüft, neu versiegelt und wieder eingebaut.

www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=40003

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15260
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533566
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 10.05.2019 11:00 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zitat:
Riesiger BMW-Rückruf: Autobauer muss über 100.000 Fahrzeuge zurückbeordern

München - Der deutsche Premiumhersteller BMW muss wegen Problemen bei der Stromversorgung rund 148.000 Diesel-Fahrzeuge der Vorgänger-Generationen des 1er, 3er und X1 in deutsche Vertragswerkstätten holen. Der BMW-Rückruf betreffe Fahrzeuge, die zwischen Dezember 2009 und Oktober 2011 vom Band liefen, wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Bei den betroffenen Fahrzeugen werde eine Steckverbindung am Stromverteiler geprüft beziehungsweise ausgetauscht.

www.merkur.de/wirtschaft/bmw-rueckruf-ue...hen-zr-12269739.html
www.focus.de/auto/news/elektrik-problem-...ruf_id_10690994.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534594
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 16.05.2019 00:18 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Zitat:
Rückruf: Toyota muss E-Call aktivieren

Nach Daimler und Volvo hat nun auch Toyota einen Rückruf im Zusammenhang mit dem seit etwas über einem Jahr in Neufahrzeugen vorgeschriebenen Notrufsystem „E-Call“ angekündigt. „Dessen Aktivierung wurde in der überwiegenden Anzahl der zugelassenen Neufahrzeuge nicht oder nicht vollständig durchgeführt“.

Die Rede ist vom Modelljahr 2019 des Corolla, Camry und RAV4, sowie des ES und UX der Nobeltochter Lexus (Bauzeitraum 6.11.2018 bis 5.4.2019).
- www.kfz-betrieb.vogel.de/rueckruf-toyota...aktivieren-a-829883/

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 00:21 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534595
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 16.05.2019 04:42 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
Das mit dem nicht korrekt aktivierten eCall ist meinem Toyota Werkstattmeister auch aufgefallen als ich ihn mit meinen Corolla besucht habe. Er meinte dass es Toyota bereits bekannt ist, das wohl bei einigen Fahrzeugen dies im Hafen vergessen wurde. Er hat es dann direkt gemacht. Dauerte inkl Test 15 min.
Roman441
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 04:52 von Roman441.
Corolla Hatchback Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison