Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Garantiedauer
#195477
Aw: Garantiedauer 10.02.2013 15:39 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:

Beim P2 dann ging die Hybridgarantie auf 8 Jahre/100.000km hoch.


Hallo @gshybrid,

ich hab Dich erwischt und darf Dich verbessern. Ein innerer Parteitag für mich.
Es muss heißen: P2, 8 Jahre und 160.000 Km.)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195480
Aw: Garantiedauer 10.02.2013 15:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ja die Rückstellungen müssen jetzt die Kunden bei sich bilden,um dan gegebenfas anfallende Reparaturen bezahlen zu können.Es hat sich also nicht geändert, nur umgekehrt.
Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2013 11:10 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195513
Aw: Garantiedauer 10.02.2013 22:13 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
Was mich bei der Hybridgarantie nervt, ist das Auf und Ab seit dem P1. Bei diesem gewährte Toyota noch 5 Jahre/100.000km.

Beim P2 dann ging die Hybridgarantie auf 8 Jahre/100.000km hoch.

Beim P3 sind wir in D wieder bei den P1-Garantiefristen gelandet; in den USA und anderswo blieb es aber bei 8 Jahren/100.000 Meilen.

Da in Amiland schon seit jeher wesentlich mehr Prius verkauft werden als in Europa, müssten ja auch die Rückstellungen um ein Vielfaches höher sein als in "good old Europe". Das Argument mit den Einsparungen bei den Rückstellungen scheint mir daher nicht sonderlich plausibel.



Da bin ich mir jetzt unsicher, aber soweit ich weiß sind die einzelnen Landesableger ja nicht vollkommen abhängig voneinander, richtig?
Evtl. müssen in Amiland diese Rücklagen nicht gebildet bzw. bilanziert werde? Aufgrund generell freizügigerer Regelungen in den USA.

Zu der Hybridbatterie: Ehrlich gesagt hab ich da gar keine Sorge. Mein Händler sagte mir die Batterie kostet derzeit 1300 Euro für den P2. Einbau geht schnell. Ich mein, was kostet eine neue Einspritzpumpe plus Einbau für ein deutsches Fahrzeug? Und wie wahrscheinlich ist der Wechsel einer Einspritzpumpe gegenüber der Batterie?
Selbst wenn ich innerhalb von 10 Jahren oder 300.000 km einmal die Batterie für 1500 - 2000 Euro wechsel müsste dann sind das doch verschmerzbare und kalkulierbare Kosten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar