Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mein Toyota-Händler
#68061
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 02.12.2008 17:38 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hi!
Mein Händler in Baden-Baden ist sehr gut. Freundlich, kompetent, schnell und die Werkstatt arbeitet sauber. Und sie kennen sich mit den Fahrzeugen aus. Seit über 10 Jahren bin ich dort. Erst Carina, jetzt Prius. Alles perfekt. Die holen sogar das Auto zur Inspektion bei mir zu Hause ab und bringen es abends wieder.
Gruß RP
RoterPrius2008
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aber nur 4,3 l/100 km bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn bei 130 km/h rund 5,7 l/100 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68077
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 02.12.2008 18:42 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Händler ist in Karlsruhe und m.E. sehr gut. Habe im Oktober dort einen Termin zur Inspektion und da es leichte Probleme mit dem Aufziehen der Winterreifen gab (s.u.), hatte ich das Vergnügen mit in die Werkstatt zu kommen: ich fand sie sauber und ordentlich.
Dauer waren angekündigte 1,5 Stunden und wurde auch eingehalten.

Viele Grüße
CoverPearl


Meine erste Inspektion:
Toyota-Annahme kommt zu mir: Wo sind denn die Schrauben für die Winterreifen? Die aktuellen passen nicht.
Ich: Wie? Da braucht man andere Schrauben? Kann nicht sein. Das war doch der Grund, warum wir extra Alu-Felgen für die Winterreifen genommen haben... Schauen Sie doch mal bitte im Kofferraum, da ist ein Koffer drin. Vielleicht sind sie darin.
Toyota-Annahme geht zurück und kommt gleich darauf wieder: Ja, also, hm... ich habe nachgesehen, aber die Schrauben habe ich nicht gefunden.
Ich: Haben Sie in den Koffer gesehen?
Er: Nein, da ist ein Zahlenschloss dran.
Ich: Ach, der geht so auf wie er eingestellt ist...
Er: Kommen Sie doch bitte einfach mal mit...
Wir sind dann zusammen in die Werkstatt und er zeigte mir auch an einer Felge, dass die Schrauben gar nicht passen können. Ich habe dann den Koffer geöffnet und da waren auch die Schrauben drin. Da dämmerte es mir, dass wir die drin gelasssen haben wegen dem Notrad... Auweia... was frau so alles vergessen kann...
CoverPearl
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68125
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 08:08 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Danke, aber Baden baden sind locker 3 Stunden Fahrt für mich
Danke trotzdem
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68171
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 18:36 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
wie wäre es mit AUTOWELT in Kaiserslautern?
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68172
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 18:39 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
hawk5 schrieb:
Hallo,
wie wäre es mit AUTOWELT in Kaiserslautern?


Kenn ich nicht. Was ist das? Ein Prius Kenner?
Kaiserslautern ist nicht so weit, nur 45 Minuten Fahrt.

liebe Gruesse
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68176
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 18:57 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Eine gute Toyotawerkstatt mit einen sehr guten Meister.
Herr Findt:)
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68197
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 22:23 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Meine Werkstatt kann ich nur empfehlen, vor allem meinen Verkäufer! Der hat mir zuerst auf meine Email-Anfrage propt geantwortet, am Telefon haben wir dann die vorläufigen Randbedingungen(Inzahlungnahme, Winterreifen usw) ausgehandelt, zwei Tage später dann die Probefahrt absolviert. Er fuhr die ersten 20min mit und hat mich dann für ne weitere Stunde alleine on Tour geschickt. So konnte ich alles ausgiebeig testen...wer macht schon ne Vollbremsung, wenn der Verkäufer nebendrann sitzt?! Das hatte alles gepasst, bis auf die angegammelten vorderen Bremsscheiben. Kurzum Vertrag unterschrieben und eine Woche Wartezeit ausgehandelt. Nach dieser Woche holte ich das Fahrzeug am Samstag-Vormittag dann ab...mit welcher Verwunderung. Ich habe noch nie so eine gute Arbeit gesehen: rundum die gesamte Bremsanlage silber lackiert (Scheiben + Bremszangen), vorne neue Scheiben und Beläge, neue sehr schicke Alufelgen mit neuen Marken-Winterreifen, Motorraum wie ausgeschleckt, alle Anleitungen sauber sortiert im Handschuhfach in einer neuen sehr hochwertigen Ledermappe usw...war sehr, sehr positiv überrascht!
Doch nun setzte der Verkäufer noch eins drauf: Wir fuhren zusammen zur Tankstelle, da wir einen vollen Tank vereinbart hatten, er jedoch mit mir das erledigen wollte, noch ein paar Dinge zu zeigen. 500m vor der Tankstelle knallts hinten links-> Reifenschaden+ Felge kaputt, da lag ein großes Eisenrohr, das ich vor lauter Begeisterung wohl übersehen hatte. Wir ausgestiegen, geschaut und die ersten Worte des Verkäufers waren:" Das übernehem wir, keine Sorge! Ich rufe den Kollegen, der wird dann hier schnell den Reifen wechseln." Keine 10min später war schon der Werkstattmeister mit einem meiner Sommerräder da und hat mir den Reifen gewechselt. Mitte der nächsten Woche war die neue Felge+Reifen da, wurde ohne Bezahlung montiert, sogar meine schicken neuen Schilderhalter hat er noch auf Nachfragen getauscht, die ich im Kofferraum schon liegen hatte...das nenne ich Service! So bekommt diese Werkstatt, Toyota Eitel aus Ehingen 10 von 10 Punkten!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68199
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 03.12.2008 22:54 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
@Egon

Bin in Heidelberg mit Toyota Heiler sehr zufrieden.
Komme mit Hr. Heiler einfach gut klar manchmal fahr ich
wenn ich Zeit hab einfach nur auf einen Kaffee und ein ausgiebiges Gespräch über Autos und Männerhobbys (Technik und Motorrad u. Reisen)......
Da Du aber nach der Werkstatt gefragt hast
bis jetzt war alles noch meiner Zufriedenheit.
Das Problem ist das man mit einem Toyota meist keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche hat. Zumindest geht mir das seit 12Jahren so.
Zur Werkstatt letzte Woche hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Hr. Schreiber(aus der Werkstatt er macht mir einen sehr kundigen Eindruck bezüglich der spez. Technik im Prius.(aber auch hier war ich nicht wegen Problemen)

Daher meine Empfehlung Heidelberg
morgan
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68216
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 04.12.2008 14:38 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Tipp, Stefan!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141170
Aw: Mein Toyota-Händler 10.07.2011 21:34 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Kann das Autohaus Axmann nur empfehlen,

Familienbetrieb in Bayern und BaWü superfreundlich und den Rückfahrwarner sehr sauber eingebaut.

Als der Chef dann die Heckklappe schloss, bemerkte er ein leichtes klappern, zitierte sofort einen Mechaniker herbei, der das Nummernschild mit Schaumstoff unterlegte...das nenne ich Auge fürs Detail...

www.autohaus-axmann.de
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141453
Aw: Mein Toyota-Händler 14.07.2011 17:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe jetzt erst leider erfahren, daß meine Werkstatt in Neu Isenburg dicht machen musste .

Schade ich war sehr zufrieden bisher (Neukauf P2 in 2008).

Jetzt habe ich die Wahl noch weiter zur Werkstatt zu fahren.
Nach Norden 'gen Offenbach, oder nach Süden 'gen Darmstadt. Ist gleichermaßen weit entfernt. Ist jemand ein zufriedener Kunde bei einem der beiden? Oder umgekehrt (Wenn unzufrieden, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.) Eine Inspektion steht im Herbst an.


Danke schon mal,

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141461
Aw: Mein Toyota-Händler 14.07.2011 19:41 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Walter,

ich bin seit Jahrzehnten beim Toyota-Autohaus Schleicher in Rodgau Nieder-Roden und sehr zufrieden

Kleinere Firma, Senior,Junior sind direkte Ansprechpartner.

Wenn Du näheres wissen willst, bitte per PN evtl. mit Tel.Nr.
(Bekomme keine Provision )

Gruß
Willy2009
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141473
Aw: Mein Toyota-Händler 14.07.2011 23:35 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich war ein paarmal mit dem Lexus-Hybrid in Darmstadt und recht zufrieden. Der Werkstattmeister hat sich immer um alles engagiert gekümmert und war vor allem problemlos telefonisch erreichbar - keine Selbstverständlichkeit. Der Mann, der am Auto schraubte, stand für Rückfragen zur Verfügung und erklärte ausführlich alle Arbeiten. Die Annahme fand auf einer Hebebühne statt, Absprachen wurden eingehalten, die Rechnungen waren OK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141511
Aw: Mein Toyota-Händler 15.07.2011 13:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Danke Egon und Willy,

hört sich beides gut an. Wenn sich KSR1 (Klaus) auch über Toyota Nix in Offenbach gut äußert, kann ich zwischen den dreien würfeln .

Ich werde mal an einem freien Tag mal die Strecken abfahren. Km-mäßig sind alle dreie nahezu gleich weit weg. Es wird bei allen
lediglich ein Leihauto gegen geringes Entgeld zur Verfügung gestellt.
Verständlich, denn die Arbeitszeit eines Abholers/Bringers wird
deutlich teuerer sein.

Also es ist gut daß keine schlechten Erfahrungen vorliegen .

Noch eine Frage an die Runde. Ich überlege wegen meiner geringen jährlichen km (so um die 7000) auf einen 2-Jahres Inspektions
Rhytmus (15tkm) umzusteigen. Ich ahne die 8-Jahres-Garantie geht dann flöten. Da vertraue ich aber blind auf die 'genetische' Zuverlässigkeit beim PII.

Gibt es sonstige ernste technische Gründe es nicht zu tun? Mit meinem meinem Golf-4 verfuhr ich ebenso und nach 11 Jahren war er tiptop.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141542
Aw: Mein Toyota-Händler 15.07.2011 21:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Technisch sehe ich keinen Grund, Walter.
Nicht bei dieser geringen Jahres-Kilometerleistung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar