Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie?
#225208
Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie? 08.10.2013 16:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

wie sucht man eigentlich nach Werkstätten die auch für das Scheckheft von Toyota zertifiziert sind?

Hier in Hamburg habe ich noch keinen Toyotahändler direkt gefunden der die große Inspektion komplett für 200-250€ macht.

Was sagt ihr grundsätzlich zu diesen Werkstätten? Wurden die von Toyota ausreichend geprüft? Oder sind da mehr negative Erfahrungen als bei Toyota direkt?

Ich kann jeden Erfahrungsbericht gebrauchen.
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225228
Aw: Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie? 08.10.2013 19:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Auf der Homepage von Toyota gibt es Händlersuche.

Für Hamburg hat es jetzt rausgespuckt:

1 DELLO GmbH
2 Autohaus Michael GmbH & Co. KG
3 RENZING GMBH AUTOHAUS
4 Autohaus S + K GmbH
5 STOLTENBERG AUTOMOBILE GMBH & CO. KG
6 Dello GmbH
7 Autohaus Michael GmbH & Co. KG
8 Autohaus S + K GmbH NIEDERLASSUNG Neu Wulmstorf
9 ROSENBAUM GMBH AUTOHAUS
10 Dello GmbH
11 Autohaus H. Böger & Sohn GmbH
12 Autohaus Michael GmbH & Co. KG
13 Autohaus S + K GmbH
14 G+S Autohandelsgesellschaft mbH & Co. KG
15 Autohaus Dede GmbH
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225243
Aw: Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie? 08.10.2013 20:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@ Woody

Du hast die Toyota Vertragswerkstätten aufgelistet. Und da wird es wohl teurer werden. Ich lese den Beitrag jedenfalls so, das er eine freie Werkstatt sucht die sich mit Toyota auskennt und die Durchsichten nach Herstellervorgaben erledigt.

Aber genau da liegt das Problem. Die Werkstätten dürften theoretisch ALLE eine Durchsicht machen. Zumindest wenn es Meisterwerkstätten sind. Ob sie sich tatsächlich auskennen ist da natürlich das Problem. Die anfallenden Arbeiten bekommt man ja noch, aber wenn es speziell wird...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225246
Aw: Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie? 08.10.2013 20:50 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Das dürfen jetzt seit kurzem alle tun, AZ ist mir unbekannt.
Aber ob es sich auf die Garantie nicht negativ auswirkt?
Und "freie Werkstatt" ist auch so ein Begriff, wir haben vor kurzem gelesen, ATU darf jetzt nicht mehr an den Hybriden rumschrauben...
Jedem das seine, aber ich verzichtedaran, bevor mir ein Profi-Pfuscher unter das Blech schaut!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225300
Aw: Freie Werkstatt (Toyota Partner) finden wie? 09.10.2013 13:38 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin hier im Rhein Main Gebiet gescheitert, eine freie Werkstatt zu finden.
"Was, ein Prius? Nein, auf keinen Fall"

Falls jemand doch eine kennt, lasst es mich wissen.
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar