Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Händlerberatung Prius III
#236972
Händlerberatung Prius III 20.01.2014 08:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
Für meine Frau und mich wird es ernst. Wir werden in den nächsten Wochen einen Prius III bestellen. Wir sind nun auf der Suche nach einem "sinnvollen" Händler. Die Probefahrt haben wir in Dortmund bei dem großen Händler an der B1 gemacht. Die Beratung war unserer Ansicht nach gut, das Angebot stimmt auch. Was uns noch fehlt, sind Erfahrungen/ Rückmeldungen von Kunden mit diesem Händler. Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist. Vielleicht geht das auch über das private Mitteilungssystem des Forums. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir so unsere Entscheidung besser treffen können, bzw. einen passenden Händler finden. Herzlichen Dank.

Gruß
Harry
harryberger
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236976
Aw: Händlerberatung Prius III 20.01.2014 08:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen Harry,

es gibt verschiedene Bewertungsplattformen bei denen du Erfahrungsberichte zu Händlern lesen kannst.
u.a. z.B. Autoplenum.de
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236977
Aw: Händlerberatung Prius III 20.01.2014 09:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum!

Der im letzten Moment verschobene Stammtisch in Dortmund hätte im Autohaus an der B1 stattfinden sollen. Er offenbart viele Priusfreunde aus Dortmund und Umgebung, die sicher hinsichtlich ihrer Händler-Erfahrungen auch per PM ansprechbar sind. Hier ist der Thread zum Dortmunder Stammtisch:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=178937

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236986
Aw: Händlerberatung Prius III 20.01.2014 09:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Dank für den Tipp frufus, ich hatte mir hier allerdings noch mehr Prius-/Hybrid-spezifische Händlerhinweise erhofft.
harryberger
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236987
Aw: Händlerberatung Prius III 20.01.2014 10:00 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
harryberger schrieb:
Herzlichen Dank für den Tipp frufus, ich hatte mir hier allerdings noch mehr Prius-/Hybrid-spezifische Händlerhinweise erhofft.

Gern!
Vielleicht solltest du ein wenig mehr Details liefern, was du dir von einem guten Händler im Bezug auf Hybride erhoffst?

Ich z.B. habe mich hier eingelesen und brauche meinen Händler eigentlich nur für die Inspektion. Mehr fällt bei einem Prius, in der Regel, eh nicht an.
Und ich habe bis jetzt noch keinen Händler getroffen, der mehr über die Technik wusste als die Mitglieder hier im Forum. Im Gegenteil.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236994
Aw: Händlerberatung Prius III 20.01.2014 11:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

die Frage ist, was erwartet Ihr von einem Händler. Auch ich habe mir einen Prius gekauft um möglichst nicht in die Werkstatt zu fahren.

Mein Händler K. in OE ist allerdings soweit ich sagen kann OK. Habe dort 3 verschiedene HSD probegefahren und war mit meinem P II dort wegen Rückruf Lenkspindel (war kleine Sache)

Ich durfte mit in die Werkstatt und habe dort festgestellt das ich hier aus dem Forum mehr über HSD wußte als der Mitarbeiter.

Um Glaspaläste mache ich einen großen Bogen.

MFG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar