Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anschlussgarantie
#268842
Anschlussgarantie 19.11.2014 18:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Mein CT wird jetzt 3 Jahre alt womit die (allgemeine) Garantie abläuft. Die Frage ist Anschlussgarantie oder nicht?

Bei den Kosten die ich im Kopf habe (ca. 500€ wenn ich mich richtig erinnere) tendiere ich relativ stark zu "Nein", denn das ist schon ziemlich hoch und weder habe ich bisher davon gehört das der CT besonders anfällig sein sollte noch fahre ich sonderlich viel (stehen erst um die 25K auf dem Tacho).

Auf der anderen Seite sind die Reperatur (vor allem die Ersatzteilpreise) von Lexus ja schon etwas abenteuerlich, so dass bereits Kleinigkeiten kräftig ins Geld gehen könnten.

Wie haltet ihr es? Habt ihr darüber nachgedacht bzw die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268845
Aw: Anschlussgarantie 19.11.2014 18:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Plank schrieb:
Mein CT wird jetzt 3 Jahre alt womit die (allgemeine) Garantie abläuft. Die Frage ist Anschlussgarantie oder nicht?

Bei den Kosten die ich im Kopf habe (ca. 500€ wenn ich mich richtig erinnere) tendiere ich relativ stark zu "Nein", denn das ist schon ziemlich hoch und weder habe ich bisher davon gehört das der CT besonders anfällig sein sollte noch fahre ich sonderlich viel (stehen erst um die 25K auf dem Tacho).

Auf der anderen Seite sind die Reperatur (vor allem die Ersatzteilpreise) von Lexus ja schon etwas abenteuerlich, so dass bereits Kleinigkeiten kräftig ins Geld gehen könnten.

Wie haltet ihr es? Habt ihr darüber nachgedacht bzw die Anschlussgarantie abgeschlossen?

Ich hab für meinen P3 diese Garantie gleich beim Kauf für ca. 90,-€ abgeschlossen, aber nie gebraucht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268849
Aw: Anschlussgarantie 19.11.2014 18:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Saftiger Lexus-Aufschlag würde ich sagen
Mir geht es da (gut, auch für den Prius), genau wie Harzbube, gehabt jedoch nie gebraucht....
Wie so ziemlich jede Versicherung ist es ein wenig wie Glücksspiel-ob und was es Dir wert ist/wäre, kannst nur Du entscheiden.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268870
Aw: Anschlussgarantie 19.11.2014 22:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vor allem verbergen sich hinter diesen sogenannten "Anschlussgarantien" in der Regel Produkte der Versicherungsgesellschaft "Car Garantie", in zahlreichen Varianten und nicht unbedingt unter deren Namen.

Du solltest Dir sehr genau anschauen, welche Komponenten von der Dir angebotenen "Garantie" genannten Versicherung abgedeckt werden, welche nicht und wie hoch im Garantiefall Deine Selbstbeteiligung ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268873
Aw: Anschlussgarantie 19.11.2014 22:44 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
es gibt die möglichkeit eines komfortschutzes und eines basisschutzes, basis is billiger, beinhaltet aber nicht die el. komponenten.
500 euro scheint mir relativ wenig zu sein, ich würde beim preis nochmal nachfragen (vorsicht, abschluß im 1. & 2. jahr ist billiger als im 3. jahr).
der letzte tag an dem du die verlängerung machen kannst iser der letzte werktag einen tag bevor das auslieferungsdatum ist (vorsicht, auslieferungsdatum bedeutet NICHT erstzulassungsdatum!)
Snufo
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268880
Aw: Anschlussgarantie 19.11.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Es kommt darauf an, wie viel Geld Du schmerzlos aufbringen kannst.
Wirft Dich eine teure Reparatur finanziel aus den Gleisen, ist eine Garantie sehr wichtig.
Im Durchschnitt ist eine Garantie immer für den Versicherungsnehmer ein Verlustgeschäft, da im Endeffekt alle Kunden die Reparaturkosten tragen müssen. Zusätzlich kommt noch die Versicherungssteuer und der Gewinn als Kosten dazu. Davon auszugehen, dass nichts passiert, ist aber auf alle Fälle mehr als leichtsinnig.
Ich hatte bisher noch keine zusätzliche Garantie und bin eigentlich immer froh, wenn die Garantie abgelaufen ist.

VG Erirad
erirad
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive mit Smartkey und Tempomat seit 12/2004.
Bis heute noch keine Defekte. Ganzjahresreifen.
Km-Stand Februar 2015: 99 999 km

Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zerstören, als ein Atom.
Zitat von Albert Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289983
Aw: Anschlussgarantie 16.06.2015 19:13 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinen Prius 2 läuft im Oktober die 8 jährige Garantie auf das Hybridsystem ab.
Kann ich als Zweitbesitzer jetzt noch eine Anschluss-Garantie abschließen, oder ist es nicht Möglich? Falls ja, was würde der Spaß kosten?
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289993
Aw: Anschlussgarantie 16.06.2015 21:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
Saftiger Lexus-Aufschlag würde ich sagen...

Nicht unbedingt. Für meinen RAV4 wären da jetzt auch diese 550€ für 2 weitere Jahre fällig gewesen. Am Anfang hätte sie einen Bruchteil gekostet. Leider hat man mir dies nicht angeboten (um die 100€). Also ich finde es relativ heftig. Abgeschlossen habe ich es nicht.Ist ja schließlich ein Toyota.

Was man mir aber angeboten hat ist die Eurocare Mobilitätsgarantie für ~15€/Jahr abzuschließen. Voraussetzung ist die Durchsicht bei Toyota.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290067
Aw: Anschlussgarantie 17.06.2015 15:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
TF104 schrieb:
Was man mir aber angeboten hat ist die Eurocare Mobilitätsgarantie für ~15€/Jahr abzuschließen. Voraussetzung ist die Durchsicht bei Toyota.
Diese Mobilitätsgarantie wird bei mir nach jeder jährlichen Wartung kostenlos um 1 Jahr verlängert. Jetzt zum 2ten mal nach Ablauf von 5 Jahren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar