Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

90.000km 6 Jahres Inspektion in freier Werkstatt?
(3 Leser) Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 90.000km 6 Jahres Inspektion in freier Werkstatt?
#256664
Aw: 90.000km 6 Jahres Inspektion in freier Werkstatt? 25.07.2014 13:18 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
luckibus schrieb:
Wobei hier sicherlich ein sehr günstiges Nutzungsprofil zugrundeliegt, oder?
Eigentlich nicht. Viel Langstrecke ist zwar gut für die Belagstärke, aber nach dem was ich so im Forum lese hätten die gerade wegen der Wenig-Nutzung nach spätestens zwei Jahren verrottet sein müssen. War aber nicht so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256668
Aw: 90.000km 6 Jahres Inspektion in freier Werkstatt? 25.07.2014 13:28 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
luckibus schrieb:
Wobei hier sicherlich ein sehr günstiges Nutzungsprofil zugrundeliegt, oder?
Eigentlich nicht. Viel Langstrecke ist zwar gut für die Belagstärke, aber nach dem was ich so im Forum lese hätten die gerade wegen der Wenig-Nutzung nach spätestens zwei Jahren verrottet sein müssen. War aber nicht so.

Grüße, Egon


Naja ich glaube schon dass die Langstrecke der Haltbarkeit der Bremsen zu gute kommt. Man bremst ja nicht immer nur elektrisch. Und die paar mal die man dann mit der Scheibe bremst reichen ja um die Scheibe rostfrei zu halten. Und im Verhältnis kommen dann schnell viele KM zusammen. Bei uns, wo sich die durchschnittlichen Streckenlängen zwischen Kindergarten und Arbeit zwischen vier und sieben Kilomerter bewegen wird die Bremse dann schon öfter gebraucht. Beim stehenbleiben zum schluss kommt ja immer die mechanische Bremse dazu.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2014 13:28 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar