Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mein Toyota-Händler
#19592
Mein Toyota-Händler 20.03.2007 10:11 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Aber schreib doch mal, wo in aller Herrgottsnamen ist Dein Händler? Hat München keinen?

Siehe
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=68&func=view&id=19481&catid=11

Das mit dem Händler ist so eine Sache. Ich wollte den Prius ja in München kaufen. Auf der Landsberger Strasse in München ist ja auch ein Toyota-Händler. Also haben meine Frau und ich einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Das ging auch recht kurzfristig. Wir also dort rein, Verkäufer erwartet uns, ab ins Auto und...los? Nein. Erst einmal eine gründliche Einführung - nett gemeint. Aber irgendwie weiß ich, wo mein Gaspedal ist. Und was ein Lenkrad so macht. Sooo unterschiedlich ist der Prius nun auch nicht. Zumal wenn man schon mal das ein oder andere Automatik-Auto unterm Hintern hatte. Egal. Nachdem wir ja vorher schon angekündigt hatten, dass wir nur eine Stunde für die Probefahrt und Nebengeräusche hatten gingen knappe 30 Minuten für die Einführung drauf. Das wär ja nicht weiter schlimm gewesen. Dann kam der nächste Hammer. Als wir dann endlich losfuhren durften baten wir den Verkäufer doch mal ein Leasing-Angebot fertig zu machen während wir so um den Block fuhren. Dies ginge nicht, antwortete dieser. Das würde mindestens eine halbe Stunde dauern, außerdem müssten wird dann noch Angaben zum Unternehmen machen (wir wollten den ja auf die Kanzlei laufen lassen) wie Mitarbeiterzahl, vorhandener Furhpark; all dies müsste neu angelegt werden. Oha, dachten wir, und fuhren erstmal los. Bei der Rückkehr gähnende Leere im Verkaufsraum. Bis auf zwei Verkäufer die sich die Lunge aus dem Leib rauchten und uns ignorierten. So völlig. Die junge Frau am Empfang konnte nach einigem telefonieren herausfinden, dass 'unser' Verkäufer gerade verhindert sei und wir doch bitte zehn Minuten warten müssten. Dies passte nicht in unseren Terminplan, den wir zudem dem Verkäufer mitgeteilt hatten. Als wir dann einem der sinnnlos rauchenden Verkäufer den Schlüsssel übergaben und mitteilten dass wir nun weiter müssten meinte dieser am Ende, man solle sich doch etwas mehr Zeit nehmen wenn man ein Auto kaufen wolle. Ach ja, abgesehen davon hätte ein Prius derzeit 2-3 Monate Lieferzeit.

Dann einen Toyota-Händler in Dinslaken angerufen (meine Frau hatte so vor 10 Jahren mal einen von dort), der faxte das Leasing-Angebot innerhalb von 5 Minuten durch und hatte das Auto innerhalb von 3 Wochen auf dem Hof stehen - nix mit elend langer Lieferzeit, kein sinnloses Datengesammele nur für ein Angebot (klar mussten wir einige Daten zum Abschluss des Vertrages liefern - aber schon lange nicht in dem Umfang wie der junge Mann in München dies für die Erstellung eines Angebots wollte). Und vor allem keine dämlichen Kommentare darüber wieviel Zeit ich aufwende um ein Auto zu kaufen. Das ist so die - wie soll ich sagen - ärgerlichste Angestellten-Mentalität: alles, was Zeit kostet ist gut, dann ist der Arbeitstag schnell vorbei.

Geht's noch?
zikade
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19599
Re: Mein Toyota-Händler 20.03.2007 10:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
jo, die bayrische Freundlichkeit. So in der Art kenne ichs auch.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19600
Re: Mein Toyota-Händler 20.03.2007 11:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wir waren bei beiden.
Frankfurter Ring und Landsbergerstr.

Beide waren ja soooooo "freundlich" und sagten in Blau wird er erst 2007 kommen und wir müssten 19% zahlen.

Gekauft haben wir bei Autohaus Ströher in Neukirchen.
Dor freundliche Beratung auch sehr kompetent.
Wir bekammen ihn Anfang Dezember nachdem wir Ihn im September bestellten
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19637
Re: Mein Toyota-Händler 20.03.2007 20:06 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hi Zikade,
du hättest ja auch mal hier fragen können, wo hier im Münchner Raum ein freundlicher Toyo-Händler haust. Z.B. in Ottobrunn, Haar und Miesbach. Der Miesbacher baut Dir auch noch eine Standheizung ein.
Warum gibt es denn sonst dieses Forum mit lauter freundlichen Prius-Käufern??
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20076
Bitte um Werkstatt-Empfehlung 25.03.2007 11:13 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde,

kennt jemand einen Toyota-Vertragshändler, dessen Werkstattpersonal richtig fit im Umgang mit dem Prius II ist (für zukünftige Inspektionen)? Großraum Rhein-Neckar-Kreis/Bergstrasse, also Heidelberg, Mannheim, Vorderpfalz, Kraichgau, Odenwald, nördlich bis Darmstadt, südlich bis Karlsruhe.

Es gibt hier Toyota-Vertragshändler wie Sand am Meer, und die meisten haben auch einen silberfarbenen Prius im showroom stehen. Aber das heisst ja nix. Bin daher für jede konkrete Empfehlung dankbar!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20079
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 25.03.2007 11:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ist DAS zu weit für dich?
www.motor-team.de/
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20093
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 25.03.2007 14:27 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Das ist leider ein bissl weit, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! Hat jemand noch einen anderen, vielleicht etwas näher?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22423
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 09:48 - vor 17 Jahren  
Nach nunmehr einem Monat muss ich diesen thread noch einmal nach oben holen, weil ich bei meiner Suche noch immer keinen Erfolg hatte. Daher wiederhole ich meine Frage:

Kennt jemand einen Toyota-Vertragshändler, dessen Werkstattpersonal richtig fit im Umgang mit dem Prius II ist? Großraum Rhein-Neckar-Kreis/Bergstrasse, also Heidelberg, Mannheim, Vorderpfalz, Kraichgau, Odenwald, nördlich bis Darmstadt, südlich bis Karlsruhe.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 27/04/2007 09:49
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22430
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 11:40 - vor 17 Jahren  
probier doch mal den Link, such die Region und ruf einfach mal ein paar an.

www.toyota.de/dealers/index.aspx
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22441
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 13:01 - vor 17 Jahren  
Nachdem ich jetzt ein paar Monate hier im Forum nur still mitgelesen habe, habe ich gestern den Schritt &quot;gewagt&quot; und habe mir auch einen Prius zugelegt.
Ich Antworte in diesem Thread, weil ich beim Toyotahändler Satorius in Bickenbach (Kreis Bergstraße) war und sehr zufrieden mit der Beratung bin. Der Händler hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf meine Wünsche eingegangen. Er hat es sogar geschafft, meinen Wunsch-Prius (Sol) in Rot zu finden, den ich schon in drei Wochen abholen kann. Die Werkstatt dort soll vor kurzem bei einem Test von über 800 Werkstätten auf den 40. Platz gekommen sein. Leider kann ich diese Aussage nicht verifizieren; das sind Angaben, die der Verkäufer selber gemacht hat.

Ich war auch in Bensheim bei Toyota-Händler, war von dem aber sehr enttäuscht (z.B. wollte er mir den Prius zur Probefahrt nicht für ne Stunde alleine überlassen sondern wollte unbedingt mitfahren).

Über die Qualität der Werkstatt kann ich logischerweise noch nichts sagen.
Björn
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22452
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 13:31 - vor 17 Jahren  
Hallo Born, herzlich willkommen hier und viel Vorfreude. Dann biste ja bestimmt in Münster bei.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22457
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 14:01 - vor 17 Jahren  
aubroehr schrieb:probier doch mal den Link, such die Region und ruf einfach mal ein paar an.
Danke für den Tipp, aber die Händler der Region sind mir mehr oder minder alle bekannt. Ich glaube jedoch nicht, dass sich einer davon als Prius-inkompetent outen würde, selbst wenn das so wäre.

born schrieb:Satorius in Bickenbach (Kreis Bergstraße) [...] Die Werkstatt dort soll vor kurzem bei einem Test von über 800 Werkstätten auf den 40. Platz gekommen sein. Leider kann ich diese Aussage nicht verifizieren; das sind Angaben, die der Verkäufer selber gemacht hat.
Ein guter Verkäufer lässt zwar keine Rückschlüsse auf die Qualität der Werkstatt im selben Autohaus zu, aber in der Praxis geht es dann erstaunlich oft doch in dieselbe Richtung. Jedenfalls Danke und herzlich willlkommen im Forum!


born schrieb:war von dem aber sehr enttäuscht (z.B. wollte er mir den Prius zur Probefahrt nicht für ne Stunde alleine überlassen sondern wollte unbedingt mitfahren).
Da haben wir was gemeinsam. Die sind dafür bekannt, Wünschen nach einer Probefahrt reserviert gegenüber zu stehen. Unter einer &quot;ausführlichen&quot; Probefahrt versteht man dort 120 Minuten nach Voranmeldung, und bei Hybrid-Fahrzeugen fährt grundsätzlich jemand mit (das ist zwar kein Problem, aber irgendwie... na, überflüssig halt, und lästig). Mit der Werkstatt des Hauses habe ich gleichfalls schlechte Erfahrungen gemacht, und in der Niederlassung in DA ist man an Kunden, die sich für den Prius interessieren, offenbar nicht interessiert. Diesen Leuten werde ich meinen Prius jedenfalls nicht anvertrauen, aber das ist ja auch schon mal eine Erkenntnis.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22459
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 27.04.2007 14:15 - vor 17 Jahren  
Egon schrieb:
Nach nunmehr einem Monat muss ich diesen thread noch einmal nach oben holen, weil ich bei meiner Suche noch immer keinen Erfolg hatte. Daher wiederhole ich meine Frage:

Kennt jemand einen Toyota-Vertragshändler, dessen Werkstattpersonal richtig fit im Umgang mit dem Prius II ist? Großraum Rhein-Neckar-Kreis/Bergstrasse, also Heidelberg, Mannheim, Vorderpfalz, Kraichgau, Odenwald, nördlich bis Darmstadt, südlich bis Karlsruhe.

Grüße, Egon&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Egon, am: 27/04/2007 09:49


Häng ich mich doch einfach mal mit dran
Suche selbigen im Großraum Berlin-Potsdam-Wittenberg.
Anrufen könnte ich auch, aber wer weiß was einem da alles erzählt wird
Ich halte da mehr von Mundpropaganda.
Sehr schön wäre ja ne Werkstatt die sich mal bei einem richtigen Priusproblem stark gemacht und für den Kunden eingesetzt hat (gibts das noch???)
Also Probleme, die über einen Ölwechsel oder ne Durchsicht hinausgehen.
Bin für Tipps sehr dankbar.

Jürgen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68047
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 02.12.2008 15:27 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich suche auch eine gute Werkstatt für den Prius2 im Raum Rheim Main / Bergstrasse. Hast Du einen guten gefunden? Verkäufer gibt es genug ... aber die Werkstätten scheinen den Prius alle nicht zu kennen

Grüße
Jasmin
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68051
Re: Bitte um Werkstatt-Empfehlung 02.12.2008 16:56 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Nein, ich habe keinen gefunden und kann auch meinen nicht uneingeschränkt empfehlen. Meine persönliche Erfahrung ist leider, dass die Toyota-Vertragswerkstätten mit der Qualität der Fahrzeuge nicht immer mithalten können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar